maple snare fiept beim spielen

  • hi leute
    volgendes problem:
    hab mir ne nagelneue black panther birdseye maple in 6,5x14" zugelegt.
    als ich sie eingestellt hab und getestet hab klang sie sehr metallisch, das heisst es kam immer so ein fiependes geräusch nach dem schlag, ich kenn das ja von meiner stahlsnare, die ich auch schon gezähmt hab in dem ich einfach n powerstroke 4 raufgemacht hab, aber ist das normal bei einer holzsnare?! und vorallem bei dieser high end klasse dürfte das doch eigentlich net sein oder? was soll ich tun? neues fell , wenn ja welches? hab auch schon emperor x ausprobiert , funzt net
    p.s auf der snare is n ambassador drauf
    vielen dank für alle komments

  • Soweit ich weiß hat das Teil Gußspannreifen. Ich habe eine 14*5 Sonor Anniversary mit Gußreifen. Mit Amba coated klingelt die ganz ordentlich (metallischer Nachklang), insbesondere bei Rimshots. Meinst Du das? Dieser metallische Nachklang wird i. d. R. geringer, je mehr Du die Snare in der Mitte spielst. Mit einem Emperor x sollte er um einiges geringer sein als mit einem Ambassador. Mit Gußreifen hast Du aber auf jeden Fall mehr Obertöne als mit geflanschten Spannreifen.


    Weiter: Ist die Abhebung und der Teppich in Ordnung? Wird das für Dich unangenehme Geräusch ohne Teppich mehr oder weniger? Funktioniert die Mechanik sauber? Berühren sich hier Teile, die es nicht sollten?


    Als nächstes sind die Böckschen dran. Bevor Du hier ans Zerlegen gehst, würde ich vorher mit der Snare zum Händler gehen und sie im Vergleich zu einer weiteren Black Panther spielen - soweit das möglich ist.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich bin mir nicht sicher... könntest Du mal staten wie erfahren Du mit snares bist?



    Ich bin mir nicht sicher was Du mit "fiepen" meinst. Ich gehe mal davon aus, dass sich kein Hamster in der snare befindet, der bei jedem Schlag aufschreit bzw. "fiept".


    Es gibt sehr wohl Holzsnares, die auch reichlich Obertöne produzieren können (die je nach Stimmerfahrung des drummers auch mal penetrant und dissonant-nervend sein können).


    Vielleicht meinst Du das Obertonverhalten der snare? Bitte genauer beschreiben, was Du meinst und wie Du sie "ge-" oder "verstimmt" hast :)
    Vielleicht kann dann jemand helfen... gleichwohl ist das virtuell recht schwer.

  • ja stimmt man kann es auch metallischen klang nennen, ich hab auch schon nachgeschut ob alles in ordnung ist, ja und wenn ich den teppich rausnehme is es logischer weise beim emperor dumpf und hat keinen hohen nachklang, ich bin eigentlich sowas wie n snare freak , deshalb ergärt mich es und stört mich auch das diese snare so ein ton von sich gibt, ich gib mich erst damit zufriedn wenn es sich für mich ordentlich kling aber das is ja auch logisch^^, aber ich glaube auch das es stark an den gußspannreifen liegt, ja eine andere hab ich angetestet in 5.5" mit ambassador drauf also eigentlich das selbe modell und sie klang völlig trocken

  • Also ich hab seit heute eine Stainless Steel Hammered von Black Panther, und der Kollege beim Thomann hat gesagt das sich die Birdseye Maple fast genauso anhört, also nicht sehr holzig. Also ich denke die Snare ist vom Grundcharackter her schon sehr metallisch. Wie hast du sie den gestimmt?


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!