Sonor Tomrosette

  • hi,


    im augenblick restauriere ich ein sonor phonic plus, also folie ab und buchenkessel natur...


    leider ist bei einem tom die tomrosette völlig hinüber. wenn ein user so ein tom oder hardware hat, bitte eine pn senden...


    solche:


    danke,


    hansemann

  • Was heißt denn hinüber? Nur Chrom kaputt, oder mechanisch defekt? (Gewinde kaputt, oder Bruch im Guß)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Was heißt denn hinüber? Nur Chrom kaputt, oder mechanisch defekt? (Gewinde kaputt, oder Bruch im Guß)


    hi kai,


    NUR ? chrom ist kaputt, aber dafür total...


    gruß, hansemann

  • Zitat

    Original von Livingdrummer
    Dazu sag ich nur RIMS!


    -> Dazu sag ich nur Schlauchboot!
    ---> Dazu sag ich nur Billardtisch!
    -----> Dazu sag ich nur Wurstsemmel!
    -------> Dazu sag ich nur: Thema verfehlt.



    hansemann:
    Bei eBay werden (leider recht selten & teuer) Hardware-Teile aus der Phonic/Lite/Signature-Ära angeboten. Immer Augen offenhalten, irgendwann kommt bestimmt mal wieder was. Wie gesagt, das Zeug wird leider fast ausschließlich zu Wucherpreisen angeboten, aber die Anbieter wissen halt leider oft, dass diese Einzelteile vergangener Epochen selten und begehrt sind.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von hansemann
    hi kai,


    NUR ? chrom ist kaputt, aber dafür total...


    gruß, hansemann


    Bevor du an Ersatz zu Wucherpreisen denkst (siehe Hochis Kommentar), würd' ich erst mal nach 'nem Galvanisierbetrieb in deinere Nähe suchen und gucken ob du das Ding net für 'nen fairen Kurs neu verchromt bekommst. Die verchromen meist große Stückzahlen auf einmal, vielleicht darfst du da dein Teil für kleines Geld mal mit ins Becken hängen. Fragen kostet nix.


    [Edith meint, daß Prinz Eisenherz ja schon 'ne Adresse genannt hat.]


    Zitat

    Original von Hochi
    -> Dazu sag ich nur Schlauchboot!
    ---> Dazu sag ich nur Billardtisch!
    -----> Dazu sag ich nur Wurstsemmel!
    -------> Dazu sag ich nur: Thema verfehlt.


    :D


    Zitat

    Original von Paradiddler
    Leider konnte ich nicht richtig herauslesen, was genau du brauchst, aber
    klick mal hier und melde dich ggf. bei mir, ob das zu deinem "Gesuch" passt.


    Er meint die Rosette, das ist das Teil, was am Tom angeschraubt ist, und das Rohr aufnimmt, an dem das Tom befestigt wird.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • danke für die vielen konstruktiven antworten.


    werde mal nach einem galvaniseur in meiner nähe ausschau halten, wenn ich da nicht fündig werde, dann komme ich auf die genannte adresse zurück (danke eure durchlaucht)


    und ebay beobachte ich natürlich auch wie verrückt.


    danke nochmal an alle


    hansemann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!