HiHat Einstellung

  • ich hab mir vor kurzem Paiste Line 13" Power Hihats bei ebay geholt. Vorher hatte ich solche billigen Stagg Blechscheiben. Also wenn ich die closed spiele klingts schon mal um Welten besser. Nur weiß ich nich genau wie "richtige" HiHats klingen wenn man sie offen spielt. Also wenn ich HiHats nur ein ganz klein wenig offen spiele zischen sie, Vom Klang her gefällt mir das das schon mal. Aber wenn ich die mal etwas weiter offen spiele dann schäpern die nur so vor sich hin! Deshalb wollte ich mal wissen ob das normal is das die HiHats so scheppern.... es kann ja sein das es bei den Line Hats normal is. Oder ob ich das Bottom becken irgendwie fest machen sollte damit es nicht so rumwackelt. Gebt mir bitte ein paar tipps sont bin ich ganz traurig......

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • Also das scheppern ist normal, was soll da auch rauskommen, wenn man 2 Bleche nicht paralell aufeinander schlägt. Wenn wir im Proberaum so richtig laut abrocken (muß mich gegen ENGL-Röhren-Amps durchsetzen) dann spiel ich oft mit geöffneten Hats damit es scheppert!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • ich weis jetzt warum mir der klang nicht gefallen hat. Ich hab einfach nur zu leise gespielt, weil mein schlagzeug zur zeit in der wohnung steht... Ich hab einfach mal ordentlih mit Druck gespielt und so klingen die HiHats schon viieeel besser!!


    trotzdem danke!

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!