Pearl Ultra cast oder JJ signature Snare

  • Hi!


    Ich wollte mal fragen,ob ihr die Pearl Ultra Cast Snare(14"+6,5) schon mal gehört,gespielt habt.Ebenfalls würden mich Erfahrungen zur Joey Jordison Snare interessieren.Ich frage mich welche der beiden Snares besser für Metal geeignet ist,dennoch auch für ander Sachen eingestzt werden kann?


    Ich würde mich über Anregungen,Meinungen und mögliche efahrungen sehr freuen.


    liebe Grüsse,alles Gute im neuen Jahr


    max

  • Ich hab die ultra cast noch nicht gehört aber, war letztes jahr auf MuMe und hab die jj sig snare angetestet....
    Ich bin hell auf begeistert....
    Schön punshig (13"eben) aber trotzdem mit bauch...
    Hätte ich nicht andauernd geld props :D dann wär sie schon längst in meinem besitz! Ich find se sau geil!


    aber ist halt deine entscheidung 8)


    edit: Ist nicht nur für Metal geeignet....meine meinung...


    mfg Gro

  • Damke Dir,ich hab mir eben auch gedacht,dass die JJ snare sicherlich auch anders eingestzt werden kann.Vor allem die Dimension von 13 *6,5 ist interessant bzw hat sicher einen grossen Stimmumfag.Ich werd mal versuchen,beide zu bestellen und zu testen.Die Ultra Cast hat ja ne wandstärke von 3mm Aluminium-is sicherlich laut!?



    Ciau,max

  • hatte die Ultracast in beiden Kesseltiefen und habe den Eindruck, dass die 6,5" bei der Ultracast nicht gut funktionieren- jedenfalls nicht mit den einlagigen Fellen die ich hatte. Das war "überpowert" und kaum kontrollierbar. Mit anderen 6,5er hatte ich die Probleme nicht, deswegen würde ich abraten

  • also bei unserem verleihset ist eine ultracast 14 x 5,5 dabei und die klingt saugeil... flexibler als die jj snare allemal - in allen stimmungen gutklingend, wenn ich nicht schon einige snares zuvielhätte wäre die ultracast dabei!
    auffallend ist das tiefe relativ gerade snarebed beim alukessel...

  • Hallo,
    Ich habe die JJ gestestet aber sie war bei weitem nicht so gut klingend und flexibel wie die dann von mit gekaufte IP Signature.


    JJ oder Ultracast?
    Ultracast!


    Und wenn Bibbel von der 6,5" abrät dann teste doch aml die 5,5"...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!