Anfängerfrage. Anfängerset

  • Hi Leutz ,


    Hab mich hier bisschen im Forum umgeschaut und hab auch die Threads über eBayDrums gelesen , trotzdem diese Frage : Undzwar habe ich jetzt ca. 5 Jahre e-Gitarre und jetzt seit letzem Bass gespielt... jedoch wollte ich immer Schlagzeug spielen. Das hat alles so mit 10 angefangen , wo ich in der Band von meinem Bruder bisschen auf den Drums rumklopfen durfte. So jetzt mit 17 will ich endlich auf Drums umsteigen. So nun habe ich fast kein Budget und wollte dennoch anfangen zu drumen... hab mir bei ebay nen Set angeguckt und das sieht für meinen Geschmack gut aus und müsste doch für 1 Jahr reichen , oder ? Wollte am Anfang vernünftige Becken kaufen und das Set mit Remofellen bestücken..



    Danke für Tipps...

    Einmal editiert, zuletzt von StaniK ()

  • Hi ,


    Kann zwar sehr gut Bass , aber ich wollte schon immer Schlagzeug spielen.... deshalb... also wie schauts jetzt mit dem Set aus.. mit bisschen dämpfung , Remo Fellen etc. müsste das doch für den Anfang reichen...


    Hab auch zwar dieses Set im Auge gehabt , jedoch gelesen , da es schlecht verarbeitet ist und man nur den Namen bezahlt...



    was haltet ihr hiervon ?


    Danke fürs antworten...

    Einmal editiert, zuletzt von StaniK ()

  • Zitat

    Das hat alles so mit 10 angefangen , wo ich in der Band von meinem Bruder bisschen auf den Drums rumklopfen durfte.


    warum fragste nicht erstmal dort nach?

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Da die Kollegen lieber schimpfen, als zu antworten ( ;)) werde ich das jetzt mal übernehmen. Meiner Meinung nach (und die teilen hier die meisten) würde ich lieber etwas mehr Geld investieren und mir ein gutes aber günstiges Set holen, als ein schlechtes, aber SEHR günstiges Set. Und um rauszufinden, welche günstigen Sets gut und welche schlecht sind, kannst du HIER nachschauen.

  • ebay nicht vergessen.... da gibt es hochwertige sets für kleinen preis.
    würd ich bevorzugen, lieber was gebrauchtes hochwertiges als fürs gleiche geld billichzeuchs kaufen.


    ansonsten: suche! (gib zum beispiel mal "anfängerset" ein und staune)


    Max

  • Hi ,


    Danke für die Hilfe...


    Hab mich nun entschieden und werde mit das Basix Custom Set kaufen... lieber etwas länger sparen , dafür aber auch etwas qualitativ hochwertiges kaufen..


    Thx 4 Help


    gruss Stani

  • Guten Abend,
    Also das Basix ist wirklich ne klasse Set ,mit guten Fellen geht da einiges an feinen Sounds.
    Wenn nicht würd ich das Pearl anstatt das Platin nehmen,weil da wohl die Quali auch wohl besser ist!


    Ansonsten schau dich bei Ebay um und besuch die Suche,was du wohl schon getan hast!

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Hi Leutz ,


    Hab mich jetzt bisschen in diesem Dektor umgesehen und da ist mir das mapex set ins auge gestoßen bei ebay für 550 € mit dofuma. Also was ich hier gelsen hab , soll das Set ja richtig gut sein, oder irre ich mich da ?


    Mapex


    Welches Set würdet ihr bevorzugen , oder gibt es da kaum Unterschiede... ?


    Danke für Antworten , auch wenns bisschen nervt ;(


    gruss Stani

    Einmal editiert, zuletzt von StaniK ()

  • Hi ,


    Wo ist da das Problem... ? Hab hier gelsen , dass das Set sehr gut sein soll und wenn da ne DoFuMa dabei ist , brauch ich mir keine mehr holen , zumindest nicht in nährer Zeit. Ja und Beckenset kommt halt erst nen einfacher und dann etwas besseres...


    gruss Stani

  • Kauf dir lieber 'n Basix Custom DoFuMa braucht eigentlich kein Mensch direkt am Anfang.... (und auch später nicht :D )


    Ich würd sagen dass das Basix definitiv besser ist als Mapex V und ausserdem kriegst du das hier Musik Steinbach für 461Öcken nach Hause geschickt...


    Und nochwas: Gerade bei den Becken würd ich keinen Ramsch kaufen (so wie ichs gemacht hab^^) und lieber anfangs zur Not nur ne Hi-Hat kaufen und dann auf Crashes und ride Sparen...


    Gruß

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

  • Wenns wirklich nur so 500 Euro insgesamt sein sollen, dann schlage ich jetzt mal 3 vor:


    http://cgi.ebay.de/SONOR-505-2…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/PEARL-Expor…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
    (auch wenn der bevorzugen nicht schreiben kann)


    http://cgi.ebay.de/Yamaha-Stag…46620QQrdZ1QQcmdZViewItem
    (und mit dem müsste man mal über die Versandkosten quatschen)


    Oder du kaufst mein Sonor Force 2003. :D Allerdings ohne Snare, Fußmaschine, HH Maschine. HH- und Ride Becken wären aber dabei. Ebenso wie ein Ständer. Und Remo bzw. auf der BD ein Aquarian Fell. Kosten auch einiges neu. Sind ca. 1 Jahr alt.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Hi Leutz,


    Also ich habe zwischen Basix und Mapex geschwankt. habe mich jedoch fürs Mapex entschieden, unteranderem weil ich das set vorher antesten konnte , weil der Laden , wo das Set zu kaufen war in meiner Nähe war. Also der Sound ist einfach nur genial. Laut und mit viel Druck. Die hardware macht auch nen super eindruck , alles stabil und alles steht sicher. Also ich habe das mapex VX in Plasma schwar lackiert für 550 € mit DoFuMa bekommen. Ich denke das ist nen super Angebot , weil das Mapex im Laden so 500 kostet und dann noch die DoFuMa auch noch 200 €. Also ich bin endlos zufrieden mit dem Set... Bilder kommen am Montag ;)


    gruss Stani

  • mapex wird erst ab dem M interessant, das is wirklich gut!
    das V würde ich eher nich nehmen, weil es aus Linde besteht... das hört sich einfach nich so gut an wie birke oder maple, natürlich kann man mit guten fellen was machen, aber ne holzsorte können auch gute felle nicht ändern ;)
    aber das M gibts bei musik-meisinger für 549 euro... da kann man bedenkenlos zuschlagen und ne dofuma brauchst du fürn anfang einfach nicht, da wirst du froh sein mit einer fuma klarzukommen ;)


    bis 500 euro ist eigentlich nur das basix (bzw. seine "klone") empfehlenswert, vom v würd ich wie gesagt, die finger lassen und vom vorgeschlagenen pearl und oben genannten sonor 505 auch.
    Das Tamburo ash soll übrigens auch fein klingen und kostet um die 490 euro.

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    vom v würd ich wie gesagt, die finger lassen


    lobenswerter einsatz, aber wohl leider zu spät? ;(

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!