Das billige Drumset Tunen

  • Hi Leute!


    Mein Cousin hat letztes Jahr zu Weihnachten ein super güngstiges Drumset der Firma Stagg geschenk bekommen!
    Das Set klingt zwar super scheiße aber für in reicht es voll und ganz!
    Nun meine frage an euch! Könnt ihr mir weiterhelfen wie Ich aus diesen fett ein fetteren Sound bekomme? Was muss ich machen.
    Und noch was das Set rutsch immer nach vorne beim spielen! Es steht aus einer Wolldecke! Was würdet ihr mir als untergrund empfelen?
    Schreib mir zurück


    Roberto Zurera

  • Roberto, Du bist doch jetzt auch schon 20 Jahre und das ein Schlagzeug auf einer rutschigen, weichen Wolldecke keinen Halt hat, ist ja wohl nicht so verwunderlich. Ich frage mich, wie vestrahlt man sein muss, um diese Option überhaut auszuprobieren.


    Die amtliche Lösung ist die Gummimatte, die es im Handel seit einiger Zeit gibt und die extra als Unterlage fürs Schlagzeug konstruiert ist. Preis: ca. 65 Euro


    Die normale Lösung ist ein Stück Teppichboden. Groß genug für BD, Hihat, Snare und Hocker, dann rutscht nichts mehr. Der Teppichboden sollte nicht zu dick sein und als Trägermaterial eine rutschsichere Gummi-/Kunstoffmischung haben. Das haben aber fast alle normalen Teppichböden. Teppichbodenreste gibt es für ein paar Euro im Fachhandel.

  • Das ist immer schwer zu sagen. Was heisst schon fett. Eigentlich klingt jedes Drumset mit Pinstripes oder Emperors vernünftig gestimmt fett. Das ist doch nicht der Punkt der gut von nicht so gut unterscheidet. Ich würde auch bei einem Billigset coated Ambassadors drauf machen, das Ding mitteltief stimmen, Resos ungefähr so hoch wie Schlagfelle, und dann passt das schon. Nen PS 3/4 oder auch nen Pinstripe auf die BD. Dann kann man mit jedem Set im Proberaum Spaß haben. Auch auf 80er Jahre Taiwan Dreck. Erst recht mit dem besseren 2000er China Schrott der Marke Stagg :) Alles nur Vorurteile! Ich kann diese "Wie klingt mein Set fett" Fragen wirklich meist nicht nachvollziehen. Ehrlich. Ich weiß auch nicht, was ich da schreiben soll. Probiert doch einfach aus, wie ihr den Sound, der euch gefällt hinbekommt. Was heißt, das Set soll fett klingen?

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Wo kriegt man die wohl her, hm?


    Schau mal bei Musik Produktiv, die haben verschiedene Fellsets im Angebot, jedoch wirst du nix unter 50 € bekommen.
    Alternative wäre ebay, da kriegt man sowas auch ab und an mal.


    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • markus,


    net so schnell antworten und unterstellen, daß ich doof bin. Das unten habe ich gemeint: :D


    mfg
    Kurt



    Roberto, Du bist doch jetzt auch schon 20 Jahre und das ein Schlagzeug auf einer rutschigen, weichen Wolldecke keinen Halt hat, ist ja wohl nicht so verwunderlich. Ich frage mich, wie vestrahlt man sein muss, um diese Option überhaut auszuprobieren.


    Die amtliche Lösung ist die Gummimatte, die es im Handel seit einiger Zeit gibt und die extra als Unterlage fürs Schlagzeug konstruiert ist. Preis: ca. 65 Euro


    Die normale Lösung ist ein Stück Teppichboden. Groß genug für BD, Hihat, Snare und Hocker, dann rutscht nichts mehr. Der Teppichboden sollte nicht zu dick sein und als Trägermaterial eine rutschsichere Gummi-/Kunstoffmischung haben. Das haben aber fast alle normalen Teppichböden. Teppichbodenreste gibt es für ein paar Euro im Fachhandel.

  • Hi Kurt, ich steh' gerade bissi auf'm Schlauch...


    "Wo kriegt mal die wohl her?" bezog sich auf die Felle, nicht auf die Gummimatte...
    Das meintest du doch, oder?


    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • Markus,


    Du hast eine Antwort auf eine Frage gegeben, die ich überhaupt nicht gestellt habe und mich dabei angepöbelt.


    Also bitte, wie soll ich jetzt reagieren ?


    Dich für ein hohes Amt in der Politik vorschlagen ??? :]


    keep cool, ich wollte ja nur von Groovemaster wissen, wo es die Matten gibt !



    Groooooovemaaaster ?????
    (oder war das ´ne "Ente"...
    oder werde ich jetzt dafür bestraft, daß ich nicht Germanistik studiert habe und bin der Deutschen Sprache nicht mächtig???)


    mfg
    Kurt

  • @ Markus


    Die Frage, wo man ein günstiges Set Felle herbekommt, stammt von Roberto18.
    Kurt hat Groovemaster lediglich gefragt, wo es die Gummimatten gibt.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Ja, alles geklärt, Kurt!


    Allerdings hab' ich auch nie auf deine, sondern auf Robertos Frage geantwortet, siehe hier:

    Zitat

    Schau mal bei Musik Produktiv, die haben verschiedene Fellsets im Angebot


    Grüsse,
    Marcus

    music is the best

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!