Neue Bassdrum oder nicht ???

  • Hallo erstmal,
    ich bin ein normal drummer der sich vor einem jahr ein billig schlagzeug von chester gekauft hat ! habe derzeit schon mir eine neue snare (signature chad smith :-)), das profi-zbt-set von zildjian und remo-felle für die tom-toms (auch stand-tom) (Emperor) zugelegt. bin auch ziemlich zufrieden, aber meine bass... :( ! habe decken reingelegt und dadurch kann man mit ihr gut spielen (ohne decken klingt die zu lange und zu hell- jedenfalls scheiße). ! jetzt dachte ich mir ... is doch weihnachten ... wünscht dir einfach ne neue bass...ich nachgeguckt ... man sind die teuer-ich mein die guten... ich dachte an sowas mit viel druck und bass halt (kann auch etwas lauter sein) (meine hat zwar druck is aber durch die decken sehr leise)(hoffe ihr wisst was ich meine :-))...und die kosten !!! jedenfalls habe ich dann nach billigeren geguckt so wat wie pearl export (mein altest chester-schlagzeug hat genau solche tomhalterungen wie pearl ... dh ich kann mir erstmal nur pearl kaufen (wegen tom-toms)...aber habe zb hier gelesen das pearl export ganz schön scheiße sein soll (also nicht scheiße aber anfänger halt und ich will ja wat geiles !!! nicht sowas was ich jetzt habe!!) jedenfalls dachte ich mir ob ich die dämmung ( decken ) rausnehme und mir einach neue felle kaufe !
    jetzt die frage: bekomme ich mit neuen guten fellen einen fetten,druckvollen sound hin ... oder soll ich mir doch eine neue bassdrum kaufen ?
    wenn felle besser sind-welche sind am besten (eurer meinung) ???
    oder bassdrum dann: welche bassdrum ist vom preisleistungsverhältnis am besten ?


    bedanke mich schon mal im vorraus für jede antwort !


    BeAcH_DrummeR

    lets face it, whats more fun than playing music ?

  • Hm, schwer zu sagen, was hast du den für ein billigset von chester gekauft? :)


    Aus einer BD lässt sich fast immer etwas rausholen, also entweder du schaust ob du jemand findest der sich ein bisschen mit drum tuning auskennt, das ist am billigsten und sonst würde ich dir zu Aquarian Fellen raten:
    SKP-22BK Super Kick I / Regulator Black Front 22" Set 69,-
    Bei Drumsonly gibts das, ist sehr geil, hab ich auf das 25 Jahre alte Set von meinem Vater drauf und die BD ist jetzt richtig geil.


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Emad von Evans wird hier auch als ultimatives BassDrumFell angeprießen. Ich spiele selber ein EX (mittlerweile schon ne Ewigkeit) und könnte vom Bass Drum Sound her nicht unbedingt klagen. Sicher ist es nicht der Klang einer BRX Bass Drum, aber mein Gott... Musst halt wissen wieviel du investieren willst...
    Ich werd auch nicht ewig bei EX bleiben ;)

  • Tach, kauf dir keine neue...
    Also ich hab mir auf son Billigschlagzeug ma ein RMV Schlagfell draufgepack, ich mein Avant heißt des, is eins mit Dämpfungsring. Zur inneren Dämpfung hab ich noch ne Decke rein, n bisschen stimmen und zack, die Bassdrum hört sich saugeil an, also neue Felle können Wunder bewirken...also kannst ohne ein heiden Geld auszugeben aus deiner BD was rausholen, kannste dir lieber was schönes wie ne Cowbell oder so holen ;)

  • Manchmal gibt es einzelne Bassdrums in ebay! Mir ein bischen glück kannst du da gut abstauben.
    Mein Liebling ist die Pearl BRX mit Powerstroke- die braucht man gar nicht dämpfen 8) Ansonsten sei dir bewusst dass du für Einzeltrommen dich dumm und dämlich zahlst wenn du neu kaufst.


    Ich würde es zuerst mit einem neuen Fell versuchen und wenn das nicht klappt evtl. langfristig auf ein neues Set sparen was du dann genau aufeinander abstimmst, denn ewig wirst du deine chester toms ink. hardware auch nicht spielen wollen.


    mfg

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • jo
    erstmal vielen dank ! ihr habt mir echt geholfen. ihr habt recht-warum soviel geld investieren, wenn man es auch billiger bekommt ! deshalb an alle die geposted haben - Thanks !


    ich werde mir demnächst neue fele zulegen (mal sehen jeweils eins von denen die ihr mir angeboten habt!)


    wünsche euch noch schnöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr !


    thx beach_drummer



    p.s. zu der einen frage nochmal: habe ein schlagzeug für 250 eus gekauft-felle, snare, becken und fussmaschine-aber die tom-toms sind echt nicht schlecht (besonders mit neuen fellen(kombiniert mit der hellen siganture snare und denn neuen becken-satz = :D !!)


    cu

    lets face it, whats more fun than playing music ?

  • du kannst auch mal den einsatz eines muff´l ausprobieren. 22 ist ja eine standartgröße und mit etwas glück bekommst du das teil auf ebay für einen kleinen euro.
    wenn du dir eine neue bd kaufen willst, dann hol dir eine ordentliche. vielleicht hast du ja auch mal die gelgenheit ein anderes set anzutesten - nur um deine toms auch mal mit anderen zu vergleichen. das soll jetzt nicht heißen, dass deine teile scheisse klingen, aber möglicherweise macht es ja auch sinn sich ein ganzes schlagzeug zuzulegen - gebraucht - ebay- für wenig geld...
    probiers aber erstmal mit den o.g. fellen. und dem muff´l.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!