Tester für Sticks & Mitarbeit gesucht

  • Tester- Drumsticks gesucht


    Hallo Ihr Drummer,


    mein Name ist Maik und bin erst seit kurzer Zeit im Forum. Eigentlich wollte ich nur mein Wissen über Sticks erweitern aber ich bin echt von der Kompetenz und auch vom Umfang der Antworten begeistert.


    Zum eigentlichen Thema:
    Zurzeit mache ich ein Praktikum und Diplomarbeit bei Rohema-Percussion – The German Drumstick.
    Meine Aufgabe ist es mit Endkunden in Kontakt zu treten und eventuelle Verbesserungspotentiale zu finden bzw. allgemeines Feedback zu erlangen.
    Zurzeit arbeiten wir mit Bands aus der Region zusammen die unsere Sticks testen. Ein Grund war auch der Wechsel des Holzlieferanten aufgrund von Qualitätsproblemen.


    Jedoch suche ich weitere überregionale Tester. Dazu habe ich auch einen allgemeinen Fragebogen entwickelt, den man sehr schnell am Computer ausfüllen kann.
    Je nach Resonanz werde ich dann daraufhin gewünschte Testpaare verschicken. Eine dauerhafte Zusammenarbeit ist nicht ausgeschlossen.


    Wer Interesse hat meldet sich am bestens per E-Mail bei mir.


    Ich hoffe es wird jetzt nicht als Werbung gesehen aber ich setzte hier mal nen Link zu den Produkten von Rohema rein.


    Rohema Produkte


    Wer sonst noch Fragen hat oder Erfahrungen mit Rohema, kann die hier natürlich gern loswerden. Kritik ist erwünscht.


    Gruß Maik

  • Und wie soll das genau funktionieren? Schickst du einfach jedem, der Intersse hat, ein paar Sticks zu? Fein, dann bin ich dabei! :D

  • Wie schon gesagt, zunächst müsste ein kurzer Fragebogen ausgefüllt werden. Wenn es zu viele werden, muss ich halt losen oder so etwas. Jedenfalls habe ich schon vor einige Paare zu verschicken. Im Gegenzug müsste halt eine Art Beurteilung kommen. Vielleicht auch in Form eines Fragebogens oder eines Telefonats. Mal sehen.

  • Zitat

    Original von maik82
    Wer Interesse hat meldet sich am bestens per E-Mail bei mir.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hey klasse, es haben sich doch schon einige gemeldet.
    Die Fragebögen habe ich ja schon verschickt.
    Wer noch keine bekommen hat und Interesse hat, kann sich gerne
    bei mir melden.

  • Zitat

    Original von maik82
    Wer Interesse hat meldet sich am bestens per E-Mail bei mir.


    Ihr sollt euch bei Maik per E-Mail melden. Es ist rel. unsinnvoll wenn jetzt jeder "ich auch" hier in den Thread reinpostet.

  • Wow, mit so viel Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Nur damit keine Missverständnisse oder enttäuschte Reaktionen auftreten. Ich werde sicherlich nicht jeden von euch ein Testpaar zuschicken können. Es wird wohl zu einen Auswahl oder Losverfahren kommen. Außerdem kann ich noch nicht genau sagen wann ich die Sticks herausgebe. Ich werde mit meinem Chef reden ob wir die Aktion nicht etwas ausdehnen können. Immerhin ist ja auch ein Werbeeffekt erzielbar. Außerdem können bei positiver Resonanz Anfragen in Musikgeschäften nach unseren Sticks Wunder bewirken. Auf alle fälle werde ich euch auf dem Laufenden halten.
    Es macht wirklich Spaß mit so vielen motivierten Leuten zusammenzuarbeiten. :)

  • Ich hab mit Rohema-Sticks (Lytton Hi) die Trommelei angefangen, weil es die hier zu kaufen gab und sie billig waren. Damals war meine Erfahrung, dass die Köpfe relativ leicht splitterten (bei normalem Gebrauch nur auf der Snare, denn damals hab ich nix anderes gemacht). Das kann sich mit dem neuen Holzlieferanten ja gebessert haben. Außerdem hatte ich beim Kauf mal einen ordentlich gebogenen dabei - hatte den Rolltest vergessen - aber den konnte ich natürlich problemlos umtauschen.
    Die Rods testet Ihr wohl nicht (ich bin Rodsfreak, weil man von mir bei den Unplugged-Proben immer anstrengende Laut- bzw. Leisestärken erwartet)?

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Was genaues kann ich Dir zu den Problemen mit den Drumsticks auch nicht sagen. Es kommt auch darauf an welches Holz- Weißbuche oder Hickory. verwendet wurde. Zu den krummen Exemplar muss ich sagen, dass dies natürlich einmal vorkommen kann. Rohema-Sticks sind für Sticks made in germany im Vergleich wirklich günstig. In Zukunft soll aber der Qualitätsaspekt mehr in den Vordergrund rücken, bei gleichbleibenden sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Inwieweit das auch umgesetzt wird, werden wir bei der Auswertung des Testes erkennen.

  • Zitat

    Zu den krummen Exemplar muss ich sagen, dass dies natürlich einmal vorkommen kann.


    Hmm, beim heutigen Stand der Technik solltet ihr daran - FALLS das immer noch vorkommen sollte - dringend arbeiten.
    Es gibt heute glaube ich nicht mehr viele Hersteller (um es mal vorsichtig auszudrücken), die krumme Sticks liefern. ;)

  • Wichtig, ist natürlich eines...


    ab und an gibt es auch Unternehmen, die eine Marketing-Umfrage (also firmenintern wichtige Infos zur marktgerechten Produktplatzierung und -Entwicklung erhalten wollen) durchführen und Material versprechen, welches dann keiner erhält.


    Das ist bei Dir Maik sicher nicht der Fall. Es wäre aber schon wichtig in Anlehnung an Deinen sehr interessanten Thread-Start hier schon noch das genauere Procedere zu posten:


    1.) unter welchen Bedingungen
    2.) wieviele
    3.) wann
    4.) was


    zum testen bekommen. Es gab leider wie oben erwähnt schon mehrfach unseriöse Firmen, die um Geld für Aufträge an qualitative oder quantitative Marktforschungsinstitute einzusparen mit Prämien, Testmustern etc. lockten - selbige nach Erhalt aller Daten aber nicht im versprochenen Umfange rausrückten. Das darf natürlich nicht passieren und schadet einer Firma und ihrem Ruf mehr als es zunächst unter Kosteneinsparungs-gesichtspunkten zu nutzen scheint! Eine weitestegehende Transparenz des Procederes nach Außen ist sehr wichtig.


    Auch eine festgelegte Grenze (z.B. die ersten 30 aktiven) mit Sticks zu bemustern erscheint fairer als nachträglich ein Losverfahren zu etablieren, was jenen, die schon den Fragebogen ausgefüllt haben, vorher so garnicht bekanntgegeben wurde.


    Kollegialer Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!