Sind Woodhoops instabiler?

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Die Yamaha Woodhoops halten andauernder RimShot-Belastung problemlos stand.


    ...für 170 Eier sollen die auch lebenslänglich halten, oder? Aua!

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von Holle
    ...für 170 Eier sollen die auch lebenslänglich halten, oder? Aua!


    Das will ich aber meinen....
    Obwohl ich meinbe deutlich günstiger aus den Staaten habe.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • buenos dias, rapid, schöne bilder ;)


    sind die reifen eigentlich an der einen stelle abgeflacht, damit man bei bedarf zwei toms enger nebeneinander hängen kann?


    und ... gibt's auch spezielle snare-hoops ohne diese abflachung?

  • Esrtmal danke für die Pics rapid. Dann werd ich meine mal so drehen, dass der RS nicht immer das Loch trifft...


    Zitat

    Original von macmarkus
    sind die reifen eigentlich an der einen stelle abgeflacht, damit man bei bedarf zwei toms enger nebeneinander hängen kann?


    und ... gibt's auch spezielle snare-hoops ohne diese abflachung?


    Warum das bei den Toms so ist weiß ich nicht, aber wenn du z.B. drei Toms nebeneinander hängst müsste der Reifen ja auf beiden Seiten abgeflacht sein, dass ist er aber nicht???


    Bei der Snare gibt es auch diese Aussparungen, da haben sie aber einen ganz bestimmten Grund.


    Die Reifen sind ja deutlich dicker als normel DieCast oder Stahl. Also sind sie am unteren Reifen ausgespart, so das der Snareständer an einer Stelle richtig greifen kann und die Snare sich nicht dreht. Sonst könnte es eng werden.
    Auf diesem Bild sieht man sehr gut die obere Aussparung:


    Stell dir jetzt mal vor, der Kessel wäre nicht 8" tief, sondern nur 5,5 oder 6. Da würde sich die Abhebung mit dem Reifen in die Quere kommen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • danke für die erläuterung, scarlet.


    ich hatte, was die abflachung betrifft, ein bild von tommy aldriges set vor augen (war eine paiste-werbung aus dem vorletzten jahr):



    ... mit den drei toms hast du natürlich recht ... ;)


    was mich allerdings verwundert:



    hier hat man (warum auch immer) auf die abflachung verzichtet.

  • Zitat

    Original von macmarkus
    hier hat man (warum auch immer) auf die abflachung verzichtet.


    Echt? ;)
    Schau mal genau hin. An der Stelle, wo die Abhebung hochgeklappt wird ist der untere Teil des Reifens ebenfalls ausgespart. Hier klappt die Abhebung ja in eine andere Richtung...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Echt? ;)


    ja, echt :)


    wie du selbst richtig schriebst, ist der obere teil des hoops der pdp-snare eben nicht abgeschnitten/-geflacht/-geschliffen/-gesägt (wie auf den aldridge- und rapid-bildern zu sehen), sondern völlig rund.


    bei deinem bild fehlt am unteren reifen übrigens auch die von dir erwähnte abflachung für den snareständer ...


    sehr seltsam, diese woodhoops ;)

  • Zitat

    Original von rapid
    Ach ja, bei scarlet könnte sich die Aussparung
    des unteren Reifens doch hinter die Snare
    verkrochen haben ;)


    Hat sie sich auch...


    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!