Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Zitat

    Original von Ayotte77
    Technisch stecke ich diese Art von Leuten i.d.R. alle in die Tasche. Noobs.


    Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen..
    Mal davon abgesehen, das sich mir der Zusammenhang zwischen deinem Post und dem Thema des threads,"Euer Traumset", nicht so wirklich erschließt.. aber warscheinlich bin ich auch ein "Noob" und eine "recht junge und nicht gefestigten Persönlichkeit".. :rolleyes:

  • Zitat

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.. Mal davon abgesehen, das sich mir der Zusammenhang zwischen deinem Post und dem Thema des threads,"Euer Traumset", nicht so wirklich erschließt.. aber warscheinlich bin ich auch ein "Noob" und eine "recht junge und nicht gefestigten Persönlichkeit"..


    Ich suche jetzt auch schon seit geraumer Zeit den Zusammenhang zwischen dem Post und dem Fredtitel...


    Ayotte77: Wenn das dein erster Post sein sollte, kann ich nur sagen, dass sowas kein guter Einstieg ist. Überheblichkeit und Beleidigungen kommen einfach nicht gut an, besonders wenn sie so plump angebracht werden. Versteh ich nicht...

  • Darfst du annehmen, auch wenn ich nicht Max bin meine ich zu wissen das es eine Bestätigung von Doublekicks Post darstellt :)


    Ayotte77


    "Qualität spart Geld wenn sie bedarfsgerecht eingesetzt wird!"
    Top! Dann schreibe in Zukunft qualitative Beiträge mit qualitativen Aussagen. Für mich klingt dein Post einfach nur wie abgespulte Werbeversprechen.


    "Qualität spart Geld wenn sie bedarfsgerecht eingesetzt wird!"
    Ähnlich interessant wie eine Unterhaltung von BWL Studenten die alles nachplappern was der Lobbyist, ähhh Prof, gesagt hat ohne selber nachzudenken.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • zur auftretenden diskussion....
    mein drumlehrer,dessen können in der oberen liga spielt....benutz seit jahren ein tama rockstar.
    er macht sich nicht viel aus sets..und?spielt und klingt (auch auf DIESEM set ) sehr geil.großes können=teures set haben MÜSSEN: Nein
    wir sind eben (fast) alle nur konsumenten.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ja, Ihr habt recht, ich wollte niemanden beleidigen. Da bin ich genauso schlimm wie die Rechtschreibverbesserer. Entschuldigt das "noobs". Ich hatte irgendwie etwas schlechte Laune.
    Für Einsteiger ist es sicher besser erstmal etwas günstiges zu testen. Das sehe ich auch so.
    Gruß.

  • Und für Einsteiger im Forum ist es sinnvoll sich vorzustellen (siehe Galerie) und die First Steps zu lesen :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • OK, haben sich die Gemüter etwas beruhigt.. ich stimme auch zu das Qualität vor Quantität geht und Einsteiger vielleicht eher was günstiges nehmen sollten, etc. ,pp.... AAABER..der Kontext ist trotzdem falsch. Hier geht es um Traumsets und damit auch nicht draum ob man die bezahlen oder bedienen kann, sondern, darum was man gerne hätte, wenn man könnte..und ich finde, das ist spinnen absolut erlaubt und erwünscht ;)

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    da ist spinnen absolut erlaubt und erwünscht ;)


    Sogar notwendig! ;)


    Ich will unbedingt mal was riesiges, rockiges.
    Entweder:
    24x22, 13x10,16x14,18x16
    Oder:
    22x18,10x8,12x10,14x12,16x14,18x16
    Mit Becken von 6 bis 24 Zoll


    DAS wäre mal ne Ansage :D


    Finish und Set grade völlig egal, ich spinn nur grade ein bisschen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Da wäre natürlich dieses Drumcageding super, wo man selbst der Sitz ein Teil des Racks ist und man schräg drinsitzt :D


    Gibts aber nur für 2 BDs. Mies.


    Aber ich glaube so ne Rockbude mit 24er BD kauf ich mir irgendwann mal 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    So ists gut! :)


    Ich glaube ich würde dann ein Set mit 3 Bassdrums nehmen.. aus Optikgründen.. für L.O.D., also Last One Dying.. damit auf jedem der Frontfelle, einer der drei Buchstaben drauf ist.. dann auch so richtig schön asi mit 973204 Toms und Rack das auch oben rum geht, etc... :D


    Den Tripp schiebst du bestimmt seit du an Meister Bozzios Set rumgeklöppelt hast... Red doch mal mit John...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von svään
    Dabei handelt es sich um ein Gretsch USA Custom, in diesem wunderbaren dunkel roten natur finish...ich weiß garnicht, ich glaub es ist Walnuß, jedenfalls, laut meinem Lehrer, dass berühmteste Finish von Gretsch.
    Er hat mir auch gesgat, wie es genau heißt, aber...das hab ich wohl vergessen.


    Es heißt: Dark Walnut.
    In Jazzgrößen und mit 9000er Hardware steht's bei mir, ca. 20 km Luftlinie von Dir :D. Und es ist auch immer noch mein Traumset. Und qualitativ Klassen besser als der, der auf dem Hocker sitzt.

  • Portnoys Siamese Monster mit der Optik der Train of Thought Tour *grrrrr* .
    Auch wenn ichs nich bedienen kann, und höchstens für 3 Toms und zwei Bd´s tauge ^^, das Set hätt ich dennoch gern.
    Ansonsten,zum Spielen das weisse Tama mit schwarzer Hardware und Fellen von Lars Ulrich in dieser Ausführung:
    Tama Granstar II (birch)
    14x6.5" Bell Brass/14x8" Birch Snare Drum
    2x 24x16" Bassdrums
    12x11",13x12",14x13",16x15" Toms
    2x 18x16" Standtoms


    2x 14" Z Custom 'Dyno Beat' Hi Hats
    17" und 18" A Medium Crashes
    16",17" und 18" A Rock Crashes
    20" Z Custom China
    20" A Custom Ping Ride
    Alle Becken im 'brilliant' Finish

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • ich würd mir keller kessel kaufen und die selbst folieren in meinen liebsten größen:
    10"x9" (bzw. x8")
    14"x12"(bzw. x12")
    22"x18"


    oder als live set:


    12"x9"
    16"x16"
    22"x20"

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Irgendein Ludwig Kit. Farbe noch unbekannt.


    22 x 18 Bassdrum
    14 x 10 Tom auf Snareständer
    16 x 14 Standtom
    14 x 6 Supraphonic Messingsnare


    Becken: Paiste Giant Beat
    14" Medium Hi-Hat
    18" Multifunctional
    20" Multifunctional


    Dazu einen LP Schellenkranz mit Messingschellen.


    Das war's schon...
    Gruß,
    Daniel

  • Was willst du denn mit ner 14" und 16"er Mischung? :D
    Also entweder 10" und 14" oder 12" und 16".
    Aber wenn es dir gefällt:D

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!