Not Quik - How quik ?? [Prog-Drummer]

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Das Problem was ich dabei sehe ist, das du es mit der Technik, bzw. der Intensität nicht wirklich laut genug bekommen wirst um es sinnvoll musikalisch einzusetzen.


    ...außer du triggerst.


    aber mal im ernst: wenn du einfach drauflosbollerst und keine ahnung hast was du da eigentlich machst, bringt es dir eh nix.
    mach nen metronom an und spiel dazu. dann weißt du auch, wie schnell du bist. ganz davon abgesehen wird das ohne metronomüben ziemlich ungenau sein, was die koordination zwischen den füßen angeht.


    edit:
    quick schreibt man mit c.

  • Danke für diese netten Hinweise nach so viel Müll. Ich frage mich immer, warum es Leute gibt, die sowas schreiben und dann in nem Forum aktiv sind... na ja egal... Zum Thema Metronom: O.k. werd mir eines zulegen. :) Jetzt aber mal eine andere, für mich wichtige Frage: Wie kriege ich die Singels laut ?? Soll ich mehr aus dem Oberschenkel spielen ?? Bestimmt kennt ihr Tim Waterson. Wie spielt denn der ?? Ist der nur abartig schnell und hält damit den Rekord oder zockt der auch mit nem relativ hohen Pegel ??


    Hat jemanden TL mal live gesehen ?? Wie laut sind denn seine Doubels ?? Um Gotteswillen will ich mich hier auf keinen Fall mit TL vergleichen !! Würde mich aber interessieren, da ich ihn noch nie gesehen habe. Auf der DVD kann ich das nur extrem schwer einschätzen.


    Thanx

  • Zitat

    Original von schulera
    Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber soll ich mich jetzt im Ernst durch diesen Rapidshare-Link wühlen, um was zu hören, oder worum geht es?


    Aeh ja, oder einfach nicht posten. rolleyes:




    @Prog Drummer.


    hier gibt es ein Freeware Metronom. Ich höre bei Dir ein Tempo von 175 BPM raus, wenn das 16tel Singles sein sollen, die Du spielst. :)

  • Zitat

    Original von Prog-Drummer
    Hat jemanden TL mal live gesehen ?? Wie laut sind denn seine Doubels ?? Um Gotteswillen will ich mich hier auf keinen Fall mit TL vergleichen !! Würde mich aber interessieren, da ich ihn noch nie gesehen habe. Auf der DVD kann ich das nur extrem schwer einschätzen.


    Wenn du mit TL thomas lang meinst kann die antwort nur ja lauten. der spielt an sich alles laut, und laut heißt bei dem auch wirklich laut. auch seine doubles.
    das sieht man ihm doch eigentlich auch an, oder? :D

  • Der Herr Lang kriegt schon einen vernünftigen Pegel zustande, auch mit doubles. Was doubles angeht sind allerdings die Herren Donati und Collins das Maß der Dinge. Es gibt ein paar Videos von Virgil Donati wo man die Fussarbeit gut sehen kann, vielleicht hilft dir das.


    Was Tim Waterson angeht, ich kenn ihn nur von den drum-o-meter Wettbewerben, und das was er da macht ist nicht besonders laut, eigentlich mehr ein kaum hörbares Gezitter, macht also im musikalischen Sinne überhaupt nix her. Habe mir diese Technik zwecks drum-o-meter Spaß mal angeeignet, aber ganz schnell wieder verworfen weil man einfach nix hört, es sei denn man triggert und das will ja keiner ;)


    Deine Technik sieht schon recht gut aus, jetzt fehlt dir nur das nötige Pfund aus den Fussgelenken, bzw. probier mal ein wenig mit den Oberschenkeln nachzudrücken. Dies sind natürlich nur Tipps, was bei mir funktioniert muss bei anderen mit der selben herrangehensweise nicht unbedingt zum gewünschten Erfolg führen. Das mit dem Metronom ist auch ne feine Sache, viel Spaß und Erfolg beim üben!

  • Danke Schlag Sebi !!


    Thanx DrDoubelkick !! Ich werde es mal so probieren. Kommt die Power mehr aus dem Fußgelenk oder dem ganzen Bein ? Irgendwo liegen doch auch motorische Grenzen, wenn man bedenkt, in welchem Maß (und Tempo) der Oberschenkel sich auf und ab bewegen kann. Oder ?

  • Zitat

    Original von Prog-Drummer
    Danke Schlag Sebi !!


    Bitte.


    Zitat

    Original von Prog-Drummer
    Thanx DrDoubelkick !! Ich werde es mal so probieren. Kommt die Power mehr aus dem Fußgelenk oder dem ganzen Bein ? Irgendwo liegen doch auch motorische Grenzen, wenn man bedenkt, in welchem Maß (und Tempo) der Oberschenkel sich auf und ab bewegen kann. Oder ?


    Ich würde sagen sowohl aus Gelenk als auch dem ganzen Bein. Der Druck und die Kraft nehme ich aus dem Oberschenkel, die Feinheiten und die Genauigkeit kommt aus dem Fußgelenk, wenn man denn so differenzieren kann. Ja, motorische Grenzen gibt es sicherlich, aber das dauert bis man die erreicht hat.

  • Danke für die Antwort - wie nett gesagt. Entweder ich höre einen Stream sofort, oder ich höre ihn nicht. Ich habe keine Lust mich ewig mit irgendwelchen Downloadsoftwares zu beschäftigen, die mir dann die Festplatte verstopfen.
    Keep on drumming

    rs.

  • Zitat

    Original von schulera
    Danke für die Antwort - wie nett gesagt. Entweder ich höre einen Stream sofort, oder ich höre ihn nicht. Ich habe keine Lust mich ewig mit irgendwelchen Downloadsoftwares zu beschäftigen, die mir dann die Festplatte verstopfen.
    Keep on drumming


    Wieso lässt du dann das Posten in so einem thread nicht einfach bleiben? du hast
    1. keine ahnung weil rapidshare nämlich keine downloadsoftware ist sondern soetwas wie eine festplatte nur online
    2. Gibts da keinen Stream zu hören
    und
    3.Interessiert hier glaub keinen den Zustand deiner Fesplatte
    abgesehen davon wenn die eh voll is was willst du dann in der Hörzone ?


    einfach ma drüber nachdenken


    edit: die First Steps for Rookies wären ma ne Lektüre pour toi da kann man auch als Journalist noch was lernen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!