Premier Artist Maple oder Birch Rocklegend oder 26" vs. 22"

  • Hallo zusammen


    vor kurzem wurde ich in einem anderen Thread auf dieses Set Klick aufmerksam gemacht
    (für die Klickfaulen: Premier Artist Maple oder Birch Rocklegend, 26, 13, 16,18 )
    Ich finde das Set und den Preis auf den ersten Blick sehr attraktiv.


    Nun:


    Gibts hier jemand, der evtl. ein solches Set spielt und etwas über Sound, Qualität und Verarbeitung was sagen kann?


    Ist das Teil zu empfehlen?


    Kenne mich mit Premier leider überhaupt nicht aus und habe keine Möglichkeit es in der Gegend hier zu testen.


    Habe noch nie eine 26" Bass gespielt, geschweige denn bewusst Live gehört;
    Wie spielt sich so ein Teil? Ist das eine grosse Umstellung in der Spieltechnik? (momentan spiele ich eine 22er).


    Danke euch für all eure Inputs


    Liebe Grüsse
    Lermy


  • Lol, das Bild ist ja mal richtig schlecht retuschiert worden! (Vor dem 16er ST sieht man noch den Ständer der da wohl mal davorstand... hihi)


    Ansonsten ist das Set bestimmt kein Fehler, kenne es nicht, aber rocken kann man damit mit Sicherheit durchaus. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • jo hallo.
    spiel ein premier artist birch aber in den größen 22 10 12 14... und bisher muss ich sagen bin ich eigentlich nur begeistert. die verarbeitung ist gut wenn nicht sehr gut und vom klang bin ich auch beeindruckt.. am anfang war mir die bass ein wenig zu schwammig aber das hat wohl am fell gelegen und mitm ps3 knallt die schon ganz schön.
    26 13 16 18.... muss der wahnsinn sein^^
    hoffe konnte helfen

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

  • zu einer 26" Bassdrum:


    Also ich habe so ein teil schon mal getestet und die Eigenschaften sind
    natürclih gewöhnungsbedürftig, da ein derart großes Fell wesentlich stärker schwingt.


    Generell kann man sagen, das man eine gestimmte! 26" schwingen lassen muss, das heißt andere Spieltechnik, Beater nach dem Kick wieder weg vom Fell.


    Bei einer ungestimmten (Felle nur so angezogen das die Schrauben gerade nicht wackeln) spielt sie sich fast so wie jedwede andere Bassdrum.
    Hat dann halt unheimlich Punch.


    Kommt halt auf Stimmung, Felle und Dämpfung an..


    Sie zu spielen wie Bonham (offen, gestimmt und ohne Resoloch) ist nicht
    mit dem Spiel einer gewohnten 22" Bassdrum zu vergleichen. nich so ganz
    einfach...

  • welches ich für dreimal so kultig halte. Scheisse is das geil..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!