Meinl Classics 18"China

  • Jungs und Mädles:Hilfe!!


    Mein heiß geliebtes China hat von ein auf den anderen Tag seinen Klang_Charakter komplett in den eines Topdeckels geändert!!
    Hat keinerlei Beschädigungen(Risse, Keyholes,etc)!
    Im Proberaum wurde auch nix vom Aufbau her verändert!
    Woran könnt das liegen????


    THX, Chris

  • nochmal GANZ genau nach rissen kucken, ansonsten, tu die chips raus, dafuer gibts schuesseln aus porzellan oder aehnlichem.. und kuck mal a uf die unterseite ob nicht irgendein arsch dir dein china geklaut hat und ein anderes drangetan hat ^^

  • Musst es wirklich ganz genau untersuchen, nicht nur von auge sondern auch ganz leise an verschiedenen stellen draufschlagen. Es gibt nämlich Beschädigungen die nicht sichtbar sind, weil sie entweder nicht oberflächlich sind oder wenn irgendeine minimale verbiegung vorhanden ist, die man nich sieht.


    und wennde nix findest, ab zum musikladen, wenn der nix findet musste dich damit abfinden. ( 8o Wortspiel! 8o )

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • wow, des waren ja gleich zwei tips,...*g*
    habs auf risse, mikrorisse und verformungen untersucht, aber nix gefunden,...
    war dann beim händler der konnt sichs auch ned erklären,...
    naja, komm twohl zu den anderen defekten an die wand,...



    hat jemand eins günstig abzugeben??*g*

  • das becken koennte moeglicherweise viel staub abbekommen haben, oder umgekehrt.. es wurde total geputzt.. das aendert den klang aber eigentlich auch nur geringfuegig.

  • Es kann doch gar nicht sein das sich der Klang "von jetzt auf gleich" so verändert.
    Ich hatte mal mein Set umgebaut und dadurch hab ich das China (auch 18" Classics) anders angeschlagen. Der Sound war dann natürlich auch anders, aber wenn bei dir alles gleichgeblieben ist... ?( ?( ?(


    Wenn äußerlich nichts zu erkennen ist dann bleibt nur die Lösung das das Becken innerlich kaputt ist. Soundbeispiele wären mit Sicherheit hilfreich.


    Aber befolge mal RocK`s Tip: Zu einem Fachmann mit dem China!



    MfG Christian

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Hast du vielleicht deinen Gehörschutz gewechselt?
    Check auch mal die Beckenfilze und die Flügelschrauben, ob da alles so ist, wie's sein soll.
    TheK

  • hi,...
    also, an all das hab ich ja auch gedacht!
    aber hab nix im setup geändert, verwende auch keinen anderen gehörschutz,...
    mir scheints auch unerklärbar,...
    gott mag anscheinend mein china nicht,...


    wie gesagt, wenn jemand eins günstig abzugeben hat(muss nicht meinl sein),
    dann nur her mit den angeboten,...


    ich danke euch vielmals,...
    chris


    http://www.moon-safari.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!