Silencer Pads

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob Silencer Pads etwas taugen?
    Ich will naemlich für mein Schlagzeug, welches ich mir bald zulege irgendsowas in die Richtung holen, damit meine Nachbarn nicht genervt sind. Allerdings konnte ich nichts richtiges über diese "Teile" rauslesen.


    Hier mal ein Link von dem was ich ungefähr meine:
    http://cgi.ebay.de/Schlagzeugd…egoryZ46620QQcmdZViewItem


    Also meine Fragen:


    Wie leise wird das ganze?
    Kommt noch ein "richtiger" Sound raus oder eher nur noch ein billiges "plopp"?^^
    Wie einfach ist das montieren und demontieren ?
    Gibt es bessere (+evtl. billigere) Varianten. Wieso sind diese besser?


    :)



    Bin totaler Anfänger und hatte bisher erst eine Schlagzeugstunde und will jetzt unbedingt zuhause üben :)

  • es kommt nur ein billiges plopp.
    zu montieren auf den toms und der snare sind sie ganz einfach (einfach drauflegen), an den becken und der hihat musst du im prinzip auch nur die schraube auf machen - pad daruflegen und wieder zuschrauben.
    das spielgefühl auf auf der bd ist unter aller sau.


    alternativen: einfach die suche fragen!

  • Naja das Problem ist es , dass mein Budget nur ca. 550€ ist.. Damit krieg ich zwar fürs erste nen " gutes " Schlagzeug (basix custom).. Mesh-Heads sollten dann auch noch drin sein, aber dann das ganze noch zu Triggern sprengt wiederum mein Budget. Hab bisher irgendwie noch keine richtige Idee zum lösen meines problems. Ausser im Lotto mit 5+ richtigen gewinnen *G*


    Weiß einfach nicht was ich mir da genau zulegen soll :(


    Hab auch einfach keine Vorstellung wie das auf Mesh-Heads klingt. Ob mir das dann noch genügend fun beim üben bringt etc.


    Triggern is für mich zu teuer.. nen "richtiges" e-drum in der preiskategorie taugt soweit ich weiß auch nicht soviel^^(mal davon abgesehen das ich sie unstylish finde)



    Also bei Mesh-Heads hör ich fast garnix mehr ? Och man ich weiß einfach nicht so recht. Das ding ist ja auch das ich zwar tolerante nachbarn habe, aber ein Schlagzeug voll spielen sprengt dann wahrscheinlich doch den Rahmen auf dauer :)

  • Hi,


    will jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben. Am einfachsten wäre es mit deinen Nachbarn zu sprechen und eventuell mit ihnen eine Übungszeit aus machen, in der du dann dich dann am Set auslassen kannst.

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

  • Hi Helius,


    erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung !!


    Ich selbst spiele seit Anfang an fast nur "gedämpft" (mit solchen Pads wie den Obigen) und habe nach wie vor große Spaß daran.

    Zitat

    Original von Helius
    ...Ob mir das dann noch genügend fun beim üben bringt etc....


    ... das hängt im Wesentlichen von Deiner Einstellung zum Ganzen ab: Wenn "Spaß = Livesound" ist, solltest Du auf Blockflöte wechseln. ;)
    Das Set klingt gedämpft (egal, ob mit Pads oder Meshheads) komplett anders ... was nicht unbedingt gleichbedeutend mit "schlechter" ist. im ersten Moment fühlt man sich eher an eine Percussiongruppe erinnert....
    UND: Als "lautlos" kann man das Ergebnis auch nicht bezeichnen. Du hast immer noch ordentlich Tritt- und anderen Schall. Meine Einschätzung: Ist etwa so präsent wie Klavierüben. Um eine Absprache mit den Nachbarn (sowieso eine gute Idee !!!) wirst Du (je nach Bauweise) dadurch nicht herumkommen.


    Allerdings ist es IMO ebenso wie mit dem "Brilletragen":
    - Die einen nutzen jede Gelegenheit, um sie abzusetzen und über sie zu jammern (vor Allem darüber, dass man sich NIEMALS daran gewöhnen kann);
    - die anderen akzeptieren sie einfach als einzig möglichen Weg und haben sich flugs daran gewöhnt.


    BTW: Das "Aufrüsten" dauert auch nicht länger, als sich jedesmal die Ohrstöpsel reinzuwursteln .... und ganz klangneutral sind die ja auch nicht. :D


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Naja das Problem ist mit den Übungszeiten.. ich hatte vor 4-5 Stunden täglich zu üben *g* (Mein Bruder hat als er mit E-Gitarre angefangen auch immer so 4-5 Stunden gezockt. Der Vorteil da.. Er zockt 1-2 Stunden laut und macht dann leiser - *nachbarn grüß :D*).


    Naja vielleicht sind diese Pads wirklich eine überlegung wert. Ich glaube meinen nachbarn m acht es nichts aus wenn ich 1-2 Stunden "laut" übe. Zudem halte ich meinen Keller für "gut" .. Dicke Fensterscheiben... bin im ersten Raum .. somit noch zwei weitere Türen bis zum Nachbarn ! (Doppelhaushaelfte) .. Sprich..


    Dann könnt ich ja quasi wenn ich "lang genug" laut gespielt hab einfach die pads draufziehen und weiter an der Technik etc. feilen, womit man ja als Blutiger Anfänger sicher Ewigkeiten verbringen kann :D



    Edit: achja, ich war so einer der jede gelegenheit genutzt hat seine Brille abzunehmen. Aber nach nem Monat Brille bin ich dann sofort auf Kontaktlinsen gewechselt - ICH seh einfach zu behindert aus mit Brille .. kA wieso.. ist halt Gewöhnung.. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Helius ()

  • Zitat

    Original von Helius
    ...
    Edit: achja, ich war so einer der jede gelegenheit genutzt hat seine Brille abzunehmen. ...


    Na dann mal viel Spaß mit Nachbarn und Schlagzeug .... :D :D :D
    .... und dann steigst Du auch nach "nem Monat" auf Blockflöte um ? ;)



    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Ich wurd aber im Gegensatz zum schlag zeug von meiner Mutter (damals) gezwungen ne Brille zu tragen :D ...


    Bzw. ich glaub die kleinste Tochter von meinen Nachbarn spielt grad irgendne Flöte.. Wenn die sich beschweren, wenn ich spiele sag ich die soll mal ihre E-Flöte leiser stellen ! =)


    Naja - ich werds mal testen mit den Silent-Pads :)


    Jetzt muss ich nur noch nach dem billigsten Angebot fürs Drumset ausschau halten :) Wünscht mir glück ^^

  • also diese pads sind sooooo scheiße... ;)


    mein schl.-schüler hat auch solche pads und im bass-pad isn loch drin und die tom pads haben null rebound...


    ich hab gerne rebound irgendwie...ich könnt so nicht spielen... ich muss dann halt leider jeden 2. tag in den proberaum fahren um dort zu spielen... deswegen gibs halt so wenig drummer...

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

  • Zitat

    Original von Paladin
    also diese pads sind sooooo scheiße... ;)


    mein schl.-schüler hat auch solche pads und im bass-pad isn loch drin und die tom pads haben null rebound...


    Naja, dezent übertrieben.
    Ich hatte auch noch nie Probleme, Sachen von "reboundschwächeren" auf "rb-stärkeren" Sets zu übertragen. Andersherum sieht das schon anders aus ....
    deswegen finde ich es nicht wirklich problematisch. Wer natürlich seinen eigenen "Powerrebound" braucht, hat natürlich mit Sets mit weniger Round (z.B. extrem tief gestimmte) Schwierigkeiten. :D


    Gruß,


    Simon2.

  • achwas, mein set ist auch tief gestimmt, aber wenn der stick in den fellen fast kleben bleibt ist das doch auch blöde...


    ist doch viel entspannter mit ein bißchen rebound... ;)

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

  • Paladin:


    Ich weiss jetz net,wieviel Rebound du brauchst, aber mein set hat mit den Silencerpads (hab die von GEWA) WESENTLICH mehr Rebound, als ohne.
    Gut liegt vieleicht dadran, dass ich normal sautief gestimmt hab (tiefste Kesselfrequenz halt, und da kommt kaum mehr Rebound zurück).
    Becken sind am Anfang zwar relativ gewöhnungsbedürftig (DER Rebound im Zusammenspiel mit der harten Unterlage geht bei zu harter Stockhaltung ganz schön auf die Knochen).
    Des BD-Pad is ganz gut (wenn man die blöde Schaumstoffunterlage für des kleine Neoprenpad mal plattgeklopft hat).


    Sound ist mit Pads halt tot, aber ausserhalb vom Raum, indem man spielt hört man eigentlich nix mehr (wobei ich unter dem Set noch a entkoppeltes Podest zur Trittschalldämmung hab).


    Zum reinen Technik-Üben empfehl ich n Übungspad auf nem Ständer (gibts von verschiedenen Marken) und des Pearl BD-Übungs Pad (sehr solide hält sogar mein Double-Bass-Geknüppel aus).
    Wobei bei mir die 2. Dofuma mit dem Pad unterm Schreibtisch steht, damit werden dann während dem Lernen für die Uni Rudiments (halt mit den Füssen) laufen gelassen, als reine Geschwindigkeits-Ausdauer-Übung halt.


    Aber Back to Topic:


    Die Silencer-Pads sind saugut, erfüllen ihren Zweck und sind obendrein billig...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Zitat

    Original von Simon2
    Ich selbst spiele seit Anfang an fast nur "gedämpft" (mit solchen Pads wie den Obigen) und habe nach wie vor große Spaß daran.


    Was mich mal interessiert... Wie klingt das überhaupt? Kann da vielleicht mal jemand ne Mp3 Online stellen am besten wäre sogar mit Vergleich zwischen "normal" und mit solchen Pads um den Unterschied mal rauszuhören oder überhaupt wie sich sowas anhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!