Stammtisch Franken und Umland

  • Zitat

    Original von 00SchneiderSis
    Zaphod: ich esse es gerne mit dir zusammen ;)


    das ist ein wort!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod


    das ist ein wort!


    das war wohl ein wort... so wies im moment aussieht, komm ich nich heim nach BT... mal guggen obs noch klappt. ansonsten musst du eben mit der DoppelNull speisen :)

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    also, auch wenn ich ziemlich spät offiziell zusage:


    ich bin dabei! ... sofern ich lebend ankomme ;)


    mfg
    para


    Und Steak zusammen mit Para.....
    Ich mach mich jetzt auf den Weg.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • geheimtipp. ist erst mitte august reingekommen, deshalb in fast keinen ankündigungsprogrammen enthalten:


    montag, 10.10. im löwensaal: memorial für albert mangelsdorff mit dauner, lauer, ilg, haffner.


    teufel


    ps.: 20 uhr, 18/12 (ermäßigt) Euro

    schbassspieler

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelchen ()

  • Hi!
    Ich bin zwar erst seit 2 Wochen in diesem Forum unterwegs (werde mich bald noch vorstellen, mit Bildern etc :-), aber dieser Tipp ist echt gut!!
    Wo hast du das denn gelesen // gibt's noch "Kadden"? :)


    Grüßla

  • karten kann man an der kulturinfo bekommen: 0911/231-4000 oder an sonstigen vorverkaufsstellen.


    hier noch ein ankündigungstext:
    Tafelhalle zu Gast im Löwensaal: Memorial for a good friend - Albert Mangelsdorff



    Am 25. Juli ist Albert Mangelsdorff nach schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben.
    (Foto: oh)



    Montag, 10.10., 20 Uhr
    Eintritt 18/12 € (erm.)


    The members of the unforgettable Quintet:


    Wolfgang Dauner, Piano
    Cristof Lauer, Saxophones
    Dieter Ilg, Bass
    Wolfgang Haffner, Drums


    Am 25. Juli ist Albert Mangelsdorff nach schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Name stand wie kein anderer für den Jazz in Deutschland. Mit ihm hat die Jazzwelt einen ihrer Großen und der Jazz in Nürnberg zusätzlich einen guten, wertvollen Freund verloren.


    Albert Mangelsdorffs Geschichte ist auch die des Jazz in unserer Stadt. Von 1956 bis 2004 haben sich die Wege immer wieder gekreuzt, im JazzStudio bei Clubkonzerten, bei der Reihe "The Art Of Jazz" und beim Festival "Jazz. OstWest". Immer wieder hat der Künstler mit seinen Freunden hier gespielt und uns unvergessliche Erlebnisse beschert, vor allem mit dem legendären Quintett mit Wolfgang Dauner, Christof Lauer, Dieter Ilg und Wolfgang Haffner, das es jetzt nie mehr geben wird.


    Wir veranstalten dieses Konzert zum Gedenken an Albert Mangelsdorff und zum Dank dafür, was er der Jazzwelt in den vergangenen mehr als 50 Jahren gegeben hat. Seine Musikerkollegen und die sonstigen Beteiligten verzichten auf eine Vergütung und spenden den Reinerlös des Konzerts der Deutschen José Carreras Leukämiestiftung. Damit soll, wie es Albert gewünscht hat, Menschen geholfen und Leben gerettet werden. Dafür unser herzlicher Dank, der auch an Alberts Ehefrau Ilo für die Übernahme der Schirmherrschaft geht.


    Veranstalter: Tafelhalle und Freunde von Albert Mangelsdorff


    Tafelhalle zu Gast im
    Löwensaal, Am Tiergarten 8
    Straßenbahn Linie 5,
    Haltestelle Tiergarten


    Mit Unterstützung der Nürnberger Nachrichten


    Der Reinerlös der Veranstaltung geht an die "Deutschen José Carreras Leukämiestiftung"


    http://www.carreras-stiftung.de
    Quelle: http://www.kubiss.de/kultur/in…akt_details.asp?name=1194


    viel spass!

    schbassspieler

  • es war (wieder mal) unglaublich...



    vielleicht kommen ein paar mehr franken- oder nicht-franken- zu "will calhoun's aza" nächsten montag (17.10.) in den löwensaal?


    teufelchen


    ps.: *danke,hollerich*


    im Team mit Scarlet bin ich nicht zu schlagen...

    schbassspieler

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen ()

  • Jo, Februar ist gut, Bamberg denke ich auch.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Da wär ich dann auch mit von der Partie, wenns später als 10. Februar ist (da is mei letzte Klausur..), und net während Fasching, da bin ich wahrscheinlich bei Bekannten in Mainz... :D


    Und in Ba gibts eh genug zum weggehn...


    Wär scho mal a feina Sach...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • ein fein, ich glaub da komm ich auch!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hört sich gut an - sollte klappen. Bamberg ist aber auch nicht schlecht - sollten wir im Auge behalten.


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!