Orientteppich als Unterlage

  • An Konzerten oder in DVD's sehe ich immer wieder, dass die Drummer als Unterlage für die Drums einen Orientteppich benützen.


    Ist die Akkustik mit einem solchen Teppich besser, als wenn ein "normaler" Teppich verwendet wird oder ist das einfach ein Gag ?

  • Weder noch... ist einfach praktisch. Auf glattem / hartem Untergrund rutscht so eine Bassrum trotz Dornen oder Gummis gern mal nach vorn weg. Auch ne Hihat-Maschine wandert.
    Auf nem Teppicht passiert sowas nicht! Hab mein Übungsset z.B. in ner gefliesten Garage (ich würde nie ne Garage fliesen, aber wenn der Vermieter das macht...) stehen, da würde nach 3 Tritten in die Fußmaschine das Set nen halben Meter wandern, wenn ich keinen (Behelfs-)Teppich druntergelegt hätte (mehrere Fußmatten aus Auto... ;))


    Edit: ich will den Drummer sehen, der einen echten Orientteppich unter sein Set legt. Der hat dann definitiv zu viel Geld und soll mich bitte per PN anschreiben zwecks Kontonummeraustausch ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Also, mein Set klingt echt besser, wenn ich den Orginalperser drunter lege, es liegt wohl an der Resonanz, ein teueres Fell klingt ja auch besser! :D
    Ausserdem, das Auge trommelt mit und das muss einem schon Tausend Euro wert sein, oder? :P


    Edit sagt, mein Perser ist nicht gefakt sondern aus purer Ironie...

    2 Mal editiert, zuletzt von ipo ()

  • Ich wage zu bezweifeln, dass die Auswahl des Teppichs irgendetwas mit der Akustik zu tun hat (es sei denn der Teppich ist zwei Meter dick :D) und ich stimme mit burning überein, dass, falls es sich um einen wirklich echten Orientteppich handelt, dieser Drummer zu viel Geld hat. Wahrscheinlich ist es ein
    gefakter Orientteppich, da der wahrscheinlich besser aussehen soll als ein Standartteppich


    Tobi

  • Zitat

    Original von Burning
    Edit: ich will den Drummer sehen, der einen echten Orientteppich unter sein Set legt.


    HIER! Ich! :D Allerdings isses n Nepalteppich und der liegt da nur, weil die Mama von unserem Sänger den nicht mehr haben wollte... :rolleyes:


    W

  • so ein teppich macht auf jeden fall schon was her! meiner ist aus indien und begleitet mich zu fast jedem gig. und wegen der optiv natürlich... ohne teppich kann man nicht spielen! hier


    kann man nicht sogar extra drum-teppich für teuer geld erwerben?

  • Bei Teppichen aus Klatsch (Scheibenwelt) muss man aufpassen, sie neigen zum Fliegen. Aber, wer ein Sonor Signature oder die Seppl Röhrenglockenbronzesnare sein Eigen nennt, braucht sich keine Sorgen zu machen, denn die Tragkraft ist begrenzt. Besonders ambitionierte Zeitgenossen haben es hinbekommen, beim Solo eine Show wie der Maskendrummer von Slipknot zu zeigen nur ohne Hydraulik und Technik. Deswegen sind die Teppiche aus Klatsch echt rar und vintage...

    Einmal editiert, zuletzt von ipo ()

  • Zitat

    Original von Mean Ingredient
    Also wenn Teppich, dann richtig


    Ach du scheiße wie geil is das denn!!! hahahaaaaa =)))))) :D

  • ipo ist doch klasse, son fliegender Teppich hat doch nen immensen Showeffekt ;)


    Zum Wurstteppich: was meint ihr, wie Hunde darauf abgehen würden...


    Wouz: ich geb dir gleich meine Kontonummer ^^


    Und ansonsten, irgend wo hab ich gerade (war es bei Rogerbeathacker??) in ner Galerie gesehen, daß vor einem Drumset der Drummer einen Holzbalken genagelt hat, damit das Set nicht wandert. Ich glaub, das kam ursprünglich aus dem "Was nehmt ihr so mit zum Gig?" Thread, und die Antwort war "Hammer und Nagel..."
    Ich find den nur gerad nicht...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!