Tester für Sticks & Mitarbeit gesucht

  • hab mein päckchen auch heute erhalten *freuz*


    vielen dank erstmal
    ich hab rock 5b hi, 5A Hi und 5A W und füllen sich echt gut an zu spielen
    die rock 5b hi hab ich grade schon ausgiebig getestet und wenn sie auch lange halten könnte ich mir vorstellen mal ne großpackung zu bestellen
    aber vorher muss ich meine 8 paar paul wertico sticks noch aufbrauchen :D :D :D

  • fazit für high rock 5a hickory sticks


    spielgefühl=super
    haltbarkeit=mangelhaft


    also da hatte ich schon haltbarere sticks in meinen pfoten, die sind mir heute nach 1 1/2 wochen spielen beide am schafft zerbrochen, ich finde den auch für 5a viel zu dünn, allgemein find ich die sticks für 5a allerdings verhältnismäßig auch viel zu dick, wenn ich mri dann die 5a von pro-mark anschaue sind die rohema 5a regelrechte knüppel, dafür waren die tipps unkaputtbar :D


    aber für hickory holz is das doch sehr sehr weich find ich..allein deshalb schon das man nach einen schlag keine 2 mm tiefe delle im holz schon haben dürfte
    (nein ich spiele keine scharfkantigen zildjians ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • @jochenist.net
    Dies ist keine Kritik oder Zurechtweisung, denn natürlich hast du das Recht deine Meinung hier offen zu sagen aber ich möchte dies nicht so ganz kommentarlos stehen lassen.


    Mit der Haltbarkeit von Sticks ist das so eine Sache. Man kann nie ausschließen, dass ein Stick eher bricht als ein anderer. Vor einiger Zeit hatten wir ein Problem mit der Haltbarkeit aufgrund schlechter Holzlieferungen. Dieses war auch ein Grund dafür, dass wir diese Tests hier durchführen.
    Ich will also gar nicht behaupten, dass unsere Sticks die absolut Haltbarsten sind. Den ersten Berichten zur Folge und Tests von Musikern aus unserer Region in den letzten Wochen muss ich sagen, dass wir durchaus positiv überrascht sind.
    Generell sind die meisten mit der Haltbarkeit zufrieden.


    Zitat eines anderen Testers aus dem Forum:
    "Mit diesem Modell habe ich nun einige Band-Proben sowie einen kompletten Gig gespielt- insgesamt also ca. 10 Stunden Heavy Metal Musik- und kann sagen, dass ich von der Haltbarkeit sehr angenehm überrascht bin."......
    FAZIT
    Ziemlich gute Sticks, gute Verarbeitung und sagenhafte Haltbarkeit !


    Damit will ich auf keinen Fall behaupten, dass dies ein generelles Urteil ist. Es wird aber deutlich, dass die Meinungen sehr weit auseinander gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von maik82 ()

  • Ähhh...Jochenist.net, sind die Sticks nun für 5A zu dick oder zu dünn oder zu mittel oder weich oder doch hartgekocht?

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Er meint, dass die Sticks am Schafft zu dünn sind und der ganze Stick dafür zu dick. So habe ich es verstanden.
    Es stimmt, dass unsere Light Rock 5A etwas stärker sind als andere 5A Versionen. Wir haben aber auch Modelle die dieses Modellen sehr nahe kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von maik82 ()

  • So, erste Zwischenbilanz, nach der dritten Session ist mir ein 5B rauh am Schaft durchgebrochen, das ist mir nach so kurzer Zeit nur mit den 24er Pack-Sticks für 9,95 passiert. Zunächst war ich eigentlich begeistert, daß diese Sticks eher weicher waren da ich durch die Beckenschläge nach einiger Zeit diese typischen am Schaft ausgefransten Sticks hatte. Die Rohema-Sticks sind weicher und beulen nur ein, reissen aber nicht gleich. Die zweite Schwachstelle ist bei mir der Tip, das war dann immer das Karriereende meiner Sticks. Aber solange hat der Schaft leider nicht gehalten um die Haltbarkeit des Tips zu testen. Naja, die verbliebenen 2 Paar werde ich weiter testen, vielleicht war der eine Stick ja ein Ausreisser.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • ok nochmal auf deutsch von meinerseite aus


    insgesamt sind mir die sticks für 5a (auch wenns rock 5a sind) zu dick, und die rock 5b die kommen den vic firth crushern wovon ich mal ein paar hatte sehr nahe und das waren halbe besenstiele :D


    zur haltbarkeit..
    ich ich spiele becken nie waagerecht sonder meistens spiele ich mit den tip auf die becken, weshalb ich sehr erfreut war das die tips so lange halten...
    zur haltbarkeit des schaftes kann ich nur sagen das er im verhältnis zu dünn zum restlichen stick ist..
    und weil ich meine hihat sehr hoch spiele, und somit viel auf kante spiele (meine technik, spielgefühl und die dynamik kriege ich so einfach besser in den griff) haben die vielleicht deshalb nicht lange gehalten..
    aber meiner meinung nach muss hickory holz doch sowas abkönnen oder nicht?
    ich hatte schon die dünnsten hickory zahnstocher die ein wenig länger gehalten haben...


    also insgesamt bin ich mit den sticks von euch wohl zufrieden, wenn ihr am holz nochwas machen könntet...


    hier was ich an den sticks gut finde:
    -angenehme high gloss lackierung
    -sehr stabiler holztip, noch nie sowas unkaputtbaren erlebt, ernsthaft
    -sehr ausgewogenes spielgefühl, einfach angenehm..
    --->halt wie schlagzeugsticks sein müssen, sie fühlen sich zumindest beim zokken nicht billig an


    was ich kritiere:
    -die haltbarkeit und die verhätlnissmäßige dicke der sticks bei 5a & 5b
    -den zu dünnen schafft bei den high rock 5a hickory sticks


    übrigens diese LR 5A W also raue 5a sticks gefallen mir erlich gesagt besser als die lackierten, weil die schweiß absorbieren, und die halten jetzt noch... ;)
    mal schauen ob die buchen länger halten..
    ich habe in den 1 1/2 wochen etwa eine halbe stunde bis 3/4 täglich gezokkt..und ich bin ein normal hitter..keine heavy player alla david silveria oder lars ulrich :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!