Paiste Alpha

  • Zitat

    Original von Iron Cobra



    darauf hab ich nur gewartet :D
    ich halt gar nichts von meinl


    Ich auch nicht wo wirklich, Duke. Die Byzance baut Meinl m.E. net wirklich selbst. [Halbwissen on] Die kommen bis zu einer gewissen Fertigungsstufe aus der Türkei und bekommen hier noch einen Endschliff und das Meinl-Logo draufgepappt.[/Halbwissen]

  • Zum Glück bin ich nicht der einzige Hoeneß der längere Zeit ein 302 er ertragen musste! Habe 2 Jahre ein 302 er Ride gespielt, war nachher echt
    die Hölle. Hab mir vor ca. 1 Jahr ein K-Custom gekauft, ich kann nur sagen ein Traum.
    Zu der Alpha Serie kann ich nur sagen "Hut ab". Hab auffem Flohmarkt bei Produktiv ein neues 16er Alpha für 40€ gekauft und hat mich voll überzeugt. Werde mir die Woche auf jeden Fall ein 18er im Musicstore besorgen.
    Danke an der Stelle noch mal für den Tip.
    Gruß
    Paule

  • Die Preise beim Musicstore sind ja sehr verlockend.
    Nur gibts für manche der Becken (u.a. Alpha 20" Dry Ride) keine Soundfiles auf... paiste.de
    Habt ihr Tipps, wo ich sonst noch welche herkriege?
    Würdet ihr "blind" kaufen, wenn die Preise so drastisch gesenkt wurden? (236€ auf 90€)

  • Zitat

    Original von strohbrain
    Würdet ihr "blind" kaufen, wenn die Preise so drastisch gesenkt wurden? (236€ auf 90€)


    Generell gilt: Ohren auf vorm Beckenkauf! :O


    Bei den aktuellen Preisen habe aber auch ich mal eine Ausnahme gemacht und kräftig bestellt:


    Alpha 12" Medium HiHat
    Alpha 14" Sound Edge HiHat
    Alpha 18" China
    Alpha 20" China
    Alpha 20" Dry Ride


    Das 20" Dry Ride und die 12" Hihat habe ich in natura noch nicht gehört, die anderen Becken schon.

  • In anbetracht solcher angebote hab ich mir einfach mal blind (naja gut, hab mich vorher im df belesen ;)) das 10er splash gekauft. Is ja echt ein spottpreis, und wenn ich mir anguck wie die so gebraucht übern tisch gehn, hab ich keine angst ein großes verlustgeschäft zu machen.


    €: Bitte nicht haun, ich teste sonst neue becken auch immer an, bevor sie ans set dürfen, aber bei dem angebot hab ich mich lieber beeilt.

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

    Einmal editiert, zuletzt von grilled ()

  • Hallo,
    passt nur halb zum Thema, aber egal: falls jemand von euch ne Hi-Hat aus der alten Serie sucht, hätte ich eine zum Verkauf anzubieten. Hab sie auch schon bei den Kleinanzeigen rein. Dort erfahrt ihr Näheres! Natürlich auch per PM einfach bei Interesse melden!


    Ciao, Daniel

  • Zitat

    Original von Landshaper
    Ich hab mich jetzt auch ein bisschen vom Alpha-Kaufrausch-Fieber anstecken lassen und mir anstatt dem 2002 Thin Crash , das ich leider nicht mehr bekommen hab ein Alpha 18" Thin Crash gekauft :)


    *anschließ*


    war mir nur zuerst nicht sicher ob ich denn ein reguläres oder ein normales nehmen soll, welches ja anscheinend günstiger zu haben ist. Vorsichtshalber hab ich ein thin genommen da mein 16er auch thin ist...


    sind denn dünne becken "besser" und generell teurer?

  • bin jetzt auch am überlegen, ob ich mir zu weihnachten ein paar von den alphas gönne, genauer die 14"SE, das Crysatal Crash in 18" und ein DeepRide. Nun hab isch aber kein 20er Crash gefunden. sonst jemand ne empfehlung was ich holen könnt? nochwas: wie gehn die alphas bei ebay weg? is da viel verlust vorprogrammiert?

  • Hallo,


    Ich wollte mir nun als ich den Tropic hier gelesen habe drei Paiste Alpha(die alten) Cymbals
    kaufen. Da ich nicht so viel Ahnung von den Becken habe wollte ich einfach mal nachfragen. Die Becken wären für den Proberaum und wir spielen Metalcore.
    Ich brauche eine Ride und zwei Crashes. Ich wollte 16 & 18 Crash und 20 Ride nehmen.Zur Auswahl stehen
    Crystel Crash, Power Crash, Thin Crash, Normal Crash & Full, Dry Ride.
    Ich spiele auf dem großen Crash relativ viele Ride-parts & Moshs.


    Thx



    Frohe Weihnachten

  • Ein 16" Power-Crash ist eines der schlimmsten Becken, das mir bis heute untergekommen ist. Würde ich nicht kaufen. Lieber zwei 18er - eins Power und das andere je nachdem was dir gefällt.


    Ganz ehrlich: Bei Musik, die wirklich schon in die etwas lautstärkeintensivere Richtung geht - das mag Rock, Metal, oder sonstwas sein - braucht man über Crashes unterhalb der 17" oder 18" gar nicht nachdenken. Mir ist letztens seit Ewigkeiten mal wieder ein Stick zu Bruch gegangen. Und das nur, weil ich versucht habe, aus einem 16" Crash einen Crashsound rauszubekommen, der sich gegen eine Wand aus zwei tief gestimmten E-Gits mit 120 Watt-Röhrenamps und einen wummernden Bass durchsetzt. Da fängt man an, auf dem kleinen Crash rumzuackern aber es kommt nix mehr raus.
    Größe ist Lautstärke. Und die brauchst du, wenn du es mit deiner Musikrichtung ernst nimmst. Nimm zwei 18er und werde glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!