(Süd)hessenstammtisch (10.10.2006)

  • Hallo zusammen...
    Im Thread "Marcus' Set" hat sich ja die Idee eines Drummerstammtischs im Bereich Südhessen entwickelt.


    Ich denke es ist nun an der Zeit mal hierzu einen eigenen Thread zu eröffnen in den alle die Interesse haben, ihre Ideen mal posten können.


    Kurt hat die Frage aufgeworfen wo wir uns treffen könnten...
    Hierzu denke ich gibt es zwei nette Ideen....


    1.) Wir haben einen permanenten Ort an dem wir uns treffen... Vorschlag: Braustübel, Grohebrauerei in Darmstadt (da zwei direkt aus DA sind, SIEW.ZION und ich) und Kurt es auch nicht weit hat nach DA zu kommen. Das wäre aber Marcus gegenüber ungerecht, also Idee nr. 2


    2.) Wir lassen den Stammtisch rotieren... jeden Monat im Ort (Kneipe des Vertrauens) jedes Teilnehmers...


    EDIT: Solltes es zu dem Stammtisch kommen, sind natürlich spontane Besuche von Gästen die gerade in der Nähe sind AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT 8)
    8)
    was sagt Ihr dazu??


    Alle anderen, die auch noch Interesse haben, können selbstverständlich auch mitmachen. Ich übernehme gerne die Organisation.... hast Du Lust mir dabei zu helfen Kurt?? Vielleicht wird es ja gar nicht so viel Arbeit und ich kann es auch alleine machen...


    Meldet Euch einfach mal hier im Forum oder via PN...


    Bis dann


    VLG
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • worf,


    ´türlich kann ich Dir helfen.
    Bist du auch in Astheim...dann können wir das ganze ja mal "offline" besprechen...


    p.s.
    auf der Homepage ist jetzt auch was zu hören...


    mfg
    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • @Cozzy


    ob jetzt Hessen oder Rheinland Pfalz oder was auch immer...
    wer Interesse hat an dem Stammtisch und aus der Nähe kommt, soll einfach mitmachen... Wir müssten uns, meiner Meinung nach, räumlich irgendwie festlegen... da, wenn wir Idee zwei durchführen (Stammtischrotation), wir nicht alle erst 1-2h Auto/Zug fahren sollten... sonst ist es ja wieder mit riesiger Tagesplanung verbunden und das ist, glaube ich, nicht der Sinne dieses Stammtisch. Aber ich denke Mainz, Wiesbaden, Kelsterbach (Hallo Patrick :) ) Frankfurt sind so die äußerste Grenze Richtung Norden.... oder was meint Ihr anderen??? Wir sind ja in der Planungsphase und da ist die Meinung aller gefragt.
    Die Südgrenze sollte dann auch noch näher definiert werden....


    Kurt


    klar bin ich in Astheim *freu* dann reden wir darüber offline ;) sind ja nur noch ein paar Tage...


    Hmmm... da ist nix zu hören auf der Page :(


    VLG
    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von worf ()

  • Tagchen!


    Ich finde die Idee super. Bin leider nicht allzu oft hier, deshalb fänd' ich es total cool, auf diesem Wege Leute aus dem Forum näher kennen zu lernen.
    ... ich hätte es auch nícht besonders weit zum Braustüb'l :))
    Ich mache gerade da um die Ecke Ausbildung und eine Kollegin aus meiner Berufsschulklasse ist Azubine in der Darmstädter Brauerei... vielleicht gibt's ja dann Prozente ;)


    Viele Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Marcus


    klar ist das Ok... dachte halt nur das es für Dich ein Nachteil ist, weil Du dann immer fahren musst...
    und dadurch dich auch Biertechnisch etwas zurückhalten musst... wobei ich hier jetzt nicht den Drummerstammtisch als saufgelage ausrufen will... das ist nur der angenehme Nebeneffekt wenn man schon im Braustübel ist... ;)
    daher auch die Idee mit dem rotierenden Stammtisch... aber wenn das für Dich auch in Ordnung ist, einen festen Ort zu haben... kein Problem...


    Noch sind wir ja in der Planung und haben daher auch alle Optionen offen...


    VLG
    Christian

  • Auch wenn im Thread-Titel das SÜD in Klammern steht... mit Marcus wäre dann wenigstens ein wahrer Südhesse als Repräsentant da :D


    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • @stammtisch,


    jetzt bin ich doch fast für´s an sibin in DA, da kann man auch noch musik dazu hören...


    mfg
    Kurt

  • Kurt


    das Ansi Bim ist Musiktechnisch zwar eine echte alternative zu den genannten Kneipen... aber meinste nicht das es da vielleicht dann doch ein wenig Laut ist um sich gepflegt zu unterhalten???
    Aber wir können auch gerne das Ansi Bim als Treffpunkt ausrufen...


    gimmick


    schleimer... *lol* :D :D (ist nicht böse gemeint...


    VLG
    Christian

  • Gude, ...


    also der Odenwälder, der in Darmstadt wohnt, findet die Idee klasse.


    Ich denke das Braustüb´l wäre auch der Beste Anlaufpunkt, da es Luftlinie vielleicht 100m vom Bahnhof in Darmstadt´s liegt und man sich wirklich gut unterhalten kann. Vor allem muss man nicht mit dem Auto anreisen oder fahren!!! ;)


    Und leckeres Bier ist auch da!! :P


    Ich bin gespannt!


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • Zitat

    Original von SIEW.ZION
    also der Odenwälder, der in Darmstadt wohnt, findet die Idee klasse.


    Ich habe letztens gehört, dass es ein altes hessisches Wörterbuch geben soll, in dem der "Odenwälder" übersetzt wird mit "diebisches Bergvolk"...


    ... so viel zum Schleimer :))


    Wie ist das eigentlich mit Dir, Marcus - ist HP Kreis Bergstraße? Zwar kommen 95% meiner Kollegen aus dem Raum südlich von Darmstadt, aber ich habe öfter mal Probs mit der Zuordnung Odenwald/Bergstraße/Ried... ?( :D


    ... ach ja, und nochmal zum Thema:
    Ich denke, dass die Entfernung zum Bahnhof wirklich ein gutes Argument ist - einmal umgefallen, schon ist man da :]


    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • So, dann werde ich jetzt mal anfangen eine kleine Teilnehmerliste zu erstellen, zwecks besserer Übersicht wer denn bei dem Stammtisch jetzt dabei ist. Ich werde diese Liste dann auch bei Bedarf dann aktualisieren.


    JB
    OBI
    Kurt
    SIEW.ZION
    Marcus
    gimmick
    cozzyP
    Ich (Worf)


    das wären schon mal 8 Leute die sich treffen würden zum Schwatzen... ich hoffe die Liste wird noch ein wenig länger... nur Mut ihr Hessen aus dem südl. Teil des schönen Hessenland (besser so gimmick?? :D ).... schreibts was dazu.


    Derzeit kristallisiert es sich wohl raus daß, das Braustüb'l unseren Stammtisch bewirten darf/muss.


    Soviel von mir


    VLG
    Christian (Der selbsternannte Stammtischorganisator :D :D )

    2 Mal editiert, zuletzt von worf ()

  • Gude, ...


    gimmick

    Zitat

    Ich habe letztens gehört, dass es ein altes hessisches Wörterbuch geben soll, in dem der "Odenwälder" übersetzt wird mit "diebisches Bergvolk "...


    net diebisches Bergvolk, sondern liebisches Bergvolk ! :))



    ... von liebhaben und pflegeleicht, wie kleine Tiere! :D Füttern darf man uns auch nicht, sonst werden wir zu anhänglich!! Beide Hände sind auch noch dran ?( , aber das können wir alles im Braustüb´l diskutieren, ich bring das Buch mit! :P


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • Zitat

    Marcus - ist HP Kreis Bergstraße?


    HP ist nicht nur im Kreis Bergstrasse, es ist sogar die Kreisstadt! :] (il capitale della strada montagna!)


    Zurück zum Braustübl:
    Soweit ich weiss ist da Ding so geräumig, dass man sogar ein Set neben unserem Stammtisch aufbauen könnte... :rolleyes:

    music is the best

  • *lol*
    Hey Marcus, das mit dem Set neben dem Stammtisch ist eine klasse Idee.... ich frage dann mal nach ob das geht... dann bräuchten wir nur noch einen Hut der groß genug ist um die ganzen Almosen entgegen zu nehmen...
    damit wäre dann auch die Finanzierung geklärt... nicht das jemand durch die zusätzlich entstehenden finanziele Belastung dann noch am Hungertuch nagen muss... wir sind ja alles Schlagzeuger und haben daher kein Geld *heul*


    Kommt eigentlich jeder potentielle Stammtischler auch nach Astheim und zur Musikmesse oder hat da einer keine Zeit.


    Schönen Tag noch... ich geh jetzt gleich nach Mainz einen heben... Helau, Alaaf, Ella... oder was auch immer es noch alles für Worte gibt....


    *tärää, tärää, täräää*


    Euer Stammtischorganisatior ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!