Hihat-Maschine

  • Hallo,
    da meine uralt-Pearl Hihat-Maschine nun endgültig
    Schrott ist, wollte ich fragen, welche preiswerten
    dofuma-tauglichen Modelle ihr mir empfehlen könnt.
    Sollte nicht (viel) teuer als 100€ sein.


    Danke!

  • hoi,
    ich kann dir nur sagen das ich ne Pearl H985 (oder so ähnlich) habe und sehr zufrieden damit bin!
    die hat drehbare Beine somit kein Problem mit der dofuma :)
    allerdings reichen da 100€ nicht ganz (für neu)

  • Hi!


    Bei den zweibeinigen würde ich aufpassen... ich kann mich einfach nicht von dem Gedanken lösen, dass dat Dingen irgendwann mal umkippt, wenn ich voll am holzen bin 8o :rolleyes:


    Ich besitze auch die bereits erwähnte 985er Pearl Hi-Hat. An sich schon top, allerdings würde ich mir im Nachhinein - mit besonderem Augenmerk auf eine DoFuMa - eine einstrebige Hi-Hat mit drehbaren Beinen kaufen, DIESE HIER zum Beispiel.
    Da gab's aber noch eine andere mit Ketten-Roll-Technik... fand ich total faszinieren... ist aber eigentlich auch nur Schnickschnack :D


    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    2 Mal editiert, zuletzt von gimmick ()

  • Hi!
    Also ich kann dir als DoFU taugliche HiHat Maschine die Yamaha HS1100 empfehlen. Sie ist zweibeinig und steht bombenfest. Spiele sie nun schon ein knappes Jahr zusammen mit ner IronCobra DoFu Maschine und hatte nie Probleme damit. Und hier kriegst du sie voll günstig!!! Absolute Profi-HiHat zum Spartarif!
    Günstiger Variante ist die Hs1000, ebenfalls zweibeinig und auch super für den Preis....der Link oben führt dich auch zu dieser.
    MfG Stefan!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!