Big Balanga [lui]

  • Die Mucke:


    http://www.myownmusic.de/w_panel.php?songid=107561&qual=lo


    Die Band:


    Big Balanga heißt die 3-Mann-Combo aus Hamburg!
    Gegründet wurde sie 2004 mit dem Ziel 60er-Hippie-Rock in Tradition von The Who und Led Zeppelin zu spielen. Lukasz (Drums) und Lasse (Git./Voc.) spielten seitdem mit wechselnden Bassisten. Was sich daraus entwickelte zeigt heute ebenso Einflüsse von Punkrock und Indi-Rock. Unverkennbar für den Sound dieser Band bleiben dabei die starken Melodien der Songs ebenso wie die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Ironie in den Texten der Songs.


    Im Jahre 2004 erspielten sie sich eine kleine aber feste Fangemeinde im Raum Hamburg. Damals noch unter dem Namen Gesichtsdisco, der das Spektrum der Band aber zu sehr auf Spaßmusik mit deutschen Texten einschränkte und bald überholt war.
    Im Jahr 2005 vollzog sich der längst überfällige Schritt zur Namensänderung in Big Balanga. Mit Stefan (Bass) sind die Songs heute stärker als zuvor und die Texte ausschließlich auf Englisch.


    Wenn man ihre Mucke einordnen will, kann man sie am ehesten mit The Vines oder The Black Keys vergleichen. Doch Big Balanga hält Überraschungen bereit und immer wieder zeigen sich die Wurzeln der Band in Einflüssen von Blues in ihren Songs.


    na dann macht mal


    Lukasz

  • Die "Art" der Musik ist leider nicht so meine Richtung und vom Text kann ich max. die Hälfte verstehen. Gespielt isses recht sauber allerdings auch etwas Ideenlos.


    Eindeutiges Fazit:


    Na ja...geht so!

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • also ich mag eure mukke,
    der wie schon gesagt ist es aber n bissl langweilig.
    der gesang ist ein bisschen wie soll ich sagen 'unprofessionel'
    (hoffe ist richtig geschrieben)
    aber sonst ist gut
    hamburg rules


    pillo

  • Es würde sich doppelt so gut anhören, wenn nicht alles in der Verbreiung des Sounds aufgehen würde.


    Fazit: ist gut und der Sänger sollte weniger den Biergesang pflegen. Und wenn ers nicht anders kann, solltest ihr nur ihm die hohen Fequenzen wegschneiden und mehr auf Vocal-Effektgeräte zählen.
    Aber ansonsten: Gut!

  • Ich find's witzig.
    Thrashy, loose, dreckig - gute Mischung. Klar gibt's Sachen, die so ähnlich klingen, aber für welche Bänd gilt das nicht?
    Im Gegensatz zu einigen Vor-Postern find' ich's auch nicht langweilig.
    Der Gesang ist natürlich and der Grenze, das werdet ihr selbst wissen: Die kritschen Stellen sind manchmal charmant, manchmal einfach (zu) falsch. Anyway, weiter so!


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!