HILFE Pearl MBX-G Master Studio Gold ???

  • Hi.


    MBX war das Birkenpendant zum MMX bei der Einführung der Mastersserien. Es gab ursprünglich folgendes:


    MMX -> 4-lagig Ahorn
    MBX -> 4-lagig Birke
    Beide Sets hatten 4-lagige Verstärkungsreifen aus dem gleichen Holz.


    Dann hat Pearl die Masterspalette erweitert, dazu kamen:


    MHX -> 4-lagig Mahagony (mit Ahorn Verstärkern)
    CMX -> 6-lagig Ahorn
    CBX -> 6-lagig Birke


    Dies hat aber nur kurz gehalten, dann wurde das komplette Mastersprogramm neu strukturiert. Die Serein bekammen neue Namen:


    MMX -> 4-lagig Ahorn (blieb so erhalten)
    MBX wurde ersatzlos gestrichen
    MHX -> 4-lagig Mahagony (mit Ahorn Verstärkern) (blieb so erhalten)
    CMX -> wurde zum MRX (gibt es bei uns in Deutschland offiziell nicht)
    CBX -> wurde zum bekannten BRX


    Etwas später hat Pearl dann das MSX eingefügt, 6-lagig Ahorn mit Folienfinish. Abgesehen vom MSX sind alle genannten Serien lakiert.


    Der Zusatz -G stammt aus der Zeit bevor Pearl die farbige Hardware (Gold, Black, Mattchrom) ins Programm nahm. Vereinzelte Sets konnte mann nämlich schon früher mit Gold (-G) bestellen.


    Hoffe geholfen zu haben,
    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Servus....
    was soll ich sagen... ?( scarlet_fade hat schon alles verraten... =)
    Git nur noch zu ergänzen, dass es die Serie seit den 90ern gab und dass es sich um dünne Birkenkessel handelt, die sehr gut klingen! :]
    Der Wert hängt natürlich von der Ausstattung, dem Zustand und dem alter des Sets ab!
    Details??

  • Pearl MBX-G Master Studio Gold - 10“ x 10“, 12“x 10“, 14“x 12“, 16“x 14“ TT; 22“x 16“ BD, 14“x 5 “ SD
    Hardware: H-855 Hi-Hat Stand, S-985 Snare Stand, S-855W Cymbol-Stand, B -855W Cymbalboom-Stand, T-985W Doppeltomstand, P-101 P Fußmaschine, TH-98SG Tomarme (kurz (2x)), Adapter AX-20 (2x)

  • Wow... dürfte ein schönes Set sein... hört sich echt gut an!!
    Allerdings steh ich nicht auf glodene Hardware... :P


    Aber egal... der Neupreis eines vergleichbaren Pearl-Sets incl. HW und Snare liegt bei ca. 2800.- bis 3200.- Euro...
    je nach Zustand und alter solltest du nicht mehr als 2000.- dafür hinlegen!
    Was solls denn kosten??

  • Schwer zu sagen was das wert sein könnte.
    Welche Farbe, welcher Zustand usw.


    Rhythmstick, 2000€ sind zu viel mehr wir 1200-1300 keinesfalls, auch wenn sie Sets selten sind...


    Hast du ein Bild vielleicht??

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hm... stimmt scarlet_fade....
    Das Set hat sicher schon einige Jahre auf den Fellen... =)
    Ich denke deine Preiseinschätzung ist realistischer!!


    Ein Pic wär schon sehr hilfreich...


    PS: jaaaa... mit Becken und Zubehör ist das wieder was anderes... machs doch nicht so Spannend.... :] Welche Bleche sind dabei???

  • Preislich würde ich es so zwischen 1200 und 1500 EUR einordnen, immerhin sind auch Snare und ein Hardwaresatz (laut Bezeichnungen sogar ein recht aktueller) dabei ... natürlich kommt es aber auf den Zustand des Sets an. Bilder wären cool.

  • Zitat

    Original von Awake
    ...und ein Hardwaresatz (laut Bezeichnungen sogar ein recht aktueller) dabei ...


    Diese Harwareserie war bei Pearl allerdings auch 10 oder mehr Jahre lang die aktuelle... Das sagt nicht viel.
    Und in der Zeit kann da auch ordentlich Flugrost ansetzen, jenachdem wo das Zeug gelagert wird/wurde...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Diese Harwareserie war bei Pearl allerdings auch 10 oder mehr Jahre lang die aktuelle... Das sagt nicht viel.
    Und in der Zeit kann da auch ordentlich Flugrost ansetzen, jenachdem wo das Zeug gelagert wird/wurde...


    Du hast recht, ging jetzt von der Masters-Serien-Umstrukturierung aus, die Bezeichnungen bei der Hardware blieben aber gleich.


    Wie gesagt, lui: Der Zustand bestimmt letztendlich den Preis.

  • Was für Becken?
    Also wenn der Zustand so toll ist und auch Cases dabei sind würde ich jetzt mal sagen 1500 mit Scheißbecken und 2000 wenn da ein kompletter Satz mit Aveden, Ks. 2002er oder ähnlichem dabei ist...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Jetzt kommts drauf an. Viele Alpha ein 2002, ein 2002 sonst Alphas....


    Du sagst er/sie will zwischen 1500 und 2000. Versuch die Mühle für 1600 oder 1700 zu bekommen und dann ist das gut....

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!