Zildjian Avedis

  • Obwohl die letzten Beiträge sind zwar a bißl vom Grundthema abgewichen sind...aber doch sehr interresant*g...
    hätt ich ja auch drauf kommen können Avedis = A... 8) ..jetzt stell ich gleich ne noch blödere Frage: Für was steht K und das Z ? Ok Z könnte noch für Zildjian stehen aber des mach ja keinen Sinn...


    ich bin gespannt :P

  • ich glaub es gibt keinen anderen namen für die Z's und K's ! Das stell ich jetzt einfach mal hier in den Raum ;)


    Avedis sind also A . Wo liegt dann der unterschied zu den A-Costums ? Zildjian is sowieso bisserl ... seltsam :D ! Bei der Namensgebung haben die sich bestimmt keine Zeit gelassen !


    bis denne

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Mir wurde empfohlen, dass ich mich an dieses Forum mit meinen Fragen wenden soll. Ich habe vor 2 Jahren 2 Raritäten von Becken erworben., ein Avedis Zildjian Ride mit 26" und ein Ride mit 29". Das 26" hat 5,9kg, das 29" hat ein Gewicht von 5,3kg. Der Stempel beim 26" weist auf die 50iger Jahre hin.
    Die Fragen lauten:
    In welcher Zeit wurden diese Becken gefertigt?
    In welchen Stückzahlen war die Auflage?
    Wer hat die bespielt?
    Ich weiß nur, dass Peter Erskine ein 28" von Zildjian im Einsatz hatte.
    Wer weiß was?

  • So kramt man einen 7 Jahre alten Thread wieder aus :thumbup: . Also hmm... ich würde dir empfehlen, und das sage ich wirklich nicht oft, mach einen neuen Thread auf mit entsprechendem Titel und füg Bilder ein dann kann dir sicher geholfen werden. Ach und noch nachträglich meinen Glückwunsch zu den 2 Raritäten ;) Also fals es denn welche sind X(


    Edit fällt grade auf dass es sich um ein 26" und ein 29" Becken handelt, also 26" okay.. glaub ich noch.. aber 29" =O oO Was ist das denn für ein Mordsteil? Welcher Beckenständer hält sowas aus? Ich wundere mich grade dass die Frage zu dem Becken nicht lautet: Suche Beckenständer der nicht wie ein Streichholz unter der Last meines Beckens zerberstet. Pass auf dass das keinem auf den Kopf fällt, könnte das letzte mal sein :D *Ironie off* Also ich hab in meinem ganzen Leben, okay ich hab noch ein wenig Zeit vor mir (hoffentlich) aber egal, noch kein Becken >26" gesehen. Hoffentlich lehn ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber 29" klingen für mich schon sehr exotisch.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bademeister93 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!