Ruhestörung [statix7]

  • Bitte was? Wo soll sich denn da jemand über Juden auskotzen? Ich hör ja vieles, aber das ganz bestimmt nicht. Wobei es teilweise wirklich schwer ist, den Sänger zu verstehen, vorallem wenn er die Töne grad mal wieder nicht trifft. Da müsst ihr echt dran arbeiten.


    Ansonsten mag ich den Sound, auch die Hihat, passt wunderbar zur Musik. An SOAD erinnert mich das überhaupt nicht, passt mehr irgendwo in den Gothic-Bereich.


    Je öfter ich mir das Lied anhöre desto mehr fällt leider das teils sehr unsaubere Timing auf, das war mir beim ersten hören irgendwie noch entgangen, da müsst ihr wirklich dringend dran arbeiten. Schonmal versucht mit Klick zu proben? Wenn dann noch der Sänger anfängt, die Töne zu treffen wirds auch was ;). Potential ist mit Sicherheit da, das Songwriting gefällt mir.


    Tante Edith ist grad über eure Website gestolpert, dort gibts auch die Lyrics, die meine Verwirrung weiter steigern - nix über Juden ;)


    Dafür gibts dort ein zweites Lied zum Download, das sich auch nicht schlecht anhört, aber an genau den selben Sachen krankt: Sänger trifft irgendwie die Töne nicht in den melodischen Parts und von Timing kann man stellenweise auch nicht umbedingt sprechen. Probt mit Klick und lasst euren Sänger mal anhören was er da produziert (ohne den Bandsound drumrum). Dann wirds auch was.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

    2 Mal editiert, zuletzt von serial2k ()

  • Legasteniker: LOL @ "dieses AHHH, was sich anhört als ob ein Bandkollege ihm in den Schritt gepackt hat. " Also die Erklärung ;) : Dieses "Ahhh" entstand daher weil unser 2ter Gitarrist den Schluss verhaun hatte... Und unser Bassist war sowas von genervt davon dass er dieses "AAAH!!!" rausgeschrien hat... ;)


    Und über Juden auskotzen ??? Woran machst du sowas denn fest??? Naja ich kann nur sagen so isses nicht =)


    @ Serial2k : Danke erstmal für die Ratschläge werden wir sicher ma versuchen! =)

    2 Mal editiert, zuletzt von statix7 ()

  • Nach Metronom spielen kann ich nur Empfehlen, als wir damit angefangen haben, haben wir ganz schön gestaunt wie scheiße unser Timing doch in wirklichkeit ist ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Ich versteh das nicht. Manchmal werden hier positive und motivierende Beiträge zu Hörbeispielen geschrieben, die echt einfach nur scheiße sind, und manchmal eben genau andersrum. Das Lied geht ab.

    Hoch die Tassen!

  • Das erinnert genau wie die anderen Stücke an den klasse Ausspruch eines meiner Gitarristen:


    "Ich kann das auch ohne Timing spielen!"


    Also auch hier: Metronom hilft. Und der Sänger... naja, im Grunde auch wie bei den anderen ;)

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!