Sabian XS20 vs. Stagg DH

  • allerdings würde ich an deiner stelle noch ein bisschen warten, dann kannstz du dir für 444€ bei thomann ein zildjian-satz finanzieren.
    allerdinga bekommst du denke ich, für 350€ auch schon bei ebay ein ganzen satz zildjian avedise, oder a custom, wie auch immer.
    (mit ride, crash und hi-hat ;) )
    schönen abend noch
    Locke

  • Zitat

    Original von http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2378
    Stagg Dual Hammered Brilliant Crashes (ca. 50 - 70 Euro)


    Diese Teile sind der absolute Wahnsinn. Man erkennt deutlich die unregelmäßigen Hammerschläge. Die Verarbeitungsqualität ist perfekt. Der Sound ist dunkel, trashig und - nach meiner Einschätzung - einem K Custom oder K Constantinople extrem nahe. Sicher gefällt dieser Sound nicht jedem, aber mich hat die Qualität umgehauen.
    Leider hab ich keine davon für mich bestellt unglücklich


    Du hast die Wahl zwischen einem Topset einer zwischenzeitlich sehr renomierten Billigmarke (ich weiß für dieses Wort werden mich hier einige schlagen wollen) oder ein Einsteiger- bzw Mittelklasseset einer Topmarke.


    Mein Tip schau einfach mal in der Suche nach, da gibt es massig Ergebnisse.
    Lesen > Denken > Testen > Kaufen > Fertig

  • Ich hab Becken von beiden Serien. Bei den Staggs ist das so eine Sache.
    Ich hab mein Stagg-Crash erst durch langes Testen gefunden.
    4x das gleiche Modell, 4x unterschiedlicher Klang. Also Vorsicht!


    Bei Sabian ist das was anderes denn die werden vom Werk aus soundtechnisch zusammengestellt.



    Also wenn du bestellst ohne zu testen würde ich dir zum Sabian-Satz raten denn beim Stagg-Satz weißt du nicht was dich erwartet.



    MfG Christian

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    die stagg sind ok, aber im Vergleich zum 444Euro Zildjian set kein gutes Geschäft


    Aber bei 269,- zu 444,- ne Überlegung wert.


    Immerhin ein Unterschied von 175,- Öre

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!