Jazz Schlagzeug: Neues Tamburo oder doch was Gebrauchtes?

  • Hallo liebes Forum,


    bitte nicht gleich hauen, weil ich eine Kauf-/Antestemfehlung erhalten will. Ich hab die Suche benutzt und mich auch durch diverse Threads gelesen, hab aber keine wirkliche Antwort gefunden. Auch hab ich lange überlegt, bevor ich gepostet hab, ob ich mit dem Thread nicht irgendjemanden verärgere und bin zu dem Schluss gekommen, das zu so etwas ein Forum auch da ist (solange nicht eine Frage öfters auftaucht).


    Ich habe derzeit ein altes Pearl Export in 22/12/13/16/14, das mir ehrlichgesagt nicht so zusagt, im Angesicht der Größen und dem Zustand, da sich zum Beispiel teilweise dieFolien lösen und der Kessel somit unrund erscheint.


    Da ich mit ein paar Freunden nun ne Jazz-Combo gegründet hab, liebäugel ich derzeit mit einem kleinen "klassischen" Jazzkit in 18(oder auch 16???)/12/14. Ich würde uch zu einem reinen Shellset ohne Snare nicht abgeneigt sein.
    Ich bin beim durchlesen häufig auf das Tamburo XD Set gestoßen, nun ja scheint ja etwas zu sein was ich suche, aber die Frage ist, ob ich mir nicht gebraucht ein weitaus besseres Kit von z.B. Premier oder Gretsch kaufen sollte? Allerdings hätte ich beim Tamburo warscheinlich die Möglichkeit es anzutesten, was beim Gebraucht kauf ja im normalfall nicht möglich ist.


    Ich hoffe ich gehe keinem auf die Nerven und Trommlergrüße,


    Raketenfisch

  • achte bei gebrauchten sets auf einer heilen gratung..


    (hab da so meine erfahrung X()

  • Hallo!


    Soweit sind wir hier also gekommen, das man sich für Fragen schon mal entschuldigt und in Deckung geht. Vielleicht gibt uns das ja mal zu denken.


    Zu deinem Thema. Es ist immer problematisch ein Set zu kaufen das man nicht gehört hat. Ebenso sieht man die Katze im Sack nicht. Wenn Du ein gebrauchtes Set bei Ebay ersteigerst das Du weder gesehen noch gehört hast, ist eher davon abzuraten. Hast Du schon einmal vor so einem Miniset gesessen? Fühlt es sich richtig an für Dich? Ist der sound so, wie Du ihn Dir vorstellst?


    Mein Tip, Geschäft mir großer Auswahl und hören, hören, hören und vergleichen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • wie ist denn dein Budget? Wäre auch noch en wichtiger Punkt.



    ich kann sonst meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn man von 22" auf 18"(oder sogar 16") umsteigt iss das schon ziemlich anderst.



    Ich hab auf der Musikmesse diese Jahr ein Hanus&Hert Set in 18"(odda 16")/12"/14" in Kesselbauweise angespielt, was mich vom Klang her und von der Optik einfach nur umgehauen hat. Ich hab den auch schon geschrieben, aber noch nichts zurückgekriegt. Vielleicht wars nur ein Eyecatcher...


    Gruß,
    Simon

  • Sieh zu, dass du in der Preislage mal ein Gretsch Catalina Club antestest, schönes Jazz-Set.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!