Drumbo versucht zu grooven... (jetzt mit rotem Faden)

  • Der Typ an der Gitarre :D
    Haben mich schon viele leute nach gefragt.
    Das ist ein alter kumpel der damals zwischn 10 und 18 Jahren,
    Als unser eins Mc Gyver geschaut hat, täglich 5-10 Stunden Gitarre gespielt hat.


    Zu seinen Spitzenzeiten konnte er die Weltbesten GitarrenSolis mitspielen und ist heute auch noch finde einfach nur abgefahren.


    Doch leider ist er einer der Musiker, der sich und das was er kann nicht
    so billig verkaufen will ( Cover Band ). Daher sitzt er lieber zuHaus an seinem CuBase und nimmt 5 Stimmige Gitarrenkonzerte auf :D
    Und Spielt ab und zu als Gastspieler wenn ihm mal ein Gig richtig gut gefällt.


    naja egal :D er ist auch dipl. toningenieur, ihm hab ich zum grossteil zu verdanken das mein set so klingt wie es auf der aufnahme klingt.


    MFG
    Drumbo

  • respekt!


    also, ich find dein drumming für 1,5 jahre richtig gut, ebenso gefällt mir der sound sehr gut, man wundert mich doch immer wieder, was aus einem no-name set alles rauszuholen ist.
    wäre glücklich, wenn ich auch so ne möglichkeit hätte aufzunehmen wie du, auf jeden fall weitermachen !


    mfg, max


    p.s.: der gitarrist hat irgendwas genommen :D

  • Gude,


    nit schlecht für 1,5 Jahre, weiter so!


    find ich gut das du dich so früh schon am Groove orientierst und nicht wie fast alle Anfänger an schneller härter, mehr, man sieht bei dir, dass sich das auszahlt, sehr schön!


    ich bin erst nach 3 Jahren drauf gekommen, dass grooven geiler als ballern is^^
    (am besten is für mich beides kombiniert)



    Respekt und auf jeden Fall weiter so! =)


    ich will auch endlich wissen welche mics du verwendest!!!! :P


    Edith: hab den andren Thread ma gelesen, jetz weis ich welche mics du hast,
    ich glaub ich geh mal lieber schlafen, bevor meine Augenringe den Boden berühren, irgenwie bin ich heut müde^^



    schö,


    Timo

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

    Einmal editiert, zuletzt von Timorist ()

  • hi ihr, danke für eure Kommentare,


    Ich muss zu meiner Schande allerdings gestehen, dass dies der erste Groove ist, von dem ich selbst sage, dass er irgendwie grooved :D


    noch bin ich da nicht so fit, auch HiHat technik ist für mich noch ein Fremdwort.


    Ich muss halt immer weiter machen :D


    @@@@@@ [ L I N K ] @@@@@@


    Der link für alle die wissen wollen was ich verwende.


    MFG
    Drumbo

  • ich lausche gerade. was ich da höre klingt wie ein edrum. die becken klingen superkünstlich und alles ist viel zu differenziert für ne proberaumaufnahme mit irgendwelchen mikros.
    ok, du spielst noch nicht lange, das hört man. wie du aber mit einfachen mitteln einen akustiksound in der güte oder schlechte aufs band bringst bleibt mir ein rätsel.


    wir haben gezz 4 uhr und ich bin ziemlich stramm, dennoch glaube ich fest daran das du hier verarschen möchtest.


    sollte ich dir unrecht tun, verrate mir bitte dein rezept.

    Satellite of Love

  • hmm versteh das net so ganz..


    1) meinst du das set so wie es da aufgenommen ist klingt schlecht ?
    2) meinst du das klingt viel zu künstlich ?
    3) Glaubst du net, das man als drummer, oder angehender eine gewisse ehre hat ? Denkste ich will hier jemand verarschen ?


    Ok die Toms hören sich vielleicht sehr kurz und so an, aber mir gefällt es, und ich wollt son bissl den Mike Portnoy sound imitieren.


    Solltest du dich bissl mit dem mischen auskennen kannste dir ja meine einstellung reinfahren, ist ja kein geheimniss.


    Belegung:
    1: Bass-Drum
    2: Snare-Drum
    3: 14er tom
    4: 13er tom
    5: 12er tom
    6: linkes OH
    7: rechtes OH
    8: 16er Tom


    Den Channel in den das Multieffekt gerät zurückgeführt wird hab ich weggelassen.




    Ansonsten kanns auch vielleicht sein, dass du einfach zu müde oder betrunken bist :D was immer auch stramm bedeuten soll.


    Ach ja jeder der denkt ich will hier verarschen ist auch gerne eingeladen vorbeizukommen, wohne bei Darmstadt.


    MFG
    Drumbo

    3 Mal editiert, zuletzt von Drumbo ()

  • Gude,


    verarschen will er uns denk ich nit, und der kurze Tomsound scheint daher zu rühren, dass er auf den Toms Pinstripes aufgezogen hat, welche nochmals mit einen aufgeklebten Stück Taschentuch abgedämpft sind.


    Seppel: drumbo hat doch erwähnt in dem Thread, dass ihm von einem Diplom Toningenieur geholfen wurde, kein Wunder das das gut klingt (wenn auch etwas künstlich...)


    bye,
    Timo

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

  • Jupp klar hab ichs abgeklebt,


    wenn ihr mike portnoy kennt :D wer kenn ihn nicht ? *fg*


    naja egal der hat auch immer sonen tiefen dumpfen sound.


    Naja das wollt ich als ich es gestimmt habe ein wenig imitieren.


    Mir gefällts :D muss ja nicht jedem gefallen.


    MFG
    Drumbo

  • Hi ihr,


    Ich hab gehört sonen Solo sollte immer einen art Roten Faden haben, der sich durchs solo zieht :D


    Ich hab das ganze mal mit meinem mir zur Verfügung stehenden Mitteln versucht.


    [ Link ]


    hörts euch an und lästert über mein Timing :> *grinsel*


    Wie findet ihr es so vom Aufbau ?


    MFG
    Drumbo

    Einmal editiert, zuletzt von Drumbo ()

  • gefällt mir gut, der rote Faden ist zu hören und dadurch wirkt dein Spiel nicht beliebig sondern hat so etwas wie eine Melodie oder ist so wie eine Geschichte.


    Ich empfehle dir mit click zu üben wenigstens ab und zu. Es geht dabei nicht hauptsächlich darum das tempo nicht anzuziehen oder zu verschleppen, dies kann ja live auch OK sein, sondern im timing nicht zu schwanken, vor allem während der fills, denn da verreissts einen immer. Ich bin erst nach 15 JAhren drauf gekommen und es lohnt sich nicht so lang zu warten.


    oldspunk

    oldspunk

    Einmal editiert, zuletzt von oldspunk ()

  • Zitat

    Original von Timorist
    Seppel: drumbo hat doch erwähnt in dem Thread, dass ihm von einem Diplom Toningenieur geholfen wurde, kein Wunder das das gut klingt (wenn auch etwas künstlich...)


    gut? ?( was um himmelswillen habt ihr denn getrunken? jetzt wo seppel es sagt klingt das für mich auch wirklich so sch... wie ein taschenrechnerschlagzeug... sollte vor allem die snare akustisch sein, dann sollte man sie mal von den 10m taschentüchern befreien... wo klingt denn das set bitteschön?



    ein tipp für die anfänglichen poster "wow geile snare, will ich auch":
    schlagfell runter...bauschaum rein...schlagfell rauf... that's it :D


    apropos: nochwas positives zum song... die gitarre kann man sich anhörn;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • vielleicht mal das snare reso runterstimmen, klingt ja wie ein ölfass
    hör grad beim sample mit dr Gitarre ist es weiter unten, das isses auch nicht ganz; sorry der Thread geht ja um dein Trommeln!

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • jo im endeffekt habt ihr ja irgendwo recht.


    Die Toms und die Snare sind schon ein wenig zu viel abgeklebt,
    wobei bei der Snare, da garnicht viel abgeklebt ist.


    Nunja, mal sehen ich werd die nächsten tage eh noch bissl
    am Sound rumbasteln.


    Ich will ja auch nicht behaupten, das ich den für mich am besten
    sound gefunden hab, obwohl ich das bisher am besten finde,
    was da so rausgekommen ist bisher.


    Naja ich schlaf mal meinen rausch aus, und werd da morgen nochmla ws
    zu schreiben wenn ich dran denk :D


    MFG
    Drumbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!