Antworten auf Fragen

  • Ey Alder, das ist Hells Bells von AC/DC. Was zur Hölle war das eben? Da haste aber danebengehauen mit deinem 3/4 im Refrain.


    Zitat

    Original von schdaeff
    A: Ich habe mich nicht verspielt! Ich wollte nur mal was anderes ausprobieren...


    -------------------------------------------------------------------


    Müßig, sich über Sinn oder Unsinn des ganzen zu unterhalten aber mit Nägeln sollte man das besser nicht festmachen.



    OT:
    @ schdaeff: Dann führen wir halt diesen Thread alleine FORD. :]

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Frage:
    Meine Mama möchte mir zum Geburtstag etwas für mein Drumset schenken.
    Ich will unbedingt die JJ-Signature-Snare haben, weil es die gerade im Bundle mit einer JJ-Maske gibt, aber wir wohnen in einem katholischen Ort und sie schenkt mir nur was, wenn ich ein Kruzifix dranhänge.
    Was soll ich nur tun?!


    Zitat

    Original von De' Maddin
    Müßig, sich über Sinn oder Unsinn des ganzen zu unterhalten aber mit Nägeln sollte man das besser nicht festmachen.


    -------------------------------------------------------------


    Antwort: Nein, der Song "Hmmm, hmmm, hmmm" hat nichts mit einem Werbesong für Paiste, Zildjian oder anderen zu tun...


    -------------------------------------------------------------


    Zitat

    Original von De' Maddin
    @ schdaeff: Dann führen wir halt diesen Thread alleine FORD. :]


    Du bist dran!
    :D

  • Frage: Ich war bei unserem ortsansässigem Musikladen um mir neue Becken zu kaufen. Ich hab dem Verkäufer gesagt, dass ich Blast-dark-fastspeed-gothic-metal mache und fragte nach Becken, die nicht kaputt gehen.


    Ich: Meinl?
    Verkäufer: Hmmm, hmmm, hmmm
    Ich: Anatolien?
    Verkäufer: Hmmm, hmmm, hmmm
    Ich: Sabien?
    Verkäufer: Hmmm, hmmm, hmmm


    Etwas verwundert habe ich den Laden dann verlassen und heute im Radio ein Lied von den gecrashten Dummies gehört, dass genauso geht, wie der Verkäufer immer gemacht hat. Deren Drummer spielt Paiste und Zildjian - soll ich mir diese Becken holen? Gehen die nicht kaputt?



    Zitat

    Original von schdaeff
    Antwort: Nein, der Song "Hmmm, hmmm, hmmm" hat nichts mit einem Werbesong für Paiste, Zildjian oder anderen zu tun...


    -----------------------------------------------------------------


    Hau dem Bassisiten auf's Maul, kipp einen Eimer Wasser über die Weltraumorgel eures Keyborders und f......die Freundin eures Gitarristen vor seinen Augen - und schon hast Du die Antwort.


    ----------------------------------------------------------------



    Schdäääääääääffffff - it's your turn ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Frage:
    Die Leute aus meiner Band sagen, dass sie mein Schlagzeugspiel wirklich toll finden und ich sogar ihr bester Freund bin!
    Ob das auch tatsächlich stimmt?!


    Zitat

    Original von De' Maddin
    Hau dem Bassisiten auf's Maul, kipp einen Eimer Wasser über die Weltraumorgel eures Keyboarders und f......die Freundin eures Gitarristen vor seinen Augen - und schon hast Du die Antwort.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Antwort:
    Wie oft soll ich Dir noch sagen, dass Halftime beim Musikmachen etwas anderes bedeutet als beim Sport?!
    :rolleyes:


    ---------------------------------------------------------------------------


    MAAAADDDDIIIIIIIIIIIINNNNNNN!
    :D

  • Hilfe DF! Ich hab ein Problem mit meiner Band und ich verstehe es einfach nicht :( Wir spielen schöne Rock-Mucke und unser Gitarrist sagt, in einem der Stücke soll ich im Refain Halftime machen. Das mach ich auch! Ich geh raus und rauche eine, unterhalte mich mit der Schnalle des Bassisten (supersüsse Maus) und komm zur zweiten Strophe wieder. Jetzt wollen die mich rausschmeissen, weil ich das nicht richtig machen würde. WAS wollen die von mir???


    Zitat

    Original von schdaeff
    Antwort:
    Wie oft soll ich Dir noch sagen, dass Halftime beim Musikmachen etwas anderes bedeutet als beim Sport?! :rolleyes:



    -------------------------------------------


    Es könnte was bringen, wenn Du denn mal mit Deiner Freundin alleine bist, die Stöcke wegzulegen und äh.....ja......nun halt......vergiss es. Mach nur weiter - es geht nichts über Schlagzeugspielen :)


    ------------------------------------------


    Mr. schdaeff - it's your turn :D


    Es dürfen sich übrigens alle anderen auch in diesem Thread beteiligen ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    A: Es könnte was bringen, wenn Du denn mal mit Deiner Freundin alleine bist, die Stöcke wegzulegen und äh.....ja......nun halt......vergiss es. Mach nur weiter - es geht nichts über Schlagzeugspielen


    F: Hallo, ich hätte da mal gerne ein Problem! Ich weiß gar nicht, ob Sie´s wussten, aber ich habe mich entschlossen, streng nach der Devise Sex, Drums & Rock´n´Roll zu leben!
    Drums habe ich, meine Band spielt geilen R´n´R, aber was ist mit dem Rest?!
    Ich verzweifle bald - kann mir denn keiner helfen?!


    --------------------------------------------------------------


    Neue Antwort:
    "dazu bin ich noch zu nüchtern, tut mir leid :D"


    --------------------------------------------------------------


    Traut sich auch mal jemand anderes?!
    Wer es wagt, dem schicke ich auch als Belohnung 2 Nacktfotos seiner Freundin!


  • Frage: Hallo hier ist Tony Marshall. Ich gehe demnächst wieder auf Tour und suche noch einen kompetenten und fröhlichen Schlagzeuger. Ich dachte ich wende mich diesbezüglich mal an dieses Forum. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden!




    Jetzt bin ich mal gespannt von welcher Braut ich jetzt Fotos kriege *hehe*


    Antwort ist in Arbeit ich muss erst warmlaufen...

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

  • Moin! Ich hab folgendes Problem: Ich war bei einem Workshop von Herrn Maggi-nie - nichts wirklich neues, was der da so gezeigt hat - aber eine Frage konnte der mir auch nicht richtig beantworten:


    Wenn ich jetzt mit einer Hand 17 über 4 spiele, das ganze in einen 5/4 Takt einbette, mit einem Fuß eine binär verschobene Clave spiele und mit der anderen Hand 32-tel Triolen drüberlege und mit dem verbleibenden Fuß blaste, wie zähl ich das ganze dann am Besten?


    Zitat

    Original von Tony Marshall
    Antwort ist in Arbeit ich muss erst warmlaufen...



    Neue Antwort:
    ----------------------------------------------


    Thank god, it's friday :rolleyes:


    ----------------------------------------------

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Neulich, als ich wieder einen Inselspaziergang machte, kam ich auch unten an der großen Bucht vorbei.
    Von dort hörte ich auf einmal sonderbare Rythmen und fast schon Trance-artige Gesänge. Also schaute ich mal etwas genauer, was da los war.
    8o
    Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass schonwieder die Brauchtumsgruppe "Menschenschmaus 1702 e.V." von der Nachbarinsel ihre Hauptversammlung auf MEINER Insel abhielten!
    Und die waren nunmal keine freundlichen Zeitgenossen...
    Auf Bitten, das Gelände zu räumen, oder wenigstens die Schweinerei hinterher zu beseitigen reagierten die meist recht bizarr... trachteten einem nach dem Leben sozusagen.
    Also sagte ich auch dieses Jahr lieber nichts und verzog mich wieder in Richtung meiner Hütte. Dort hatte ich wenigstens meine Ruhe und Freitag würde mir auch wieder was leckeres gekocht haben.
    Doch weit gefehlt diesmal!
    Hatte sich dieser Verein schonwieder in meinem Hause blicken lassen? Ich ahnte schlimmes!


    Und Tatsächlich... etliche Fußspuren im Wald in Richtung meiner Hütte deuteten schon lange bevor ich die Hütte erblickte darauf hin.
    Endlich angekommen, kam dann der totale Schock!
    Nicht nur, dass Freitag nicht zu finden war... ich konnte es kaum glauben... selbst meine "G.A.S.- Wege zur Selbstheilung"-Bibel hatten sie mir genommen! Wie sollte ich nun auf dieser gottverdammten Insel überleben!!! [SIZE=7](völlig meinem G.A.S. erlegen!)[/SIZE]


    Das alles ist nun schon ein paar Tage her und ich bin der Verzweiflung nah!!!
    Nah? NEIIIN! Ich bin total verzweifelt! Daher diese Flaschenpost an euch!
    Gibt es Rettung für mich? Heilung? Jemanden der mir hilft?
    Segeln hier an meiner Insel vielleicht ein paar Karacken oder Korvetten beladen mit feinsten Klangobjekten vorbei? Könnt ihr sowas schicken? [SIZE=7](sekundär... schickt mir einen Koch... ich kann nicht kochen... ich kann doch nur umrühren!)[/SIZE]


    Herrje... mein GAS scheint fortgeschritten zu sein....


    Helft mir! Sonst erfinde ich das Spammen in nacher Zukunft!


    gez.
    Robinson Bueddloe


    PS: Da pocht doch jemand an der Tür... wer kann das sein?


    Zitat

    Thank god, it's friday


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Antwort: Ja... wahrscheinlich... alternativ könnte man auch gleich 3 davon nehmen. 3 ist immer besser als 2! Doch. Ehrlich! Oder 4?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Ich hab jetzt mal ne sehr persönliche Frage: Also ich hab gehört dass Sex mit Groupies zwar nicht unbedingt inspirierend ist (zur not augen zu und durch) aber vor allem konditionell unheimliche spieltechnische Vorteile konditionsbedingt schaffen kann, auch bei der Kondition. Wird dieser Effekt exponentiell steigen wenn ich nächstes mal gleich 2 mit aufs zimmer nehme?




    -----------


    neue Antwort:
    Nein. aber ich denke ein Pissoir wird einen ähnlichen Effekt erzielen.

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

  • hallo freunde!!!! :] :] :]
    ich hab mich grad anjemeldet und das is erst mein 12. beitrach! doll, watt?
    ich hab auch gleich schon ne frage. ?( ?(


    vorgeschichte: mein gitarrist sagt man müsse als richtiger metaller auf der bühne viel bier trinken deshalb muss ich das auch machen weil die mich sonst rausschmeißen. ich will aber mal werden wie joey jordison (bester drummer der welt) also darf ich nicht aus unserer schlüpferknoten-coverband rausfliegen. mein problem is jetz dass ich ne ziemlich kleine blase hab aber mein gitarrist hat gesagt dass ein echter metaller zwischen den liedern nich auf klo geht.


    jetz war ich letztens mit meinem papa auf majorka (wird das so geschrieben????)
    da warn ganz viele so pferdewagen da hatten die pferde immer hinterm arsch so komische tücher gespannt da konnten die ihre äpfel reinschmeißen damit die nich auf die straße fallen.
    jetz hab ich überlegt ob ich mir eins von meinen 23 millenium-toms abbauen und mir ohne pinstripe-schlagfell neben meinen snareständer stellen damit ich dann da reinpinkeln kann. glaubt ihr dass das geht und den gleichen effekt hat wie son tuch bei den pferden????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Zitat

    Antwort:
    Nein. aber ich denke ein Pissoir wird einen ähnlichen Effekt erzielen.


    ---------------------------------------


    Antwort:
    Wie um alles in der Welt kommst du darauf, die Farbe deines Sets hätte etwas damit zu tun?

  • Zitat

    Hallo an alle ich möchte mein altes Swingstar Set umlackieren.Kann mir jemand sagen welche Farbe also Spraydose oder was soll ich dafür am besten nemen??Und beeinträchtigt das den Sound wenn Ich das umlackiere????Danke im Vorraus


    Zitat

    Antwort: Wie um alles in der Welt kommst du darauf die Farbe deines Sets hätte etwas damit zu tun?



    (die frage hab ich hier mal in nem anderen Fred gelesen :D )




    Antwort:
    Fragt mich lieber nicht was ich dazu sagen soll....

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tony Marshall ()

  • Da ich ja schonmal versäumt hab ne Antwort nachzureichen und de Maddin gut improvisiert hat und ich dieses spielchen so lustig finde sag ich mal:


    neue Antwort:


    Ich glaube NICHT, dass er es nötig hat damit im Fernsehen aufzutreten.

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

  • hi,
    ich hatte vor kurzem wie jede woche am kiosk ein bischen in der drumheads gelesen. dort war ein interview mit dave lombardo. ich hab bis dato noch nie was von ihm gehört.
    jedenfalls meinte er, es wäre immer sein wunsch gewesen berühmt zu werden und mit dem drummen geld zu verdienen.
    also hatte ich mir von dem was auf youtube angeguckt, und muss sagen, wow 8o
    warum tritt der denn nicht damit bei star-search auf. ich wette der könnte damit sogar gewinnen. ich mein talent hat er ja, und wenn er noch was übt, dann könnte das doch echt was werden, mit seiner karriere =)



    AW: "Ich glaube NICHT, dass er es nötig hat damit im Fernsehen aufzutreten."


    ---------------------------


    neue AW:
    ja klar ist das möglich, aber bedenke auch was das für folgen haben kann.
    mein opa hat immer gesagt: "eine frau zu haben ist schön, mehrere frauen zu haben ist schöner, aber mit der zeit, bringen sie dich ins grab."

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von razmatazz
    neue AW:
    ja klar ist das möglich, aber bedenke auch was das für folgen haben kann.
    mein opa hat immer gesagt: "eine frau zu haben ist schön, mehrere frauen zu haben ist schöner, aber mit der zeit, bringen sie dich ins grab."


    Frage:
    Ich habe da mal überlegt, dass der Drummer einer Band echt der Angeschissene ist.
    Während der Sänger sein Mikro einpackt und schon einen an der Bar schlürft, bin ich noch am Abbauen, Einpacken und Zumautoschleppen...
    Da dachte ich, ich besorge mir einfach so viele Freundinnen wie ich Kessel habe und schon kann jede einzelne was erledigen.
    Was haltet Ihr davon?!


    -------------------------------------------


    A:
    Was bleibt einem denn anderes übrig, wenn jeden Sonntag Rosamunde Pilcher oder so ein Scheiß im Fernsehen läuft...

  • also ich spiel immer zu der musik im fernsehen. anfangs waren so die rudiments nicht allzu trocken, aber mitlerweile könnt ich sogar kotzen wenn ich nur die sticks auf der fernseh couch sehe, dass ist sooo öde geworden.
    da ich leider eh kein geld hab um mir ein schlagzeug zu kaufen (danke an GEZ) höre ich vermutlich auf "schlagzeug", bzw. handtechnik, zu erlernen, da mir das unter solchen umständen echt kein spaß mehr macht.
    machts gut


    AW: "Was bleibt einem denn anderes übrig, wenn jeden Sonntag Rosamunde Pilcher oder so ein Scheiß im Fernsehen läuft... "


    ----------------------
    AW:
    selbstverständlich...man sagt ja auch pflanzen würden besser wachsen, wenn man mit ihnen spricht :rolleyes:

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Hallo, mein Name ist kepap,


    wie hier bereits schon geschrieben habe, bete ich ja meine FUMA Abends immer an. Ich mache das, damit sie länger hält. Meint ihr, dass das was bringt?


    Zitat

    Original von razmatazz
    AW:
    selbstverständlich...man sagt ja auch pflanzen würden besser wachsen, wenn man mit ihnen spricht :rolleyes:


    -----------------------------------------------


    AW: Da kannste üben, wie Du willst, das hat was mit Talent zu tun und davon hast Du scheinbar........ääähhh........ja.......nun..........nicht so allzuviel!?!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hey Leute!
    Mein Gitarrist findet Dennis Chambers ganz toll. Er will jetzt, dass ich eins unserer Lieder so anfange wie der Dennis. Ich hab mal hochgeladen welchen teil er meint. (hier)


    Ich weiß aber garnicht wie ich das üben soll. Ich bin schon ziemlich gut (hab mal ein Solo von mir hochgeladen) und mein Lehrer hat gemeint ich hätte auch Talent aber jetzt bin ich ratlos.
    Kann ich das irgendwie ganz langsam üben oder nur so einzelne Teile und dann zusammenfügen? Oder muss ich das mit richtigem Speed üben? ( :D )
    Bitte helft mir!!!!!!1!!1111!


    Zitat

    Da kannste üben, wie Du willst, das hat was mit Talent zu tun und davon hast Du scheinbar........ääähhh........ja.......nun..........nicht so allzuviel!?!


    -------------------------------


    AW:


    So kann man einen Staubsauger natürlich auch einsetzen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von jane ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!