Zildjian Avedis 18" China Boy High

  • Ich hab eine Frage bezüglich des Zildjian Avedis 18" China Boy High: Meint ihr, dass sich dieses China-Becken auch für den Rock- und Heavy-Bereich verwenden, oder ist das extrem empfindlich!?

  • also ich habe am samstag so eines angetestet, aber ich stellte fest, dass mir die ganzen teureren china-becken (also zildjian, anatolian und sabian)
    überhaupt nicht gefallen. habe allerdings ein stagg th-d oder so ähnlich angetestet, und das war unglaublich super.
    aber selberantesten!!
    schönen tag Locke

  • Stagg Chinas sind in der Tat was feines...gefallen mir jetzt (v.a. für den Preis) auch deutlich besser, wie die teureren von den etablierten Herstellern...
    Probier mal die Stagg Traditional (ehemals Lion)-Chinas oder DHs!
    Sind beide zu einem sehr guten Kurs bei Commus erhältlich...

  • ich meine ian mosley von marillion hat dieses becken gespielt oder spielt es vielleicht immer noch.
    und da ging es auch manchmal etwas härter zu.
    für rock auf jeden fall geeignet,aber ob es viel mehr aushält weis ich auch nicht.


    rAs

    empty

  • Danke für die Antwort(en)! Ich hab's inzwischen bei ebay für 53€ ersteigert (allerdings schon etwas älter, jedoch (angeblich, hab's noch nicht) einwandfrei). Für den Preis denk' ich wird's schon okay sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!