Lunchbox - "shy" [mic747]

  • Hallo die Damen und Herren:



    Ich wollt hier mal zwei Songs aus unserer EP "shy" vorstellen.


    Lunchbox - Passport


    Lunchbox - Daily Routine


    Aufgenommen wurde die CD im Mai 05 in einem kleinen Tonstudio.
    Dabei sind 6 Songs in 5 Tagen eigespielt worden :]
    Getrommelt wurde auf einem Pearl Export mit Paiste 802 Beckensatz.


    (Dazu zu sagen wäre noch das wir zu der Zeit noch nicht einmal 1 Monat in dieser Formation zusammengespielt haben und die Situation im Studio noch neu für uns war.)


    Bei Interesse gibts weitere Bandinfos hier.



    Konstruktive Kritik und sonstige Meinungen wilkommen!


    mfg
    Mic

  • Hi,


    klangtechnisch habt ihr ziemlich genau 70er Stil getroffen, was den Gitarren- und Drumsound abgeht. War das beabsichtigt?
    Dadurch klingt eure Mucke ziemlich retrorockmäßig, was nun gar nicht mein persönlicher Geschmack ist ;) trotzdem sind die Songs nicht schlecht, zwar weder spiel- noch kompositionstechnisch kompliziert, aber ganz gut eingängig. Bei "Passport" wirken die Backing Vocals etwas schief, ansonsten ist der Gesang ok.
    Also Fazit: Nichts Außergewöhnliches, ganz nett und gut, aber gar nicht mein Geschmack ;)

  • Die Songs an sich finde ich eigentlich ganz nett.


    Aufnahmemäßig ist mir die HiHat aber viel zu sehr im Vordergrund, die Bass geht irgend wie etwas unter. (vor allem bei passport) Die Snare ist auch ein bisschen zu leise.


    Bei "daily routine" seid ihr bei 0:25 irgend wie ein bisschen auseinander, nicht ganz tight...


    Ist es eigentlich Absicht dass die Tracks so kurz sind? ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hallo Mic


    Tolle Mucke
    Wie habt ihr das ganze aufgenommen ? gitarre bass schlagzeug und denn den rest oder alle einzeln oder wie
    Bei Daily Routine ( Bei Daily Routine fällt mir immer das gleichnahmige lied einer Hardcore Band ein für die ich trommelte , vielleicht find ich von dem noch das Demo dann stell ich das auch mal online :] ) seit ihr teilweise nicht schön beieinander fällt aber kaum auf. Den Sound des Drums find ich zu langweilig vor allem bei den Toms. Irgendwie fehlt doch das gewisse etwas bei den Songs.
    Passport hat n tollen Refrain .


    cheers

  • Aufgenommen wurde als erstes ein "Playalong" der ganzen Band. Damit die Orientierung leichter fällt auch mit Gesang. Dabei hatte ich Click auf dem Kopfhörer und durfte also die Band im Zaum halten.
    Zu diesem Playalong wurden dann alle Instrumente mit Click nacheinander eingespielt.


    Wenn ich mich richtig erinner ( ?()haben durfte der Sänger schon zu den fertigen und besser klingenden Aufnahmen singen.


    so long

  • Retrorock? Siebziger? Nicht wirklich, oder?


    Anyway, solider gemachter (pop)punk(rock). Mir ist der Sound der beiden Tracks zu glatt, etwas mehr "Biss" bei den Gitarren könnte das Ganze vertragen.


    Weitermachen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!