Entscheidungsfrage -> Beckenständer

  • Juten tach Zusammen,


    Nachdem ich mich entschlossen habe, mir endlich mal weiter becken zu kaufen, brauche ich auch entsprechend Beckenständer.
    Mein finanzieller Rahmen geht so bis 150€, gebrauchte Becken habe ich schon im Visier. Nun habe ich im laden meines Vertrauens dem Musicstore in Köln mal im internet gestöbert und mir was rausgesucht...
    Ich habe zwei möglichkeiten..
    Entweder ich kaufe mir einen Arm und mache den mit Halteklammer an einen anderenn Ständer fest, oder ich kaufe mir einen Doppelständer.
    Ich spiele das Sonor 1001, natürlich auch mit Sonor Hardware.
    Daher finde ich das Teil hier richtig geil.
    https://www.musicstorekoeln.de…/0/detail/musicstore.html
    (der mittlere)


    Finanziell würde mich das voll ausreizen, die 30€ günstigere Alternative ist ein Beckenständer von Musicstore mit einem Arm + Klammer.


    http://www.musicstorekoeln.de/…/0/detail/musicstore.html


    http://www.musicstorekoeln.de/…/0/detail/musicstore.html


    Mir ist klar, dass Sonor weitaus hochwertiger ist in der HArdware, trotzdem kann ich mich nicht entscheiden. Beide haben kein Gegengewicht, halten die Dinger trotzdem 2 Becken aus?


    Vielen Dank für Entscheidungshilfen :)


    Gruß,


    Hubi

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • ja also nimm am besten den von sonor, der is zwar wat teurer aber erstens: haste direkt zwei gute ständer in einem und zweitens: fällt der dir bestimmt nicht um oder geht schnell kaputt.


    mfg
    de matthes

    nasenbÄr forever!

  • Kann ich so pauschal nicht bestätigen!
    Ich benutze mehrere Musicstoreständer, die nach wie vor bombenfest stehen und keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigen. Chrom hält auch.


    Nachteile: Die Dinger bekommen bestimmt keinen Schönheitspreis. Außerdem sind sie sehr schwer. Insbesondere, wenn Du den Fehler machst (den ich wegen Dummheit auch begangen habe), die Ständer mit Gegengewichten zu kaufen.


    Die Fame Ständer kenne ich allerdings nicht.


    kolle: was soll denn an denen so viel besser sein?

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Servus Hubi,


    glaube Du das Dir deine Frage schon etwas selber beantwortet.


    Zitat

    Ich spiele das Sonor 1001, natürlich auch mit Sonor Hardware.
    Daher finde ich das Teil hier richtig geil...


    Zitat

    Mir ist klar, dass Sonor weitaus hochwertiger ist in der HArdware...


    Wegen den Gegengewichten.
    Brauchst Du eigentlich nur bei großen und schweren Becken.
    Was willst Du dir den so zulegen ?


    Markus



  • 14" Meinl raker


    16" zildijan crash


    beide werde ich heute per video auf klang und aussehen begutachten.


    ja, weiss nicht ob es sich wirklich lohnt so viel mehr auszugeben, aber ich tendiere nun schon zum Sonor, besonders weil es ein massiver Doppelständer ist und net so ein Baum..

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!



  • Immer mit der Ruhe...
    Hätte sein können, dass es leute gibt die den Ständer kennen und der doch net so doll is,
    das Musicstore überraschend gut ist...


    Ich frag halt lieber einmal mehr nach, bei Leuten die mit den produkten schon erfahrungen gemacht haben, oder sich mehr auskennen, weil ich nicht so viel geld hab, dass ich was blind kaufen kann und einen fehlkauf hinnehme...


    Also immer mit der ruhe... :rolleyes:

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Zitat

    Original von moko
    Also ein 14" und 16" hält der auf jeden Fall aus.


    Markus



    Der Sonor, oder auch der andere?

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • ich weiss nicht warum die links zu ebay nicht funzen, aber gib mal "tama titan" ein. da ist einer für 29 startgebot/39 euro sofortkauf drin. das ding ist bombensicher und preiswert.


    edit: ok, ist kein doppelbeckenständer, aber die dinger sind eh was für schwule.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Ich würde mir für das Geld lieber 2 von denen hier kaufen:


    https://www.musicstorekoeln.de…/0/detail/musicstore.html


    Reicht vollkommen, ist von der Verarbeitungsqualität genausogut wie die 400er, insgesamt billiger, und du bist obendrein flexibler, wenn du mal was umstellen willst. Außerdem hast du wahrscheinlich an deinem 1001er sowieso schon 200er Ständer, also auch optisch optimal.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen, Seppel, sondern auf den allerersten! ;)


    [Edith spricht: Als ich den Beitrag geschrieben hab', war deiner ja noch gar net da! ;)]

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich kann mich seppel und Kai nur anschließen! Gerade der erwähnte Tama Ständer ist geradezu unkaputtbar. Ich würde mir den Tama bei Ebay holen und den Sonor, den Kai erwähnte. Wie du das siehst, weiss ich nicht. Mein Lehrer hat den Titan von Tama und der hält jetzt gute 8 Jahre.


    Gruß Schaf

  • Jo da kommt nur noch versand dazu bei dem Tama. Wären 50 Euro., bei Musicstore habsch den net den Versand.


    Also könnte beide Becken für 70 Ocken bekommen.


    dann hab ich noch 80 Euro für 2 Ständer.


    Der Sonor reizt mich zwar, ist aber schon teuer und 30 € Unterschied sind doch einges. (immerhin ca. 3 Karten für die Nordkurve auf schalke)


    Also lacht mich grad der Musicstore ständer so an. Hat den jemand und kann was berichten?
    ISt der Ständer / der Beckenarm mit der Klammer echt so fürn Arsch?


    danke für antworten!

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von hubi-s04 ()

  • Zitat

    Mein Lehrer hat den Titan von Tama und der hält jetzt gute 8 Jahre.


    das ding bei ebay kann locker 20 jahre alt sein. ich setz mal 29 steine, mal sehn ob einer drübergeht.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!