DTH der neuen Tama Superstar

  • Hallo


    Ich habe eine Frage an die stolzen Besitzer der neuen Tama Superstar's-Drums.


    Ich habe soeben mein Force 3003 verkauft und beabsichtige nun ein Tama Superstar zu kaufen. Beim Force 3003 konnte man den DTH auf der Bassdrum fest arretieren und der DTH konnte doch noch minim hin und her bewegt werden, was mich sehr nervte. Dieses Problem ist in bekannt und wurde in diesem Forum auch schon besprochen.


    Wie sieht es bei der Hardware der Superstar's aus. Wackelt da nichts mehr, wenn die Schrauben angezogen sind ?

  • Hi!
    Da wackelt sich bei meinem Superstar nichts! An dem DTH is eine Memoryclamp dabei, die rastet in einen kleinen Schlitz in der BD-Rosette ein, so dass man nichts mehr verdrehen kann! Evtl. kannst es in meiner Galerie erkennen!

  • Zitat

    Original von Dummerhunt
    jetzt bin ich extra auf den link weil ich gedacht hab es geht um die hosen... :(


    Zitat

    Zitat Dieter Nuhr:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Auch von mir Entwarnung. Da wackelt nichts!


    Ein genialer Schachzug von Tama war es viele lange Jahre "evaluierte" und weitverbeitete und für (sehr) gut befundene Komponenten der Tama Oberklasse-Sets im New-Superstar 1 zu 1 zu übernehmen. Unter anderem die "alte" Starclassic Performer Bassdrum-Rosette, die Tomhalterung und Star-Cast. Da ich die Tomhalterung und Tomrosette jahrelang nutzte (nicht zweideutig gemeint.... hahaha) und viele andere Performer Sets kenne kann ich definitiv sagen: "wenn alle Schrauben angezogen sind, wackelt da garnichts. Es ist keinerlei Spiel vorhanden!"


    BTW: Das meiste "Wackeln" ergibt sich heutzutage ohnehin an anderer Stelle. Bedingtr durch die Alternativen-Tomaufhängungssystemen wie RIMS; Starcast, YESS und Konsorten. Da kommt man um ein Wackeln nicht ´drum rum. Aber dieses "Wackeln" meinst Du ja nicht!

  • Das mit dem Freischwingsystem an den Tom's ist mir shon klar. Das meine ich auch nicht, sondern effektiv die DTH.


    Eine Anschlussfrage hätte ich aber noch. Wie stabil sind die BD-Beine? Machen mir irgendwie nicht den besten Eindruck oder täusche ich mich da?

  • Da muss man beim Zusammenbauen immer etwas aufmerksam sein. Die haben so kleine "Nippel" zum Einrasten dran, und wenn die eingerastet sind, dann wackelt da ebenfalls absolut nichts!!! Man kann sie jedoch auch falsch festschrauben, dann würden sie wackeln - aber wer macht das schon ;)


    Edit = Schreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von stickbag ()

  • Obwohl das Tama Superstar in vielen Fachzeitschriften als das Drumset 2005 gelobt wird, wie sieht den der Vergleich z.B. mit dem Yamaha Stage Custom oder Force 3005 aus bezüglich Preis / Leistung ? Yamaha und Sonor haben ja auch ein Freischwingsystem (Sonor das T.A.R.) und die Hardware und der Sound soll angeblich auch bei Beiden gut sein.

  • Mein Lehrer meinte, dass das Yamaha Stage Custom ein sehr gutes Schlagzeug ist. Hardware ist sicherlich OK.


    Ich habe eines angespielt, allerdings hat es mir nicht so besonders gefallen. (Natürlich kann es sein, dass es nicht besonders gut gestimmt war.) Die FuMa war für mich auch nicht so toll.


    Superstar habe ich die EFX und die folierte Version getestet. Hat mir aber vom Aussehen nicht so gut gefallen.


    Vom Sonor 3005 war ich super begeistert. Ich hätte mir es fast gekauft, wenn ich nicht so einen super Deal mit dem Starclassic Performer gemacht hätte. Mir hat der Klang auch sehr gut gefallen. Ich denke, die Hardware ist auch ganz ok.



    Ich bin da ja eher Laie, aber ich habe jetzt ca. 3 Monate alles mögliche an Informationen gelesen, und getestet habe ich auch einiges. Kann also nur für mich sprechen und da würde ich sofort das Sonor 3005 nehmen.



    LG
    CM

  • also ich plan grad mein yamaha stage custom zu verkaufen (hat weralso ich plan grad mein yamaha stage custom zu verkaufen (hat wer interesse? :) )und mir ein Superstar zuzulegen (jeder sollte einen im Keller haben).


    Ich werde in den nächsten Tagen das Superstar nocheinmal Testspielen. aber von dem was ich bisher gehört habe, scheint an dem teil nix auszusetzen zu sein (für den Preis allemal).


    Für alle die sich fragen warum ich von stage custom auf superstar wechseln will.
    Mein SC ist noch aus jugendlichem leichtsinn in den größen 8/10/12/14/16/20. Soviel brauch ich nicht. das Superstar wird dann etwas ausgedünnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!