Empfehlungen für den Einsteiger

  • zxt ist doch wohl der letzte rotz...



    ich musste mal bei einer audition auf sowas spielen... grauenhaft.
    du solltest dir im laden mal spassenshalber becken anhoeren, auch wenn du nicht vorhast sie zu kaufen. vllt beseitigt das die scheuklappen, "ich hab die, die sind geil", von deinen augen.
    zum cambria kann ich nichts sagen, aber deine beckenempfehlung ist nicht wirklich objektiv oder??

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • ich würde auch die normalen b8 reinnehmen.
    in der bucht gehen häufig Toscos (serie: t2) recht günstig weg, sind dann von sabian einverleibt worden und klingen echt gut, vor allem sind sie ziemlich unbekannt.
    ganz selten ist auch mal ein remo masteredge/touch in der bucht, da die auch recht unbekannt sind gehen die manchmal billig weg. absolut kein einsteigerset, aber eben preiswert (bis auf die snares).
    viele loben ja auch die classics, find sie persönlich nicht so doll, aber die scheinen fans zu haben.
    was ist mit den pearl sessions? gehen manchmal auch preiswert weg, würd sie jetzt mal grob der mittelklasse zuordnen.

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    zxt ist doch wohl der letzte rotz...



    ich musste mal bei einer audition auf sowas spielen... grauenhaft.
    du solltest dir im laden mal spassenshalber becken anhoeren, auch wenn du nicht vorhast sie zu kaufen. vllt beseitigt das die scheuklappen, "ich hab die, die sind geil", von deinen augen.
    zum cambria kann ich nichts sagen, aber deine beckenempfehlung ist nicht wirklich objektiv oder??



    also für meine ansprüche sind sie recht gut, aber ich spiele ja auch noch net so lang,und der lotzte rotz sind sie bestimmt net ;)
    da gibt es schon schlehcteres!
    außerdem hab ich ja ziemlich viele becken angespielt,z/a/k custom,paiste alpha und kp was noch alles dabei war...jedenfals sehr sehr viel;) wobei des meiste ja shcon ziemlich teuer war davon ;) aber mein gehör is ja eh noch net so" geshcult" oder so,also höre ich vlt net wenn se total kacke klingen :D immoment jedenfals gefallen sie mir noch gut!

  • hi borsti
    hab grad gesehen das du die xs-20 spielst.
    kannst du mir sagen mit welchen becken die vergleichbar sind.
    oder hat hier sonst jemand mal die Istanbul Mehmet Samatya gehört.


    in meiner nähe gibts die oben genannten becken leider nich zum antesten.
    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    und wie stehts eigentlich mit zildjian zxt?
    könnt ihr vielleicht n paar sätze pro o. contra zu den becken schreiben?
    ich glaub ihr würdet damit nicht nur mir helfen.

    gruß dantes

    Einmal editiert, zuletzt von Dantes ()

  • das günstigste mir bekannte (bzw. angespielten) set für einsteiger, dass ich empfehlen kann ist das magnum basswood classic von produktiv. (das so hoch gelobte basix custom habe ich leider nie gespielt) verarbeitung und hardware sind jetzt nicht so der hammer, aber bei 500,- euro kann mans verkraften. und mit etwas investition hat man auch noch etwas länger was vom kit. vom sound finde ich es aber extrem hobbiefördernd, um das ganze mal in die pädagogische richtung zu schieben. die bassdrum knallt, die toms klingen satt und sind recht leicht in stimmung zu bringen und die snare ist sogar echt amtlich. cymbal technisch gibts eigentlich viel bezahlbares zeugs. man kann sogar mit nem satz 302 geile grooves spielen - da spielt die kreativität gleich mit - und - wir fangen ja nicht als 'geschulte ohren' an oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!