Bilder Benny Greb Workshop-Tour

  • Jap, ich komme noch aus Baden :P. Ich lebe 5 km vor der Grenze zum Schwabenland^^.


    /edit: Ipo, hast ja relativ fleißig geknipst. Ich hoffe du stellst auch hier ein paar Bildchen rein, damit man ma sieht, auf was der da getrommelt hat.



    Ich fand den kleinen 6-jährigen ja herzallerliebst, lauter so Fragen wie: "Hast du schon mal die Trommel nicht getroffen" "Muss man gut zielen können?" "Ist dir schonma ein Fell gerissen?"


    Und irgendwann dann der Benny: "Ey, mach ich hier den Workshop oder du?"


    Das war derart cool, die die nicht dort waren haben was verpasst.


    Der ipo war übrigens der im Knallroten Hemd vorne in der ersten Reihe 3. oder 4. Sitz von rechts gesehen. Ich war dann der Sitz links daneben :P.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • Hey ich hatte mein DF Lanyard IMMER um! Ich war der Junge, der mit so ner dappischen weissen Mütze rumgelaufen is!
    zb. die Fragen, wie er stimmt, oder wie es zu seinem Aufbau kommt, kamen beide von mir!
    Aber der kleine Rabauke war schon cool........^^
    ipo warst du der Mann, der immer mit der Digicam rumgelaufen is?
    Hab dich nicht erkannt sonst hätte ich was gesagt!
    War aber trotzdem en geiler Abend, besonders seine HI-Hat Figuren haben mich besonders fasziniert!
    Kann mir jemand sagen wie man soviel Bass in eine 16" Standtom bekommt, wie der einen hatte. Der Sound war sowieso ziemlich gut!
    lg willi

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen wie man soviel Bass in eine 16" Standtom bekommt, wie der einen hatte. Der Sound war sowieso ziemlich gut!


    MMM


    Mikro machts möglich :D

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Ich habe zu Anfang des Workshops einige Bilder gemacht und dann natürlich, als er nur mit der Schnarre seine Spässe gemacht hat. Bilders gibbet erst morgen, gestern und heute darf ich selbst die Stöckchen schwingen.
    Allerdings, von der Qualität eines Herrn Greb bin ich ich meilenweit entfernt und werde die auch wohl nie erreichen. Schliesse mich eben nicht in den Proberaum ein und versuche mir z.B. den Zappa-Krempel draufzuschaffen.

  • ich war heute mit dabei im DH Gmunden (Ö).
    Beeindruckt hat mich nicht nur Benny`s Drumming sondern seine wahnsinnig sympathische und witzige Art, seine Einstellung zur Musik und seine Fähigkeiten dem Publikum die wirklich essentiellen Dinge mitzugeben. Ich finde das Unterscheidet ihn von Drummern wie Lang, Minnemann e.t.c die technisch (noch) besser sind als er, auf persönlicher Ebene aber in keinster Weise mit Benny konkurieren können. Klasse Trommler, klasse Musiker, klasse Typ!


    mfg

  • tach!


    darf da jeder bilder/videos machen? (oder darf des wieder nur ne cam sein, die keine videofunktion hat?)


    oder ist das von laden zu laden verschieden?


    hätte gern ein paar erinnerungen...



    gruß.

  • Ich hatte Benny vorher selbstverständlich gefragt.
    Das mache ich grundsätzlich so, sonst kann es Ärger geben. Zumal ich die Bilder ja ins Forum stelle.
    Das gilt auch für die Interviews, ohne Erlaubnis geht da nichts!

  • Ich habe den Sound beim Workshop im Session gemacht (Soll kein Eigenlob sein!!).
    Grundlage war erst mal sein sehr gut gestimtes Kit, da braucht man nicht mehr viel am EQ machen, dann eine gute Ausrichtung der Mikros und eben ein gutes Pult und Speaker.

  • @ Flocki Willkommen im Drummerforum!
    Dein Sound war aber schon echt gut, Benny hat dich ja schliesslich nicht umsonst gelobt :)
    Wenn du mehr über ihn lesen möchtes, dann schaue einfach in die Interview-Sektion.

  • Zitat

    Original von ipo
    [...] Als der Nachwuchs dann aber nicht mehr aufhören wollte zu reden, sah sich der Trommelkünstler zu folgender Aussage hingerissen: "Machst du den Workshop oder ich?!" Endlich taute das steife Publikum (Badenser) auf und allgemeines Gelächter war angesagt. [...]


    Makaber :D. Mehr sag ich dazu nicht :P.


    Schöne Bilder ;). Wie lang hast eigentlich warten müssen, bevor du ein Interview machen durftest? Waren ja noch ne Menge Leute die ne CD wollten...

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Gibt's eigentlich irgend nen Ort, wo du nicht unterwegs bist? Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass das Interview schon drin steht *schäm*.


    Egal, netter Abend war's gewesen und die Sicht aus'sa ersten Reihe war Klasse :D.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!