Was haltet Ihr vom Mapex M-Birch

  • Hallo zusammen,


    habe nach reichlichem Lob zum Mapex Set mal rumgesucht.
    Ich bin dann bei http://www.Musik-Meisinger.de auf ein tolles Angebot gestossen:


    Mapex M-Birch Drumset 7.tlg. incl. Hardware
    für 699,- Euro.
    22" Bass Drum
    8"+10"+12" Tom´s
    14" FT
    16" FT
    14" SD


    Was haltet Ihr davon????
    Ich denke viel Trommel für günstig, oder????


    Mich würde mal die Meinung von Euch dazu interessieren.
    Was würdet Ihr für ein Becken Set aus diesem o.g. Shop dazu bestellen???



    Gruß, Sven

    Wer viel fragt, der weiß viel!!!

  • Super fett! Habe im Juni auf einem Festival gespielt, welches von Mapex gesponsert wurde. Freitags erstmal mit der Punkband auf nem Saturn Pro, und Samstags mit der Metalband auf nem M Birch, jeweils in 22 10 12 14 16, und jeweils mit Amba Coated. Mit Emperors clear wärs zwar wahrscheinlich noch etwas aatackreicher geworden, aber es klang wirklich geil! Abgemict musste sich das Birch nicht vor dem Saturn verstecken, absolut nicht! Vor allem die BD war der hammer, mit original BD-Fellen!


    Meine Empfehlung: Kaufen!!!!

  • Schade, dass es das Set im Angebot nur so 7 Teilig gibt. Hätte gerne 22BD/12TT/14TT/16ST/18ST für das Geld, oder etwas mehr in nächster Zeit. Dann würd ich nämlich vom Basix Custom wegsehen und noch etwas sparen.


    Kann man sich das Set denn eventuell von einem Händler anders konfigurieren? Wieviel teurer wär das dann?

  • die Mapex sets die ich bisher gehört hab klingen seehr knackig, aber da fehlt der Saft, für meinen Geschmack. Das klackert schon, aber der Kesselton.irgendwie kommt das nicht rüber. Vermutlich überwiegend Fellsound, durch die spitzen Gratungen ?(

  • kann jemand mal nachsschauen ob die Kessel mit dem Basix Custom identisch sind? was ich hier so gelesen habe und die Kesselstärke, sowie der Preis für Vollbirkekessel lassen eigentlich keine andere Quelle zu. Ist nur ein Verdacht, aber ich denke halt ein sehr wahrscheinlich Zutreffender


    Gruss
    Bibbel

  • Aber die M-Birch haben doch eine äußere Lage Maple! Also können die nicht gleich sein..?!?

  • Arg! Sind die Saturn jetzt so billig geworden? Kann doch nur ein Tipfehler sein? Heilig's Blechle, das Saturn is für den Preis der Oberhammer... Die Toms sind mit das beste was ich je an Toms gehört habe.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hallo!
    Also das Saturn ist ne ganze Ecke höher angesiedelt als das M-Birch. Unter anderem wegen der reinen Maple-Kessel. Wenn man die Angebote bei Musik-Meisinger vergleicht, wird man feststellen, dass sich der Preis für das M-Birch auf ein Komplett-Set mit 5 Toms,Snare,Bassdrum und Hardware bezieht, während das Saturn "nur" als Shellset (3 Toms + BD + Tomhalter) ohne Hardware verkauft wird. Trotzdem sind 799€ für ein Saturn ein guter Preis.

  • Zitat

    Original von Dr.Speckmut
    Hallo!
    Also das Saturn ist ne ganze Ecke höher angesiedelt als das M-Birch. Unter anderem wegen der reinen Maple-Kessel.


    Das Saturn hat innen noch eine blasse Schicht Walnuß, keine reinen Maple kessel. genau, der Preis ist
    mir gefallen am Saturn hier die Grössen einfach nicht- das sind so kleine Fusion kits ohne standtom

  • Mh. Also auch bei dem reinen Shellset waren vor einem halben Jahr noch ganz andere Preise angesagt. Ich hab zu der Zeit mit einem geliebäugelt, aber es dann aufgrund der Bassdrum gelassen. Die war mir einfach ZU Fett. In Sachen Bassdrum steh ich dann doch eher auf Birkesound.


    Definitiv ist der Preis (für jemanden der auf Fusion-Tomgrößen steht :) ) richtig gut. Soundmäßig würde ich das Set auch eher in den Bereich Jazz-Blues-R'n'B einordnen, aber ist auch wieder Geschmackssache.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!