Powerstroke3 Coated auf 20" Bass ?

  • Hallo,
    wollt auf meiner YamahaStageCustom 20"Bassdrum (20"x17") ein neues Fell aufziehn. Da ich mit dem Evans Emad Fell schlechte Erfahrungen gemacht habe (ging schnell kaputt, tret wohl zu doll zu :D) und mein altes Powerstroke 4 Clear mir mittlwerweile zu tot klingt. Nun würde mich ein Powerstroke 3 Coatedfell interrisieren, hab ihr schon Erfahrungen damit und wie ist der Sound im Gegensatz zu einem Powerstroke 3 Clear Fell ?

  • P3 ist soweit ich weiss aktuell eines der beliebtesten BD Schlagfelle, neben EMAD.


    Das P3 überzeugt durch einen sehr vollen, dumpfen Wums, wobei das Coated gegenüber dem Clear noch etwas dumpfer ist und weniger Obertöne hat. Mit etwas Geschick beim Stimmen, kann man mit dem P3 Coated ohne grosse zusätzliche Dämpfvorrichtung sehr gute Ergebnisse erzielen.


    Ich kann aus eigener Erfahrung das P3 Coated und Clear nur empfehlen, wobei ich persönlich das gerauhte bevorzugen würde.


    Ach ja, hast du beim EMad ein Falam Slam/Patch bzw. halt eine Verstärkung drauf gemacht beim Schlagpunkt?

  • Ich spiel seit langer Zeit PS3 rauh weiss als Schlagfell auf einer 20x18 BD und bin sehr zufrieden damit, klingt prima und ist robuster und haltbarer, als man meinen sollte.......
    Gruß

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Zitat

    Original von Filter
    Mit etwas Geschick beim Stimmen, kann man mit dem P3 Coated ohne grosse zusätzliche Dämpfvorrichtung sehr gute Ergebnisse erzielen.


    Das PS3 ist doch schon gedämpft, wenn man da noch zusätzlich Kissen o. ä. reinfüllt, dann hat man nen Pappkarton.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von Filter
    Ach ja, hast du beim EMad ein Falam Slam/Patch bzw. halt eine Verstärkung drauf gemacht beim Schlagpunkt?


    Ja das Fell is auch nich beschädigt nur der Dämpfvorrichtung dass heißt der Plastikring wo man die "Dämpfdinger" reinschiebt is abgegangen und ich hab schon versucht es wieder zu reparieren habs aber nich hinbekommen.
    Danke erstma für die Antworten. Da ich nun auch günstig ein Powerstroke 4 Clear Fell bekommen könnte, würde mich interessieren ob zwischen dem Powerstroke 3 Coated und dem P4 ein großer Unterschied besteht ?

  • Kann ich persönlich so grad nicht sagen, da ich das PS4 noch nie ausprobiert habe.


    Aber um das mal rein physikalisch zu erläutern: Das PS4 ist ein PS3, nur doppelschichtig. Das PS3 ist ja einschichtig mit Dämpfungsring. Das PS4 hat einfach nen Fell mehr. ;)


    Folglich nochmal dicker und stärker, dürfte länger halten. Nochmal etwas dumpfer und laut Remo-Homepage solls halt im Mid Range Tonbereich nochmal etwas druckvoller sein. Und sie werden als die Felle mit dem "dunkelsten Klang" der klassischen Weatherking Coated Serie beschrieben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. :D


    Du gehst mit beiden nicht falsch, ich würde sagen ausprobieren oder mal schauen ob du bei deinem Händler Sets findest die mit den Fellen bestückt sind, damit du dir in etwa ein Bild machen kannst.


    Gute Nacht :]

  • also das P3 wird sicherlich nicht länger halten als das EMAD, brauchst da nur so aufkleber druff hauen und dann geht das schon.


    P3 als reso und Emad als schlagfell is für mein geschmack (und auch den vieler meiner freunde) die beste kobination.


    von der klagfülle kann kein anderes fell mit dem emad mithalten, auch wie der name schon sagt (exernally mounted adjustable damping) kann da kein anderes mit der flexibilität beim dämpfen mithalten!

    SCHWARsimonZENBERG™®

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!