Stahlsticks

  • Mein Lehrer hat sich vor längerer Zeit Stahlsticks in der Schweiz zugelegt, hab die heute mal kurz angespielt sind (fürs Pad!!!!!!!!!) eine recht interessante Sache, hohes Gewicht bei kleinem Durchmesser.


    Die Dinger gibt es dort aber soweit ich weiß nicht mehr, hat irgend jemand sonst mal von Sticks aus Stahl gehört? Bzw. wo man die herbekommt?
    Wären ja auch als Geschenk eine nette Idee (man muss ja nicht unbedingt damit spielen ;) ).

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • aus alu sind die mit sicherheit nicht, dazu sind sie viel zu schwer.
    die sind auch komplett "silbern" nicht wie bei deinen nur an der spitze.
    bild hab ich leider nicht.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich hab mal welche von Fred Klatz, einem sehr guten New Yorker drummer geschenkt bekommen. Und sie sehen exact so aus wie auf dem Foto. Sicher dass das alu sticks sind auf dem Foto ? Würde meinen Arsch drauf verwetten dass die das sind !? Ein Kumpel hatte sie ihm damals gemacht. Vielleicht ist doch eine Vermarktung draus geworden. Er meinte sein Kumpel würde ihm neue machen. Bevor er mir sie gab, musste ich ihm was vorspielen, weil er sicher gehen wollte dass ich mich nicht selbst damit verletze. Mit den Teilen kann man sich nämlich ganz schön die Gelenke und Sehnen ramponieren. Für den unwissenden anfänger sind die Teile nicht zu empfehlen. Ich selbst hab sie im prinzip nie benutzt, mir brachte das nichts. Auch wenn man dazu mehr Kraft aufbringen muss, heisst das noch lange nicht dass man dadurch umso schneller und sauberer wird. Technik und Geschmeidigkeit anstatt kraft. Naja, jeder wie er will......... ich empfehle lieber Holzsticks und besen. Mit dem Werkzeug üben welches man später auch benutzen möchte !?

  • vorallem würd ich mich mich den teilern nichmal an ein e-set getrauen, geschweige denn an ein akustisches! (Arme Bronze :D)


    Aber bringen die einem technisch wirklich was? Kann mir das irgendwie nich vorstellen, schon wie gesagt nur, weil sie ein komplett anderes Verhalten haben als Holzsticks.

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Die Sticks sind auch keineswegs dafür gedacht um am Set verwendet zu werden, allerhöchstens eben fürs Pat.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich habe ein anderes Rezept, um "Kraft" oder besser gesagt, AUSDAUER zu trainieren. -> Mit Holzsticks auf einem Kissen (oder sonst was) das KEINEN Rebound hat üben!


    Ich kann mich nur Buddy Poor anschließen. Übe mit den Wekzeugen, die du später auch einsetzt.

    weg mit Kevin Drummer, schaut nicht weg!

  • Um an den letzten Beitrag mit Kraft usw. anzuknüofen. Mein Schlagzeuglehrer hat sich angeblich Gewichte vorne an den Schlägel gemacht und immer wieder auf die Trommel gelegt und hochgezogen. Er sagt es habe ihm sehr viel geholfen, da dadurch die Unterarmmuskeln trainiert wurden, genauso wie die sehnen. Und dann halt ein paar Snap Ups noch damit spielen. Also das noch kurz zum trainieren mit schweren Stöcken.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • diese ganzen Geschichten enden doch mittlerweile wirklich im Absurden. Wenn man gut spielen will, muss man einfach viel üben und das - wurde ja schon gesagt - am besten mit dem, mit dem man auch anschließend spielt. Sand soll ja auch eine gute Vorbereitung für einen Fußballer sein, der später auf Rasen spielt. Seltsamerweise hat aber kein Fußballverein einen Sandkasten als Übungsplatz. Tischtennisspieler üben auch nicht auf einer Weichgummiplatte, Basketballer nicht mit einem Medizinball und Saxophonisten auch nicht auf einem Alphorn.


    Kinder Kinder. Man kann zumindest nur hoffen, dass die Dinger aus waschechtem Gussstahl sind, damit wären dann auch Pads kurzzubekommen, die Sehnen und Gelenke aber allemal.


    See


    PS: Historisches Beispiel wäre im übrigen Schubert (oder wars Schumann), welcher seine Klavierübungen mit einer Vorrichtung versah, dass die Finger beim Spielen gleichzeitig Gewichte runterziehen mußten. Das Ergebnis: Kolossale Sehenscheidenentzündungen und das Aus.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!