• vom sound her sind die raker ja echt net so schlecht und vom finanziellen aufwand auch wirklich fair aber wenn die wieder pudde gehn ?(...........und ich bin jetzt alles andere als ungeübt also habe die becken jetzt net vollkommen horizontal montiert oder gebe es ihnen frontal mit den stöcken das die späne fliegen auch schlage ich nicht drauf wie en berserker..........aber irgendwie wollten die raker mir nich treu bleiben :(...................auf jedenfall werd ich mir da zeit lassen und nicht die katze im sack kaufen..............

  • Zitat

    Original von THUNDERSTICK
    aber irgendwie wollten die raker mir nich treu bleiben :(...................auf jedenfall werd ich mir da zeit lassen und nicht die katze im sack kaufen..............


    Und jetzt willst du Rudes kaufen weil du glaubst dass die mehr aushalten? Versuch lieber mal eine andere Technik, die Rudes werden auch kaputt gehen.


    Du hast anscheinend zu viele Punkte, spende doch ein paar.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zaphod


    an der technik wird es wohl kaum liegen.........und ich denke sehr wohl das die rudes gegenüber der raker ein kleines plus an qualität und robustheit besitzen.........aber auch ist es abhängig davon welche art von musik man spielt und dies spiegelt sich zwangsläufig in der beanspruchung der becken und felle nieder........wenn ich bei den corpse oder nile spielen würde bräuchte ich bestimmt ein bis zwo becken und sticks mehr als wenn ich bei wir sind helden anheuern würde......

  • ich würd dir eher zu den 2002er crashes raten als zu den rudes.
    die rudes klingen sehr eigenwillig und unflexibel. da sind die 2002er spritziger, aber bevor du dir neue becken hohlst und die zerlegst würd ich deine technik nochmal überdenken....

  • noname


    wie ich es (falls du dir die mühe gemacht hast den vorherigen post zu lesen) schon sagte: et liegt NET an der technik männer ;(!!! ansonsten komme ich ja mit jeder art von becken bestens zurecht........und in den 17 jahren trommeln hab ich schon so manchen rundling auf den galgen montiert.........
    aber mit den 2002 hast du volkommen recht.........aber wie gesagt ich werde mir zeit lassen bevor ich mir wat neues kaufe....


    aber überdenke du nochmals das wort holen bevor du es das nächste mal zerlegst......weil becken auszuhohlen würde sicher schwierig werden ;) ;) ;)

  • Haste denn schon Z-Customs versucht? Die finde ich persönlich deutlich verträglicher für's Ohr als Rude Crashes und laut und dick sind die ja wohl allemal.


    W


    EDIT: Siehe Seite 1 by Seppel :rolleyes: wer lesen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Wouz ()

  • hat jemand schonmal das Paiste Crash/Ride Rude 20" angetestet?


    mir is nämlich nach einer woche (!!!!!!) mein Zildjian K Crash/Ride 20" gerissen...
    offensichtlich nen Materialfehler...
    hab jetzt von dem Handel, wo ich das Becken gekauft hab, mitgeteilt bekommen, dass die nicht mehr hergestellt werden...
    deshalb kann ich mir jetzt ein neues becken zu ca dem gleichen preis aussuchen...vorgeschlagen hat er mir halt das Paiste rude ... aber ich weiss nich genau, wie das klingt, und zeit dort hin zu fahren und das anzuspielen hab ich nicht....
    atm hab ich nen gimmliges meinl (ka was) crash 20" als crash/ride montiert, klingt aber dementsprechend scheisse ^^


    woran ich noch gedacht hatte, war das Zildjian A-Custom 20" Ride...würde vll auch am besten zu meinen a-custom 17" & 18" crashes passen...


    könnt ihr sonst noch nen Ride bzw CrahsRide (bis 300€) empfehlen?
    zur info: spiel stonerrock (laut, schnell)

    "Der Stoner ist definitiv noch lebendiger als sein Ruf..."

  • hallo erstmal,
    les zwar schon länger mit, aber trotzdem 1. Post....
    (vorstellung in der drummergalerie folgt in kürze!)
    also, ich hab auch vor ein paiste rude crash-ride zu kaufen -
    bin leider noch nie dazu gekommen sie persönlich anzutesten.
    jetzt les ich hier dass die ziemlich eigenwillig (gongig) klingen -
    wie ist das gemeint? wer spielt selbst welche? wie siehts mit der haltbarkeit aus?
    war grade auf der paiste homepage, kommen die soundsamples dort dem natursound nahe?
    hab heuer eine band in einem ziemlich kleinen club gesehn, die becken waren nicht abgenommen,
    der drummer spielte paiste signature becken und 1 rude crash (18" wenn ich mich nicht täusche), und das rude hat dort wirklich gekillt!
    als alternativen würden mich noch paiste dimensions power crashes oder innovations heavy crashes interessieren...

  • Ich selbst habe das rude Ride/Crash in 22" und muss sagen, dass das Soundsample von der paiste Homepage dem Originalsound exakt entspricht. Ist also eine gute Vorlage für Dich. Zum Thema Haltbarkeit: Nun Paiste wird die Becken nicht umsonst "Rude" genannt haben.... ;)

  • Hmm, kann auch sein. Ich dachte Rudes sollen eher die groben Becken, was die Haltbarkeit angeht, verkörpern. Du könntest aber auch Recht haben. Meins ist jedenfalls ordentlich alt und wird von mir auch ordentlich "getreten". Und es hält. Und ich liebe es.

  • Also ich hab in den elf Jahren auch so einiges probiert und zerdeppert(Hat auch an der falschen Technik gelegen) und spiele jetz selbst den 16" und 17" Rude Crsh/Ride und bin zufrieden. Man muss halt nur bei denen bedenken dass die Teile ausgelegt sind für Harte Gangarten. Bei meiner Coverband komm ich da bei Balladen oder sonstigen ruhigen Songs schon in die bredullie, da die Teile heftig sind.Damit die Teile klingen, brauchen die schon einen harten anschlag. Ansonsten sind diese Teile nur klasse von Preis und allem. mein erster 16er is mir kaputt gegangen nach 2 Monaten, war aber ein Materialfehler und wurde von Paiste anstandslos erstetzt. Werd mir auch noch den 18er China und den Crash holen. Also, für Metal und alles andere Harte Zeug bestens geeignet.
    williken:
    Der Name beruht auf der Optik und der Materialstärke.

    self-destructive

  • Besten Dank!
    Ich spiel eh in einer Metalband der härteren Gangart ;)
    Hab sie mittlerweilen auch live antesten können und mir ein 17" und ein 19" CrashRide bestellt -
    müssten diese woche noch kommen ! *freu*

  • Hey



    Ansonsten sind diese Teile nur klasse von Preis und allem.


    soviel ich weiss sind die teurer als die sig.line


    Der Preis und noch n paar andere (schon genannte) Gründe haben mich dazu bewegt die 2002er zu nehmen, bin sehr zufrieden mit denen.

    2 wrongs don't make it right, but 3 lefts do

  • Hey


    Hast recht, war gerede noch mal gucken (thomann), aber kann es sein, dass die mal teurer waren.


    Ich hatte mal für mich so Preislisten gemacht und da kamen die Rudes höher als die 2002, sogar höher als die Sig.
    Mag so vor 1- 1halb jahren gewesen sein.

    2 wrongs don't make it right, but 3 lefts do

  • Zitat

    Ich hatte mal für mich so Preislisten gemacht und da kamen die Rudes höher als die 2002, sogar höher als die Sig.
    Mag so vor 1- 1halb jahren gewesen sein.


    Mag sein, dass das bei manchen Läden ab und zu etwas schwankt. Vor 20 Jahren waren die 2002er bei Drums Only sogar etwas teuerer, siehe hier.
    Generell waren 2002 und RUDE jedenfalls immer ungefähr gleich teuer.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!