DDrum4 mit Roland FD-7 spielen?

  • Kann mir jemand sagen, wie ich den HiHat-Eingang beim DDrum4 mit einem (Becken-)Pad und der Roland-FD-7 verkabeln muss, dass das Öffnen und Schließen der DDrum-Hihat-Samples funzt !?
    Oder geht das garnicht?

    Einmal editiert, zuletzt von blue palais ()

  • Es müsste aber doch irgendeine trickreiche Verkabelung geben, wo das dann doch funzt, denn viel mehr als ein regelbarer Widerstand mit "an" und "aus" dürfte doch in beiden HIHatpedal-Typen nicht enthalten sein.

  • Das ist nicht richtig.
    Das ddrum System funktioniert extrem anders als die Roland Variante. Der Controller ist nicht nur ein an aus Schalter, sondern transportiert z.B. auch den Druck, den man auf das Pedal ausübt.
    Ich kann dir mit 100 % Sicherheit versichern, das das Ddrum nur mit einem Ddrum 'Pedal funktioniert

  • Danke!
    Dann werd´ ich die HiHAt der DDrum weiterhin mit einem TD-7 via Midi triggern müssen ( was zwar sehr gut geht, was mich aber hindert, das TD-7 zu "entsorgen" ... )
    Denn ein DDrum Hihat kommt mir aus ästhetischen Gesichtspunkten und wg. dem recht lauten Geklacker nicht ins Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!