Begleitchina

  • grias eich


    koennt ihr mir bitte einen tipp geben.
    ich moechte mir bei ebay irgendein begleitchina(kein effekt) ersteigern in naechster zeit.


    moechte vorher garnicht testen da ein guter laden viel zu weit entfernt ist.werde es mir auf gut glueck ersteigern.


    es sollte funk , rock aber auch latintauglich sein.
    moechte aber nicht dass es zu laut ist es sollte schoen weich dahinrauschen.


    ich denke das ein 20er sich gut eignet dafuer , oder?


    was haltet ihr von einem swish china.
    waere das die richtige wahl.


    danke fuer die antworten.


    meki

  • Zitat

    zildjian oriental swish 18" (und zwar nicht weil simon ein oriental spielt!!!! )


    aber das wirste wohl kaum bei ebay bekommen....


    Das glaube ich auch, denn dieses Modell existiert überhaupt nicht.


    Bei eBay findet man derzeit sowohl Swishes (Avedis) als auch Oriental Chinas. Letzteres würde ich in deinem Fall jedoch nicht unbedingt empfehlen, da gibt's passendere Sachen, wie z.B. auch ein Paiste Traditional Medium Light Swish (allerdings auch schwer zu finden).

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • @ mücke
    ein 16" china ist wohl mehr als effektbecken geeignet...
    meki
    würde dir auf jeden fall raten 18" als minimalgröße festzulgen, wenn du es nicht als effektbecken crashen willst.... mir gefällt persönlich das SABIAN AAX 18" sehr gut... aber das ist wie immer geschmackssache. mir gefallen halt die wärmeren chinas mit einer langsamen soundentfaltung am besten (deshalb gefallen mir die Paiste chinas nicht so.... zischen mir zu viel)... antesten wär trotzdem wichtig!!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also, hab mich gerade noch mal bei Ebay umgeschaut und leider nichts (aus meiner Sicht) Brauchbares als "Begleit-China" gefunden...
    Zudem ist es gerade bei solch einem Instrument mit möglichst großer dynamischer Reichweite wichtig, sich selbst mal vom Sound zu überzeugen...(auch wenn der drumshop vielleicht recht weit weg liegt)
    Aber im Endeffekt liegt es ja alles bei Dir , also noch viel Glück beim Schmökern auf Ebay ;) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!