Soundclip der neuen Rammstein-Singel

  • also finde das drumming schon recht geil für das lied mir wär nix besseres eingefallen, das lied an sich lässt wohl auchnet arg mehr zu.


    ansonsten naja vom text her schon nette anspielungen auf ammys und so (denk ich mir mal auch vom video her mit dem feuerwehr truck der die natur ummäht = ammy oder vielleicht alle menschn) aber geht immer nach dem prinzip hauptsache es reihmt sich iergendwie was das einzigste auf mich billig wirkende is :D

  • Zitat

    Original von Marty007
    also finde das drumming schon recht geil für das lied mir wär nix besseres eingefallen, das lied an sich lässt wohl auchnet arg mehr zu.


    ansonsten naja vom text her schon nette anspielungen auf ammys und so (denk ich mir mal auch vom video her mit dem feuerwehr truck der die natur ummäht = ammy oder vielleicht alle menschn) aber geht immer nach dem prinzip hauptsache es reihmt sich iergendwie was das einzigste auf mich billig wirkende is :D


    wie man satzzeichen verwendet hast du in der schule gelernt oder? :rolleyes:


    Kick: das sich die namen der titel zu den songs aus dem text ergeben ist eine logische sache.
    daran zweifelt hoffentlich niemand.
    und so "titelfixiert" sind die refrains der songs auch nicht. ich kann dir bei bedarf genug gegenbeispiele nennen...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Hi,
    ich finds sehr nett besonders "Man gegen Man" gefällt mir :D!
    Wird ja auch die nächste Single und das Video dazu ist ja auch schon abgefilmt...


    Wie er da immer so schreit "Schwulee!!!!!" ! LOL ! Und um mal hier jemanden aus dem Forum zu zitieren "Das hat nichts mit unserer sexuellen Ausrichtung zu tun" .....


    Ciao, 13


    (EDIT: @rammsteinfan: Warum bist du im Herzen Schwede :D ? Magste Mando Diao ?)



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

    Einmal editiert, zuletzt von th1rt33n ()

  • Ich find das Video garnicht billig...
    ...ich bin der Meinung, dass das genau so aussehen soll. :)


    Und das sie das Cover von der japanischen Reise, Reise genommen haben finde ich irgendwie lustig...^^
    Ich hätte gerne was neues gesehen, aber das Cover ist imho trotzdem geil.


    Das was man schon reinhören kann find ich ganz kuhl.
    Nur Feuer & Wasser finde ich relativ platt. Ich denke man muss sich erst reinhören, das ist bei mir eigentlich immer so gewesen bei rammstein.

  • Hi,
    hab das Album seit heute und es ist einfach geil! Anders kann ichs net ausdrücken :D !!!!


    Anspieltipps:
    Mann gegen Mann
    Te Quiero Puta
    Zerstören
    Benzin
    Hilf mir
    Spring
    Ein Lied
    Rosenrot


    (Ich wissen das das fast ganze album, aber ganze album supi !!!)


    :D :D :D (<- Das fette grinsen das ich grad aufm Gesicht habe ^^....)


    Ciao, 13



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • das album ist anders als alle vorherigen. sogar anders als reise reise,
    obwohl die titel aus der selben recording-ära stammen.


    man hört sehr deutlich, das es aussortierte songs sind.
    ich finde auch, dass sich, anders als bei reise reise, kein roter faden finden lässt, der das album durchzieht.
    das war vorher eigentlich immer ein punkt, auf den man sich bei den jungs verlassen konnte. diesmal nicht.
    einzig die anzahl der 11 titel steht nach wie vor in der tradition rammsteinscher studioalben.


    fazit: ein album, mit dem sich rammstein trotz "back to the roots"-ausschnitten
    noch mehr von ihrem alten stil entfernen und weiter in eine neue richtung schreiten.


    auf einer skala von 1 bis 10 würde ich dem album eine 7 geben.
    wer reise reise mag und/oder rammstein dadurch kennengelernt hat,
    wird das album mögen. mich persönlich haut es nicht um, macht aber trotzdem spaß.


    anmerkung für fans:
    unbedingt die limited edition mit bonus-dvd besorgen.
    dort sind folgende live performances mit an bord:


    - Reise, Reise (Arenes De Nimes, Nimes/France July 2005)
    - Mein Teil (Club Citta, Kangawa/ Japan June 2005)
    - Sonne (Brixton Academy, London/Uk February 2005)


    so, nun aber ab ins bett. morgen um 6 aufstehen.
    um halb 9 gehts nach münchen zum stammtisch... ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ein paar neue Infos:


    2. Single: Rosenrot


    3. Single: Mann gegen Mann (warsch. Anfang 2006)
    In dem Video zu Mann gegen Mann sollen Rammstein Nackt zu sehen sein :D



    So, wollt euch nur mal auf dem neusten Stand halten :)...


    13



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • nach einer woche durchhören hat sich meine sicht auf das album doch ein wenig verschoben.
    mittlerweile kommt mir das album organischer vor als nach dem ersten höreindruck letzten freitag.


    es ist zwar definitv anders als alle seine vorgänger, hat aber dennoch seinen eigenen charme.
    die symbiose aus altbekanntem und neuen elementen, wie dem allerersten fremdfeature,
    ist gelungener als von mir zu anfang vermutet.
    der anfängliche eindruck, dass das album eine ansammlung aussortierter b-seiten von reise reise sei,
    verschwimmt doch immer mehr zu einem eigenständigen neuzeitlichen gesamtwerk der 6 jungs.


    die bewertung steigert sich bei mir von 7 auf 8/10 sternen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Ich bin zwar prinzipiell kein Rammsteinfan aber hab bis jetzt jedesmal wenn nen neues Album kam das erstmal rauf und runter gehört. Genauso wie mit dem! Ich finde das Album sehr geil, ein wenig melancholie-lastig wie ich finde aber das is nicht unbedingt nen Fehler. Ich finde das was Cristoph Schneider da spielt auch schon um längen "besser" als die alten CDs. Ich finde sein drumming hat zwar schon immer gepasst wie Arsch auf Eimer aber er hat seit Reise Reise einiges dazugelernt bzw. baut dies ein... und es passt immernoch genausogut aber ist Abwechslungsreicher.



    sooo.... Genug abgeschwoffen :D

    sieg natur.

  • Ich hab jetzt mal das gesamt Album gehört und muss sagen: Geil! Das erste Album seit Herzeleid, dass mir fast uneingeschränkt gefällt. Geile Riffs abseits von stumpfem Powerchords, die Texte für Rammstein-Verhältnisse nicht zu pathetisch ("Mutter" - auweia!) und - o Wunder - ein relativ organischer Sound.


    Kanns nur empfehlen.


    Grüße, Philip

  • Also meiner Meinung nach hat Rammstein ihren zweiten richtig peinlichen Text hier untergebracht.
    Rein, Raus auf Mutter fand ich irgendwie.. erschreckend platt und so geht es mir auch mit den Strophen von Feuer&Wasser .. find ich zu muschi-fixiert, aber naja.. besser als Rein, Raus.
    Der Refrain von Feuer und Wasser gefällt mir dafür, aber richtig gut.
    Spring ist ein wunderbar sozialkritisches Lied :D

  • Zitat

    Original von Lupi
    ...Die DB Passagen klingen sehr holprig...


    Ich habe gerade mal beim iTunes Music Store reingehört und muss zustimmen.
    Bei "Benzin" holpert der gute Christoph aber arg - die Bassdrums (die einzelnen vorgezogenen) sind manchmal eindeutig zu früh...


    Davon abgesehen halte ich ihn für den optimalen Drummer für diese Band.

  • Eieiei, was ihr da alles hört :D ? Mir ist da nix aufgefallen. Ich dachte eigentlich, dass ich als Hobby-Produzent zumindestens einen halbwegs ordentliches Gehör habe 8) ...


    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass da was schief ist, denn da der Kram ja zum Klick eingespielt wurde, kann man gerade die BD noch am einfachsten gerade rücken. Wenn die getriggert wurde ohnehin, klingt aber nach mikrofonierter BD.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!