Tombeine an DW collector's Tom's nachträglich anbringen lassen

  • Hallo Leute!!!
    Ich habe da eine Frage. Kann man von DW Standbeine an seine 14X14 und 16X16ner Toms, der collector serie, schrauben lassen?
    Machen die sowas nachträglich?
    Ich hätte da nähmlich ein Set in aussicht zu kaufen und es hat leider nur Hängetoms, keine mit Beine......(natürlich ist das Set gebraucht..... sonst würde ich selbstverständlich sofort Tom's mit beinen kaufen.....)
    Also haut rein ;)
    MfG alechuglio

  • warum lässt die toms nicht freischwingend?
    weils cooler aussieht mit beinen ;)


    würds auch ehrlich gesagt machen, aber nur deswegen ^^

  • Ja ok, weils cooler ausschaut.... schon
    aber in erster linie gehts mir dadrum, dass die Toms am rack leicht ins wanken und schleudern geraten..... was mit Standtoms etwas reduziert wäre....
    Und zweitrangig gehts mir darum, bei einem kleinem gig flexibel zu sein, wo ich sowieso nur zwei toms benötige....... da wären dann tomständer und Halter aus meiner sicht etwas lästig.....

  • Naja, die Aufbauerei tut sich nix, wenn Du auch Beckenständer einsetzt, wovon ich mal ausgehe. ;)


    Davon ab, bei dem DW-Set würde ich mir das überlegen, da ein Standtom draus zu bauen, dem Werterhalt ist es sicherlich nicht zuträglich.


    Es gibt doch sowas wie "Standtom-RIMS", wo die Toms irgendwie reingehangen werden, wäre das keine Alternative? Sowas in der Art halt:


    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Worldmax machts möglich!




    Ansonsten kann ich für Dich die Arbeit übernehmen. Ich habe schon für einen Forumskollegen hier ein 18er Tom komplett ergänzend zu seinem Collectors
    nachgebaut. Zu 100% mit Originalteilen.


    Wenn Du also wirklich die original Halterungen und Füße haben willst, wende Dich bei Interesse an mich.
    Wird bei Gewa bestellt und rangeschraubt. Ende.



    Gruß

  • Ok..... ich werde bestimmt auf das angebot, von dir vintage, zurückkommen......
    muss das Set erstmal kaufen...... :rolleyes:
    machst du das nur "hobbymäßig" an toms rumschrauben??
    weil in der beziehung bin ich doch schon etwas pingelig.........iss jau auch kein set für 80 okken..... Kost ja schon einiges mehr...
    Mfg Alechuglio

  • vintage macht das besser als jeder Profi! Mit meinem dw collector bin ich pingelig hoch drei. vintage hat mir nicht nur ne piccolo snare, sondern auch nen 18er floortom passend zum set gebaut und meine bassdrum aufgearbeitet. Alles super und besser als das Original - und billiger!

  • @ bibbel


    wir wissen ja nicht, was sich "@t" hat andrehen lassen ... oder kennst du sein set? ;)
    wenn die verarbeitung nicht einwandfrei wäre, hätte ich es den oxnardern zurückgeschickt. wodrauf du einen lassen kannst. :D




    @ alechuglio


    worldmax ist absolut okay, und wenn's etwas teurer sein darf, nimmst du eben das gaugersche original:


    hier kursiert irgendwo ein foto von travis barker, der das auch an seinem orangefarbenen ocdp-acrylset hat (und sogar mit dw-beinchen und -haltern dwsmtb12)

  • Vielen Dank @ macmarkus
    Die Dinger MUSS ich haben!!!
    Von Gauger.... nur wie komm ich an die Teile ran?? auf der Homepage kann man die bestellen, aber die muss es doch auch in deutschland geben... von gauger...
    @ vintage
    AHHHHH also doch kein Hobbybastler
    Die sets, die du da geschreinert hast, sehen echt geil aus.... RESPECT!!
    MfG Alechuglio

  • Zitat

    Original von alechuglio
    Von Gauger.... nur wie komm ich an die Teile ran?? auf der Homepage kann man die bestellen, aber die muss es doch auch in deutschland geben... von gauger...


    Vertrieb über drums4europe, d.h. bekommst du sicher bei Drums Only.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von macmarkus
    @ bibbel


    wir wissen ja nicht, was sich "@t" hat andrehen lassen ... oder kennst du sein set? ;)
    wenn die verarbeitung nicht einwandfrei wäre, hätte ich es den oxnardern zurückgeschickt. wodrauf du einen lassen kannst. :D


    Hab auf das Satinfinish angespielt, das können andere auch. Nichts dagegen, aber daran kann und darf man keine Profiqualitaet festmachen

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von macmarkus
    wir wissen ja nicht, was sich "@t" hat andrehen lassen ... oder kennst du sein set? ;)


    um eventuelle mißverständnisse auszuräumen:
    gemeint war, was die firma dw an kollegen @t geliefert hat, nicht vintage.


    schmidt happens :(

  • Es ist offensichtlich notwendig, klarzustellen, dass mein dw set, auch wenn es nur eine "black satin oil" Oberfläche hat, ein außergewöhnliches Qualitätsprodukt ist, von dem ich nach wie vor begeistert bin. Es gibt nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln!
    Das set ist mehr als 40x im Jahr on stage - und zwar seit 5 Jahren. Das hinterlässt Spuren auf jeder Oberfläche! Vintage hat einzig und allein die fingerprints und leichten Schlieren von der Oberfläche der bassdrum wegpoliert und sie wieder versiegelt. Sie sieht nun wieder aus wie neu, eben so, wie die anderen Kessel.
    Also nix zu mosern gegen dw. Ich habe in meinem drummerleben ein RKB, ein Sonor, ein Ludwig, ein Yamaha und jetzt das dw gehabt und ich kann nur sagen, dass ich nichts anderes mehr haben will! Es ist einfach geil, dieses set bearbeiten zu können!
    In diesem Sinne - keep on drumming ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!