Rolling Stones

  • ja, wie findet ihr die denn ? is zwar nich so generell meine musik, aber trotzdem haben schon n paar coole songs zum beispiel honky tonk women, ich könnte mich da kaputt lachen, am anfang ie süße kuhglocke.... hihi
    naja also schreibt mal schön

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • ...ist das nicht diese Band, die neulich in einer Fernsehshow gecastet wurde und jetzt ihre erste CD rausgebracht hat? :D


    Quark,


    Honky-Tonk ist auch eines meiner Lieblingsnummern dieser Herren. Viel krasser als das Glöckchen am Anfang find' ich den "Break" (?) auf den dann das erste Gitarren-Riff folgt...
    (Hab ich mehrer Anläufe gebraucht, bis der endlich geklappt hat!)


    Gruss,
    Marcus


    P.S. another favourite: UNDER MY THUMB!

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Die Rolling Stones sind echt cool. Sie machen tolle musik. Ich finde fast alle lieder gut. am besten gefällt mir Don't Stop.
    Gruss ;)

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • Hi,
    die Stones sind eine der ganz wenigen Bands, denen ich die beiden musikalischen Richtungen, welche sie spielen wirklich abkaufe:
    den Blues und den Rock´n´Roll. Hör dir mal "Stripped" an, dann weißt du, was ich meine. Nun kann man ja rumphilosophieren wie man will, vieles ist nicht perfekt, sicherlich verzieht Charlie Watts den einen und den anderen Fill, im Endeffekt passt es aber wieder alles zusammen. Darauf kommt es ja im letztendlich auch an. Es gibt auch grottenschlechte Aufnahmen, zu hören auf Very Ultra Rare Trax 1- ....was weiß ich wieviel.
    Aber gibt es die von uns allen nicht auch? Wir hatten vielleicht nur das Glück, daß man sie nicht veröffentlicht hat. Das junge Leute die Musik cool finden, beweist wieder einmal mehr, wie zeitlos sie ist. Ein bischen muß ich manchmal grinsen, wenn ich Stones Songs in irgendeiner Warenhausbeschallung höre, das wäre früher ein Skandal gewesen. Ich selbst habe die 60er Jahre noch bewußt miterlebt, die beiden Lager, Stones und Beatles waren miteinander verfeindet, es gab regelrechte Glaubenskriege. Als die Ente kursierte, daß die Stones im damaligen Westberlin auf dem Dach des Springer - Hauses (das stand direkt an der Mauer)
    spielen sollten, sind wir alle hin und wurden von den sogenannten Ordnungsgruppen der FDJ (für alle, die es nicht wissen: die staatlich verordnete Jugendorganisation in der ehemaligen DDR) gnadenlos gejagt.
    Ich glaube kaum, daß heute noch jemand für seine Ideale soviel Streß auf sich nehmen würde.


    Gruß vom Trommeltier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!