was haltet ihr von diesem buch ?

  • hallo..


    ich hoffe ich habe auf der amazon seite nix uebersehen....aber


    ich habe nicht gefunden was da ueberhaupt behandelt wird im buch.


    anhand der kundenberwertung ( 2!) KOENNTE! es was brauchbares sein.


    was auf jeden fall brauchbar ist:


    von hans peter becker das buch "drum basics"...damit hat jeder anfänger


    ein solides buch zum ueben...


    gruß


    killdrums

  • das buch (bd. 1) ist speziell für einsteiger mit oder vor allem auch ohne unterricht gedacht. ziemlich fundierte und ausführliche texte, anleitung zum notenlesen, fotos zu haltungen/anschlagtechniken) usw. und recht systematische vorgehensweise (wenn man das baukastenprinzip des buches verstanden hat und sich daran hält). stilistisch von rock über blues, swing bis latin. ich würde sagen, du bist damit gut bedient und hast recht lange was davon, auch wenn herr stein (modern drumming 1) von lehrern offenbar favorisiert wird.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hi zusammen,


    habe das Buch ebenfalls... Ist für Anfänger dedacht und auch gut geeignet. Schade ist, dass nicht für jeden Groove im Buch auch ein Soundbeispiel auf CD dabei. Aber selbst wenn man sich 'nur' mit den Soundbeispielen von der CD befasst, hat man schon was vor. Und bisher habe ich auch die Grooves ohne CD-Beispiel gepackt - glaub' ich jedenfalls :D.


    Ein bisschen knapp ist der letzte Teil gehalten. Hier geht es um Jazz- und Latin Grooves, Wirbel und sog. Techniken für sog. Fortgeschrittene. Das nimmt gegenüber dem restlichen Teil ca. 5 Prozent ein. Aber vielleicht ist dafür ja BAND II gedacht.


    Fazit: Als Anfänger ist man mit dem Buch ziemlich gut beraten.


    Mich würde interessieren, was Band II zu bieten hat. Weiß das jemand aus eigener Erfahrung?


    Viele Grüße + guten Rutsch, P.

    Mehrheit! Mehrheit ist der Unsinn. Verstand war stets wen'gen nur gegeben. (Friedrich Schiller)

  • Hallöchen.


    Ich habe Renziehausen´s zweiten Teil.


    Das ist vor Allem eine Sammlung von Übungen, da geht es um Snare-Rudiments, Paradiddles und Verteilung auf dem Set (etc.), dann geht er in einzelnen Kapiteln auf verschiedene Stilisiken ein. Das ist sehr gut, sehr viel und ausführlich und vor Allem gut handhabbar.
    Alle vier Takte hat er bei den Takes (auch hier des Platzes wegen nicht jedes Beispiel angespielt) eine "Alternative", die man sich als Fill oder Variation warm halten kann.
    Ich bin nicht diszipliniert genug, mir diese Sachen wirklich draufzuschaffen, aber wenn ich Inspriration brauche, nach irgendwelchen Rytmen suche oder die Motorik mehr fordern will, schau ich öfter rein. Der sehr systematische Aufbau erleichtert nicht nur konstante Arbeit damit, sondern auch das sporadische Reinschauen immens.
    Es lohnt!


    Guten Rutsch, viele Grüße.


    Uli.

  • Hab auch den 2. Teil und bin absolut zufrieden damit! es lässt sich wunderbar damit arbeiten und das Konzept ist gut überlegt!


    man kann die inhalte einzeln gut abarbeiten ( wie rookie bereits beschrieben hat), und muss dabei nicht von vorn nach hintern durchgehen..sprich es baut nicht alles aufeinander auf! Was ich ein bissl doof finde, ist, dass der Lutz sich häufig auf den ersten Band bezieht und auf die dort erlernten grundlagen. Da ic hden ersten Band allerdings nicht besitze, ist das dann teilweise unverständlich, aber es lässt sich trotzdem mit arbeiten ;)


    also der erste Band sah auf den ersten Blick auch recht gut aus und ich denke, dass er für Einsteiger gut geeignet ist -> KAUFEN!! :)


    greets


    rookie: was geht heut abend in KS :) ?? Irgendne geile Band am Starcht?



    Guten Rutsch @ all

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!