Richtiges Pattern für Rosanna Groove?

  • deKraemer, bleib mal geschmeidig.
    Du bist jetzt ein paar Tage hier und hast schon eine Menge gepostet. Dabei bist Du mit vielen alteingesessenen Usern hier angeeckt.
    Lies Dich hier erstmal ein und lerne die Leute kennen, die sich hier rumtreiben, bevor Du Dich hier weiter mit denen anlegst, die schon wesentlich mehr Errfahrung in diesem Forum haben.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    deKraemer, bleib mal geschmeidig.
    Du bist jetzt ein paar Tage hier und hast schon eine Menge gepostet. Dabei bist Du mit vielen alteingesessenen Usern hier angeeckt.
    Lies Dich hier erstmal ein und lerne die Leute kennen, die sich hier rumtreiben, bevor Du Dich hier weiter mit denen anlegst, die schon wesentlich mehr Errfahrung in diesem Forum haben.


    Gruß,
    Sven




    Seht ihr, es geht doch auch wesentlich gesitterter.
    Ich bin eigendlich ein Freund der ruhigen Töne, aber manchmal gehts halt nich anders.
    Das Thema Schlagzeug sollte doch eigendlich Freude machen und nicht zur Konfrontation verleiten....
    Werde mich in Zukunft dann mal mit dem Posten zurückhalten und mich mal n bischen umschaun.

  • Einsicht ist ein Schritt in Richtung Besserung :D.


    Hab das jetzt gerade mal ne halbe Stunde lang gespielt. Der erste Takt ist gar nicht mal so schwer, geht eigentlich. Aber dann beim zweiten haut's mich irgendwo zwischen erster BD und SD raus. Keine Ahnung warum. Die BD auf der 3. Triole von 1 klingt irgendwie leicht komisch in dem Groove :]. Bissl Übung dann läuft das bis Montag fast flüssig in gemäßigtem Tempo durch :).


    /edit: Mit flüssig meine ich bei weitem nicht Porcaro Style. Das wäre dann nur der Ablauf ohne wirklich das Rosanna Feeling rüberzubringen. Das zu übermitteln wird woh noch etwas länger dauern :P.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • warum sollte kein mensch der welt das gleiche hinbekommen, kann ich mir net vorstellen. ich denk mal nur wenn ers spielt machts das zu was besonderm weils seine kreation ist.


    ach ähm hab da was von zildjian sone .pdf das der komplette (chart?). Da fehlen aber iergendwie die ghost notes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!