Free Floating Kessel

  • Moin Leute. Da ich ja nun nicht mehr schweige, weil der nette Herr Rapid mich wieder freigeschaltet hat, hab ich mal n paar Fragen.


    Ich würde meinen Free Floating Kessel gerne mit Folie beziehen lassen, würde diese die Idee der Free Floating Snare wieder kaputt machen??


    Viele Sagen doch, wenn Folie hochwertig ist und gut verklebt, ist sie wie eine dicke Holzschicht. Stimmt das oder nicht?


    Also, würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könntet was Ihr meint. Machen oder Lassen.


    Es wäre auch schön wenn die Drumsetbauer hier im Forum mich mal kontaktiern könnten, da STdrums keine Folien mehr verklebt. Das muss mann jetzt selber machen und ich hab zwei linke Hände :D


    Gruß der Wesso

  • Zitat

    Original von WESSO
    Es wäre auch schön wenn die Drumsetbauer hier im Forum mich mal kontaktiern könnten, da STdrums keine Folien mehr verklebt. Das muss mann jetzt selber machen und ich hab zwei linke Hände :D


    Das ist dann in der Tat etwas schwieriger. Bei ner normalen Snare hebt die Folie ja auch schon wegen den Böckchen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Folien aufkleben ist praktisch wie Basteln mit Pattex: beide Seiten dünn bestreichen und nach dem Antrocknen fest anpressen
    Wichtig ist, dass du beim Aufkleben der Folie am Kessel eine Linie hast an der du die Folie anlegen kannst, sonst liegt sie schräg auf dem Kessel auf, bzw. du musst den Kleber wieder vom Kessel abziehen(gibt Klümpchen) um sie zu korrigieren. Die Anleitung die Gerd Stegner gibt finde ich sonst wirklich gut


    zum Sound: Folie macht einen fetteren Sound, vermutlich weil sie mehr Masse am Kessel entspricht. Mit Holz würde ich sie nicht gleichsetzen, aber wenn du hartes Plastik fest an den Kessel klebst, wie bei den alten Sonor Phonic, dann ist das ein Klang aus einem Guss
    Gruss
    Philipp


    was bei Gerd in der Anleitung steht und wirklich wichtig ist: mit einem Roller flächig andrücken. Dazu den Anfang der Folie an der Markierung am Kessel festklemmen (Holz mit Schraubzwingen quer drüber) und dann mit Druck mit der Rolle anpressen

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hallo...


    habe leider keinen passenden Thread gefunden also muss der hier herhalten :)
    Möchte gern für meine 14"*6,5" Free Floating Snare einen weiteren Kessel dazu kaufen.
    Zu meinem Anliegen an euch:


    1. Wo zur Hölle kriegt man diese Kessel (Shells) denn einzeln?


    2. Lohnt sich ein zweiter Kessel überhaupt- wechselt ihr die Kessel ab und zu
    oder doch besser eine weitere Schnarre kaufen, weil das wechseln wenig Spaß macht?!?


    MfG Pansen

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • zuwenig Pattex. Das wars.
    Wenn Du mit so einem Klebstoff arbeitest, bist du wirklich wie besoffen- probiers aus. Das ist das Zeug was die Kinder in manchen armen Ländern schnüffeln, um den Hunger zu ertragen... bzw eben, um high zu werden


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!