Tempel Trommler

• Hi Leute....

Ich habe ein Problem, denn ich suche etwas aber ich weiss nicht was!?!?!?

Und zwar handelt es sich hier um, ich sag mal Tempeltrommler!

Ich hab das schon oft gesehn aber hab mir nicht gemerkt wie die heissen!
    Ich hab sie irgendwie in erinnerung das die so angezogen waren wie shaolin Mönche und die hatten halt so grosse trommel wo die mit so dicken Hölzern draufhaun. (Und das is halt eine ganze gruppe, ich glaub so ab 20 Leute)
    Muss glaub ich auf jeden fall was Asiatisches sein!
    Ich weiss is ne komische umschreibung.
    Weiss jemand was ich meine und kann mir sagen wo ich was über die finden kann (Soundfiles usw.)

Währe echt toll wenn mir jemand helfen könnte!

Grüsse aus Wien

Mike

• Ohje der Sommer... das Ozon :)

...hier geht ja einiges durcheinander.

YAMATO !!! nennt sich die Truppe. Und Taiko nennt man diese Trommeln!

Freunde, Freunde, nicht Tomato oder Heiko! Hoffentlich hat das keiner gelesen, der aus Japan kommt.

P.S: Yamato wird in Japan immer gerne für Superlative verwendet. Wer etwas im Geschichtsunterricht aufpaßt, erinnert sich vielleicht an das größte Kriegsschiff der Welt, versenkt im II. WW - die Yamato.

• da es sich im ursprung um eine traditionelle japanische trommelkunst handelt, verschiebe ich das mal in die percussion-ecke.

Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

• kannst auch mal nach CDs von "Kodo" sehen, dreh aber deine Boxen nicht ganz auf, wenn du sie hinterher auch noch benutzen willst...

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Klugscheißer!!

Dafür daß ich mir nicht sicher war lag ich aber schon verdammt nahe dran!

Mein Arbeitsplatz

• Nahe dran ist auch daneben... zumindest beim Schiffe versenken.

Viele Grüße vom Meeresgrund :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!