Beckennotstand! brauche jede Hilfe, vielen Dank !

  • Tach Drummergemeinde,


    Bin recht neu hier,erstmal ein herzliches Hallo und ein Lob zu diesem Forum. ISt doch sehr aufschlussreich und regt mich immer zu neuen Ideen an.Ich spiele seit 5/6 Jahren (ich weiß es selber nicht genau),bin 16 Jahre alt und Schüler. Spiele Sonor Force 1001 in Silber (hat style) und habe dieses seit ziemlich genau 2 Jahren. Zuvor spielte ich auf einem absolut gewürfeltem set, wo ich Toms mit Kissen etc stütze und sie irgendwie auf einer gammeligen Bassdrumm anbrachte. Naja und ein Crash/Splash(auf altem hi hat ständer angebracht) + Hi hat hatte ich auch. Naja das war früher, egal. Jetzt zu meinem anliegen.


    DAs Sonor Force 1001, welches ich wie besagt vor 2 Jahren zu Weihnachten bekam, hatte ich mir selbst nach gestecktem Preisramen meiner Mama ausgesucht. Es enthält eine 14" Snare, 12" 13" 16" er Toms, eine 20"er bass,eine 13"er Hi Hat und ein 18" Crashride.
    Ich hab die größen alle geschätzt, da ich keine Ahung hab wie ich das nachgucken kann *schäm*, am set selbst habsch nix gefunden. Is das denn eine gängige Tomgrößen ordnung, also kanns ca. hinkommen? ach wie auch immer, will mich eigentlich richtig vorstellen, wenn ich neue becken hab und mein Set auch mal öffentlich präsentieren kann ;-). also zu meinem Anliegen.


    Zu dem Set hab ich noch das "selbstgegossene (!!) Splash auf einem gammeligen Hi hat ständer" dazugestellt. Wie ihr sehr herrscht Beckennotstand. Ich hatte letztes Jahr eine längere Druststrecke und habe kaum geübt, doch jetzt gehts bei mir ab wie nie zuvor, kein Tag vergeht ohne spielen, bereue diese Durststrecke, da ich viel besser sein könnte... :( Naja wie auch immer. Habe also ein 18" Crashride und ein ca. 9" oder 10" großes Splash. Ihr könnt euch vorstellen wie es klingt ein Becken gerade auf ein Hi Hat ständer zu legen, wenn dieses auch noch selbstgegossen is. Es klingt quasi wie blechteller, aber auch irgendwie witzig. Naja ich spiele eher so die härtere Schiene (metal,Punk,rock dieser Bereich) und da ist es besonders mit dieser beckenkonstellation kacke. Mir fällt das jetzt erst so richtig auf, weil ich ja diese Durststrecke hatte. DAs Crashride kann man nicht sinnvoll verwenden um so Crashen, da die Klangzeit viel zu lang ist und es nicht sofort anspricht. Das Splash spricht zwar sofort an, klingt aber scheisse und verstummt sehr schnell wieder.


    Ihr merkt also, es herrscht becken notstand.
    Auch finanziell bin ich nicht gerade gut beisammen, als das ich voll zuschlagen könnte. Im vergleich zu sonst bin ich aber im moment stinkreich. Auf der Bank liegen 115€, hier zu hause ca. 60€. Macht 175€.
    Allerdings geht bald auch wieder die Rückrunde der Bundesliga los, sodass meine große Liebe der FC Schalke 04 viel Geld verschlingen wird.
    Außerdem fahre ich Roller und der fährt nur, wenn man Benzin in den Tank einfüllt. ;)


    So ich suche also ein oder 2 Crashes + Ständer, wobei ich auch so einen Teleskoparmständer (heißen die so?) an einen normalen beckenständer anbringen könnte.
    Das Crashride, wie auch die Hi sind von Paiste, allerdings kann ich net sagen welche Serie, da auf den Becken nur "musicstore köln bla bla" draufsteht und nur klein "paiste Crashride 18" " draufsteht.


    Ich suche eigentlich ein normales Effektbecken, was schnell anspricht. Ansonsten noch ein anderes Becken, wenns noch drin ist.


    So lange rede kurzer sinn, welche Becken liegen im Rahmen meiner Möglichkeiten? Was könnt ihr empfehlen?
    Wo bekomm ich becken günstig(er) und wie tauglich sind normale beckeN?
    Und WIESO gibt es hier keine Rubrik, wo drummer dinge anbieten, bzw. suchen können im forum.wenn vorhanden, wieso hab ich sie net gefunden.


    Vielen dank für jede Hilfe!


    Gruß, Frohes Neues und Glück auf


    Hubi

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Zitat

    Original von hubi-s04
    Und WIESO gibt es hier keine Rubrik, wo drummer dinge anbieten, bzw. suchen können im forum.wenn vorhanden, wieso hab ich sie net gefunden.


    Wenn man sich deinen favorisierten Fussballverein anschaut könnte man da Zusammenhänge erkennen... ;)


    Willkommen im Club.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    2 Mal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Danke schon mal für den Tipp mit den Kleinanzeigen, wird mir helfen, wenn ich weiß was zu mir passt.


    Kann mir jemand zu den anderen Fragen Antworten geben, oder so allgemeine tipps zu dem von mir geschriebenem?


    Chesterhead -> Ich hab dich mal einfach überlesen :P

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Zitat

    Original von noname
    Ich habe seitdem ich mit Trommeln angefangen habe keine Dauerkarte für den HSV mehr. Denk mal drüber nach ;)



    Ne Ne unvorstellbar.
    Aber zum Geburstag wünsch mir ne Dauerkarte. Dann sinds "nur" Getränke an den Wochenenden :)


    Naja außerdem 30€ Taschengeld + ca. 40€ Arbeiten im monat.


    Jemand noch tipps?
    bitte :)

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Hey Hubi :)


    Erstmal gratulation zu deinem 1001.
    Um das mal vorweg zu nehmen... Es gibt sowohl eine Suche im Forum als auch eine Rubrik Kleinanzeigen. Wird bei mir zumindest sogar rechts angezeigt ;)
    Ich kenn die Situation mit dem Beckennotstand und dazugehörigem Geldmangel echt gut :D
    Also wenn du eher "lautere" Musik machst kann ich dir persönlich die Meinl Raker Cymbals empfehlen.
    Das sind für mich die Rockbecken schlechthin (mal abgesehen von den
    Zildjian Z-Customs, die ja aber knapp außerhalbg deines Budgets liegen ;) )
    Spiele selbst n 16"er Raker Crash (Medium) und bin echt zufrieden. Ich finde Rakers haben im Gegensatz zu den Ansichten anderer Leute hier (hey, Geschmack is nunmal was subjektives...) einen ser guten Sound und klingen recht lange aus.


    Der Nachteil ist dass die Raker Crashes (ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du ein 16er magst ?! ) so bei ca. 119 Euro liegen ( z.B bei Musik Produktiv )
    Ich weiß nicht genau eb es sich lohnt preiswertere Becken zu kaufen, ich persönlich finde dass es sich nicht lohnt.
    Aber das musst du ja entscheiden.
    Allerdings könntest du nur ein Raker kaufen, aber den Rest könntest du ja sparen und dir dann wenn das Geld wieder reicht noch ein 18er dazu kaufen.
    oder vielleicht ein anständiges Ride ;)
    Was allerdings (wobei dabei auch nur ein Becken herausspringt) auch in Betracht zu ziehen wäre sind meiner Meinung nach die Becken aus der Zildjian ZXT Serie.
    Oder du kaufst halt gebraucht (da bin ich nun aber bei Becken kein Freund von )
    Aber ich denke die andern werden noch jede Menge andere Becken vorschlagen, deshalb hör ich hier mal auf :>
    Is jetzt alles sehr wage, weiß ja nich was du nun genau möchtest :)
    Magst du nun 2 Crashes oder nur ein Crash und was anderes?


    Grüße,
    Robert


    Ps: Fußballverein haste dir ja den richtigen ausgesucht :), aber ich weiß net ob ich net vielleicht mein Geld in Becken als in Karten stecken wüde, denn von den Becken haste immer was, zu sonem Spiel gehste und dann is gut.

  • Joar also ich denke da so bis zu 150€ will ich ausgeben.
    MINDESTENS ein becken sollte rausspringen, wenn man es günstig bekommt, dann vielleicht noch eins zweites, wobei ich auch noch ständer brauche.
    Also für 150 € mindestens Becken + Ständer.
    Besser Becken + Ständer + becken + Teleskoparmständer.


    :( dabei kann ich mir das gar net leisten =(, oder?

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • hm, naja, die 150 Euro machen das ganze doch recht schwierig...
    Naja, wie wärs denn mit dem Raker und dem Ständer da ?
    Da wärste bei 153 Euro, wenn man die Versankosten mal jetzt außen vorlässt.
    Die wird doch wohl zur Not Papi übernehmen können oder ;)
    Der Ständer sollte wenn du nich regelmäßige Gigs sppielst und das Ding auf und abbauen musst ausreichen.

  • http://cgi.ebay.de/LBD-Galgen-…46615QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder weiß jemand was über solche Becken?
    der preis macht mich stutzig, kann doch nur schrott sein, oder?


    http://cgi.ebay.de/Zildjian-Pl…9QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    (wie kürz ich den link, dass ich z.b. nur "klick hier" oder so dahin schreibe?
    Was ist mit diesem da?
    der sieht ordentlich aus und ist günstig?


    Und was ist mit gebrauchten becken? Kann man die so vergesseN!?

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von hubi-s04 ()

  • ja, wäre sehr nett, wenn Leute die preisgünstige becken gespielt haben, mal sagen könnten was davon zu halten ist und die genauer beschreiben können!


    Wär echt klasse :]

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Zitat

    Original von Rumba
    wäre froh, wenn ich mein Becken endlich anbieten könnte :rolleyes:


    Den Satz check ich net? ?(

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Hi Hubi,


    um Links in "Wörter" zu verwandeln benutze den hier und gebe dann den Linknamen und den Link ein.


    Zitat

    Und was ist mit gebrauchten becken? Kann man die so vergesseN!?


    Nein, kann man nicht. In der Bucht gibt es des öfteren das ein oder andere Oberklasse- Becken für den kleinen Preis. Auf jeden Falll sollte man bei gebrauchten Becken auf den Zustand achten (Risse, Dellen etc.). Da die Becken bei Ebay, die einem gefallen praktischerweise meistens aus genau der Ecke des Landes kommen, in der man nicht wohnt, fällt hier ein antesten schwer. Natürlich kann man dann in den Laden gehen und auf ein vergleichbares Becken draufhauen, nur klingt jedes becken anders. Will heissen, wenn man gebrauchte (oder auch neue) Becken via ebay kauft, weiß man bis auf Ausnahmefälle nicht, wie sie klingen, bevor bei einem antreffen. Ach ja: Soundsamples von den Herstellerseiten geben meist zwar einen Eindruck wieder, jedoch kann das Becken in "Natur" dann doch wieder anders klingen.


    Grüße, Max


    edit: der Text is ja doch wieder länger geworden....

  • Vielleicht guckst du mal nach Stagg Becken. Die gibts zum Beispiel bei commus. Aber diese Becken sind nicht unbedingt jedermans Geschmack, deswegen unbedingt antesten. Ich spiele nen Furia Splash von Stagg. Das is schön trashig und mir gefällts.
    So und nun zu den Zultans. Das sind wirklich spitzen Becken. Spiele einen ganzen Satz von der Studio Serie. Die sind aufjedenfall sehr gut für die härtere Gangart geeignet, aber es ist auch die teuerste Serie von Zultan und daher auch schon relativ teuer... Aber auch diese Becken solltest du selber testen, vor allem, weil die Handmade sind und daher das ein oder andere wirklich grottig klingt...
    Gruß
    PS: Wenn du noch mehr Fragen zu den zultans hast, kannste mich auch anschreiben

  • guck einfach mal nach becken bei ebay
    die paiste 802 serie geht da momentan sehr günstig NEU weg, weil auslaufmodelle
    meinl classics, meinl raker gehen auch ganz gutund sind auch ordentlich


    zultan ist so ne sache, da hört sich jedes becken anders an, ich hab mir mal n 16er aja crash bestellt, einmal draufgeschlagen und sofort wieder weg, das tat einfach nur weh in den ohren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!