snareabhebung!?- IDEEN GEFRAGT!

  • hi liebe trommelgemeinschaft!!


    da bei meiner snare die Abhebung i.a...
    das heist snare nur wenn ich sie festschraube!.... ;( na egal
    auf jeden fall kam mir der gedanke mir einfach eine snareabhebung selber zu bauen. ( nicht so lala sondern wenn dann richtig!!! also nicht irgendwie vernietet und aus Guss. nein richtig schon gefräst massiv aus St1730 oder Alu!
    da ich werkzeugmechanike lehrne hab ich dreh fräs schleif maschinen immer zur verfügung. =)
    was ich jetzt noch brauche sind ideen zum form, mechanik und aussehen!!
    das heist ihr seit gefragt! :] geb mir ideen wie diese aussehen soll!!
    ich würde mich sehr gern über detailbilder von Snareabhebungen ( von Collector, Masters, starclassic,etc. ... ) freuen.
    Vielleicht hat ja sogar jemand eine art technische zeichnung mit bewegungsabläufen....
    naja und so weiter...


    ich hoffe ich bekomme viele Antworten was ich denke da es an kompetenter Klasse hier im Forum nicht fehlt!!! ( nur mal so als allgemeines Lob an alle! :D


    dann tschüss, mfg, und....

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • also wenn du schon die arbeit so liebst dann aber ordentlich. snareabhebungen gibt es fertig und gut iss. aber wenn du dir eine parallelabhebung baust, dann ist das schon eine herausforderung und macht auch etwas sinn.

  • Zitat

    Original von hellgreen_drum
    hi liebe trommelgemeinschaft!!


    ...
    das heist ihr seit gefragt! :] geb mir ideen wie diese aussehen soll!!
    ...
    ...


    Grün

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • ja tut mir leid lasst die RS einfach mal außen vor!!! Im Netz schreib ich sowie so immer klein und ab und zu kommt da halt mal ein großer Buchstabe drin vor!
    sorry
    Ps. nur Inhalt wichtig!!
    ;( :D

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • ja klar gibts das zeug schon fertig,aber warum nicht custommade. Außerdem ist es billiger als eine high-end Abhebung!!
    das mit der parallelabhebung und dem GRÜN ist schon mal nen guter anfang!
    ( die parallelabhebung könnte man z.B. von einer seite "steuerbar" machen)
    .....

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Zitat

    Original von hellgreen_drum
    ( die parallelabhebung könnte man z.B. von einer seite "steuerbar" machen)
    .....


    durchaus innovativ. laß dir das patentieren ehe jemand anders drauf kommt.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von hellgreen_drum
    ( die parallelabhebung könnte man z.B. von einer seite "steuerbar" machen)
    .....


    Das gibts doch schon von Sonor bei den Signature Snares, oder irre ich mich????


    Gruß
    Nils

  • also sowas ähnliches gibts bei sonor, aber da kann man nur eine seite abheben und die zweite nur einstellen( fein einstellen!) und das nur bei den disigner und artists snares- aslo schweine teuer!

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Zitat

    Original von hellgreen_drum
    ja war klar das es so was schon gibt!! ist aber trotzden ein guter gedanke und noch bin ich ja immernoch offen für ideen (auch optisch!!! )


    fang mal damit an, im 3. lehrjahr machst dann eine parallelabhebung

  • nicht schlecht was es da so gibt! (die rims sehen aus wie sandbestrahlt)
    naja ich glaub im 2 ten werd ich mich mal an der parallel abhebung versuchen!
    wenns nicht klappt dann versuch ichs halt späternochmal! werd euch auf jeden fall am laufenden halten bzw berichten wenn irgend etwas entstanden ist! :P


    und nich vergessen immer weiter posten und mir ideen an den kopf werfen.
    was dann am ende machbar ist würd man ja sehen! :D
    Ps danke für die mühe bei raussuchen hansemann :D

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!