Neues Schlagzeug

• Zitat

Original von SimSch
    von dem sonor force (egal welche serie) kann ich nur abraten. in sachen preis/leistung ist das grauenhaft. viel zu teuer..

Nanana... :rolleyes:
    Forces mit 0 am Ende (1000/2000 und vor allem 3000) zählen noch zu den handwerklich besser gemachten Produkten. Insbesondere (wenn nicht nur alleine) das Force 3000. Also nehm ich mal an, dass Du die aktuellen Serien meinst. Dann sind wir Meinungskompatibel.

Zitat

ich berufe mich da auch auf meine lehrer und händler.

ich nicht. :] Ich berufe mich auf mein Gehör und ein bisschen Gefühl für gutes Material.

• gut die neuen force serien fangen jetzt auch an mit dem richtig holz.

korrekt, ein schritt in die richtig richtung. nur sie kosten gegenüber dem basix das doppelte, nämlich fein die 1099€ oder so und das basix mit seinen 530€ liegt da schon nen bissal drunter.

aber mit den marken stimmt das schon, man bezieht sich gerne auf die, die man selber spielt. aber wie ich vielleicht gesehen habt spiele ich das letzte drecksset und bin deshalb auch relativ unabhängig was sonor und basix angeht.

um nochmal auf die sache mit der marke zurück zu kommen.
    warum soll ich für gleiche qualität mehr geld ausgeben, nur, dass ich eine der gehobenen marken dran stehen hab?
    das war jetzt ganz allgemein gemeint und auf keine marke bezogen

aber richtig guten rat kann man denke nur bei unabhängigen berufsmusikern erlangen, die wirklich den ganzen tag nix anderes machen als am set zu sitzen
    diese community kann das sicherlich unterstützen und hier rennen sicherlich seriöse leute rum die wirklich ahnung haben. wollte damit jetzt auch keinen angreifen

SCHWARsimonZENBERG™®

• Zitat

Original von SimSch
    korrekt, ein schritt in die richtig richtung. nur sie kosten gegenüber dem basix das doppelte, nämlich fein die 1099€ oder so und das basix mit seinen 530€ liegt da schon nen bissal drunter.

Hier mal ein paar mehr oder weniger repräsentative Vergleichszahlen:

http://www.musikhaus-sieber.de war jetzt der einzige Online-Händler, den ich gefunden habe, der alle drei Sets anbietet:

Preis für 22-12-13-16 jeweils mit 14" Holzsnare:

Basix Custom 2000 (Birke lackiert): 535 €
    Sonor Force 2005 (Birke gewachst): 842 €
    Sonor Force 3005 (Ahorn lackiert): 1.173 €

Natürlich ist das Basix um einiges preiswerter, keine Frage. Wenn man jetzt mal Verarbeitung und die Qualität der Hardware mit einbezieht, (ich gehe von Drumstudios Angaben aus, hatte selbst nie Basix-Komponenten) fällt der Preisunterschied aber nicht mehr so krass aus. Es ist also nicht nur der Name, der hier mehr kostet.

Einen Fehler macht man sicher mit keinem der Sets. Hier wollte auch keiner die wirklich gute Preis-Leistung des Basix Custom in Frage stellen, es ging uns lediglich um deine Pauschalaussage bezüglich der Force-Serien, die einfach so nicht stimmte.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!